The EurofighterStory

    • Texturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dein Eurofighter

      Original von TOMCATZ
      Hallo liebe Gemeinde,

      ein kurzer Lagebericht:

      Ich habe vor ungefähr 1Woche von Cola die Version 3.38 erhalten und wenn Gott es will, sind es die finalen Modelle. Leider haben wir sehr viel Zeit für Abstimmungen verbraucht wie zum Beispiel das Auflösen von sogenannten Vertex Errors. Schließlich kamen noch Spiegeleffekte hinzu und das ganze Model wurde gesäubert.

      Im Augeblick bin ich in der Prüfphase und habe mit dem Wraping begonnen. Der Stundenplan sieht vor:
      -Wraping des Models (Belegen mit Texturen)
      -Aufarbeitung der Texturen durch Hunin
      -Während der Aufarbeitung die Animation
      -Zusammenführung aller Schritte
      -Testphase und beheben von Fehlern

      Das alles klingt recht simpel- sind aber für mich noch round about 120 Nettostunden Rechnerarbeit. (Ich brauch jemanden der mich drückt)

      Auf jeden Fall (und heute mal in Deutsch) DANKE COLA! SUPER ARBEIT! ´(und) HERZLICH GLÜCKWUNSCH MADDOC!



      Hallo Tomcatz,

      da Du ja bekanntlich schon einige Mods gebastelt und entspr. Erfahrungen hast, habe ich folgende Fragen. Evtl. kannst Du uns mit deinem Rat unterstützen.

      Ich habe mir mit 3ds max 2012 einen Fighter gebastelt und würde gern wissen, wie nun
      die Steuerruder, Fahrwerk, usw. DCS-tauglich gemacht werden müssen.
      Gibt es da irgendwo im Internet Unterlagen. :p112:

      Beim konvertieren von LOM auf DCS hat sich folgendes Problem eingeschlichen (siehe Fotos). Wie bekomme ich diese Glasstruktur wieder in den normalen Zustand.


      Gruß Gerritboom
    • Bin zwar nicht Tomcatz, aber ich glaube sowas in der Art habe ich erst vor kurzem drüben in den ED foren gelesen, ich suche es mal.

      Wie sieht denn Dein Alpha-Kanal im DDS aus? Wenn ich mich recht entsinne nutzt DCS 255 als transparent, LockOn war es 0, oder umgekehrt....

      EDIT:
      meh, was ich kürzlich gelesen hatte war nicht Transparenz, sondern die specmap. Aber irgendwas war da auch mit Transparenz. Ich suche weiter.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von McMicha
      Moin gerritboom,

      ich glaube du suchst eine komplette Argumenten Liste, wie wäre es mit dieser aus dem ED Forum.

      CU Micha


      Danke für den Hinweis,

      aber gibt es irgendwo eine Broschüre o. Anleitung, wie mit den Argumentenlisten zu verfahren ist. Ich habe das Modell in 3DS Max kreiert, aber weiß nicht so recht wie ich den
      Flieger für DCS Leben einhauchen kann. An Anleitung wäre da sehr Hilfreich.

      Grüße :c413: