The EurofighterStory

    • Texturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von HuninMunin
      Original von Vinc_Vega
      die METEOR und IRIS-T die Fähigkeiten besitzen die sie in der Realität haben


      :p101: :p101: :p101:


      Mir ist nicht bekannt, dass eine METEOR oder IRIS-T bereits zu Zeiten von LockOn ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat ...

      ... die R-73 und R-27 dagegen schon.


      Was im Übrigen auch auf das Waffensystem zutrifft, welches der Hauptgegenstand dieses Threads ist.
      Insofern kann ich deinen Kommentar nicht wirklich zuordnen.


      Stimmt, aber ihr wollt doch den EF in Lock ON einfügen oder? So wie wollt ihr die Performance gestalten? Den EF kastrieren nur weil nichts bewiesen ist?

      Spielt doch keine Rolle obs schon "unter Beweis gestellt" ist oder obs bei den Zeiten von LOCK On noch nicht gab? Denn sonst macht das ganze keinen Sinn.

      Nebenbei find ich die Argumentation dass erst ein Flugzeug im Kampfeinsatz bewiesen ist stupid. EADS hat den Vogel gründlich getestet die wissen schon was er kann oder nicht.

      Auch die Fähigkeiten der F-22 wurden nicht wirklich "unter Beweis gestellt" aber sie hat diese Fähikeiten. Lockheed wird schon die eine oder andere Ahnung davon haben was die betrifft.

      Beim Zweisitzer habt ihr die Meteor auch auf 4Mach getrimmt was ziemlich genau den Spezifikationen entspricht. Wo liegt das Problem? :p112:
    • Es mag zwar sein dass diese Flugzeuge und Waffen diese Spezifikationen laut Hersteller haben, aber Ingeneure müssen damit leben, dass beim Einsatz ihrer Maschinen nicht immer alles so klappt wie es sollte. Oder glaubst du die Amis hätten sich träumen lassen, dass eine F-117 von den Serben abgeschossen wird?
    • Naja... stealth heisst ja nicht das es vollständig Unsichtbar ist, sondern nur schwerer zu erfassen.

      Ich denke es wird auch für den Flugzeugtyp berechnete Verluste in einem Konflikt geben.

      Abgesehen davon, wenn ich ein Flugzeug SEHE und dem flieger mit meiner knifte mächtig mumpen entgegenschmeisse werden einige Projektile treffen.

      Darüber hinaus meine ich mich zu erinnern das der schütze unter einer bekannten route stand und damit rechnen konnte das ein flieger da lang kam.

      mfg Cov
    • Ich erspare mir jetzt mal jeglichen inhaltlichen Kommentar.

      Interpunktion und stringente Argumentation würden deinem Post wirklich gut tun.

      So würde aus der - entschuldige bitte den Ausdruck - Wortkotze wenigstens eine lesbare, wenn auch unqualifizierte Meinung.
      Ein gut gemeinter Rat: Halt dir bitte vor Augen das mehrere aktive Forumsmitglieder ( unter anderem auch Tom und Ich ) selbst bei der Luftwaffe anstellig sind, wenn du das nächste mal sachlich zur Diskussion beitragen willst.

      Aber zurück zum Thema.
      Wir werden in Rahmen der Möglichkeiten alle zur Verfügung stehenden Maßnahmen ergreifen, um unseren EF so nah wie möglich an das reale Vorbild anzunähern.
      Alles wird auch bei "Erstauflage" für jeden ersichtlich erklärt und die Beweggründe für unsere Entscheidungen dokumentiert werden. :pp320:
    • Hallo!

      Ganz schön was los hier :145:

      Kurz mal nebenbei: wir können NICHT alle Waffen orginalgetreu darstellen! Wir können lediglich die Waffen ersetzen, die den Parametern am nahesten kommen. Das Waffensystem Eurofighter Typhoon ist der LockOn-Zeit um 20 Jahre vorraus! Das macht das ganze schon sehr schwierig.
      Schub/Gewichts-verhältnis, Beschleunigung und Wendigkeit können aber dargestellt werden was mir natürlich sehr große Freude bereitet.

      Zwischenstand- Im Augenblick streiten Cola und ich uns um das Wrapping. Theoretisch wäre ich fertig :154: Praktisch kann es noch sehr lange dauern da auch Cola seine Standpunkte eisern vertritt. Um alle ein wenig zu trösten, so könnte es mal aussehen:
      Sorry Viper- Ich überschreite die zulässige Größe der Bilder -kommt nie wieder vor :153:

      EDIT: Danke Weltumsegler. Ich freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann!
      @Viper- ja, ich sollte öfters mal in den Downloadbereich schauen. Auf der anderen Seite aber ein super Querverweiß für alle Forenmitglieder :c409:
      @Hunin- Ja ich kanns verstehen. Aber im Augenblick hänge ich etwas fest. Ich arbeite daran....
    • Original von john doe
      hey leutz, übetreibt ihr es nicht ein wenig, also manche von euch. wenn ihr eurofighter fliegen wollt, dann geht zur BW oder holt euch das spiel.
      finde es ja sonst auch geil dass tom sich die zeit nimmt, aber dann baue ich demnächst ne f22 mir vector und bearbeite die meinit, damit meine aim120 108meilen theoretische range haben
      wie ich den vogel stealthy bekomme weiss ich schon, das wäre kein ding. wollt ihr dann immernoch den eurofighter?

      also, bleibt ein bischen mit euren wünschen auf dem teppich, auch wenn es cool ist, sich da vor zu stellen, die geilsten vögel in lock o zu haben, doch das ist nicht die idee von lock on. ausserdem unterstützt das porg nicht im geringsten die fähigkeiten des eurofighters die er im realen leben hat.

      ach so, ich hatte was gelesen, dass der eurofighter mit der tranch 3 vectorschub bekommen soll, hahaha, ich habe das triebwerk auch schon gesehen, es ist auch in manchingen getested worden, jedoch hat sich das verteidigungs ministerium dagegen entschieden, nur al so ebenbei.
      genauso, wie man den tornados die eurofighter triebwerke einbauen könnte, wenn man eine kleine box am tornado umbauen würde, auch abgelehnt, also glaubt bitte nicht, dass unser eurofighter vectorschub bekommt, eher wachsen mir gänseflügel aus dem hintern


      HuninMunin hat das oben geschriebene ja bereits schon kommentarlos kommentiert!

      Es scheint sich (glücklicher Weise) momentan wohl mehr als nur einer, an der hier im Forum nicht mehr vorhandenen Schreibkultur anzustoßen.
      Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Interpunktion und Grammatik bald wieder an deutschen Schulen gelehrt wird.
      Bitte gebt Euch doch etwas Mühe beim Schreiben und laßt bitte auch den "Slang" weg.
      Diesen Kauderwelsch zu lesen ist echt schwer!

      Außerdem würde mich mal interessieren, wo Deine Informationen zum Triebwerk Eurofighter/Tornado her sind.
      Die Quelle scheint ja mehr zu wissen als so mancher Ingenieur in der Wehrtechnik.
      Gruss, Vinc
    • Original von radioactix
      Die Vektorschubtriebwerke werden aus Kostengründen nicht genutzt.
      ("Aufgrund dieser Wendigkeit erschien eine Schubvektorsteuerung auch im Hinblick auf die technischen und finanziellen Probleme dieser Technologie zunächst verzichtbar.")
      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Eurofighter_EF_2000
      Außerdem ist fraglich ob die F22 besser als der Eurofighter ist...
      radioactix


      Zunächst möchte ich grundsätzlich anmerken, dass Wikipedia kaum als stichfeste Argumentationsstütze taugt.
      Zum Anderen steht die Schubvektorsteuerung erst für Tranche 3 in Diskussion.
      Was in etwa heißt, dass sie noch gar nicht zur Diskussion steht.

      Ob die F/A-22 "besser" ist als der Eurofighter ist nicht schwer zu beantworten:
      Ja und Nein :pp314:.

      Im Bereich reiner Luftüberlegenheit wartet der Raptor doch mit einigen Vorteilen auf.
      T/W Wert, Avionik und Radar dürften dem Raptor doch einen kleinen Vorteil in BVR Situationen verschaffen.
      Im Gegenzug ist es fragwürdig, dass die F-22 dem EF auch nur ansatzweise im WVR das Wasser reichen kann.
      Ein Delta-Canard mit derart leistungsstarken Triebwerken ist derzeit allerhöchstens noch von einer Su-30MKI oder Su-35 "berührbar".
      Stealth kosted einen Preis - sowohl aerodynamisch als auch durch Abstriche bei der mitgeführten Waffenlast.
      Wobei wir beim nächsten Punkt sind:
      Die Tauglichkeit in einem realistischen Konfliktszenario in der nahen Zukunft.

      Nur die USA können sich ansatzweise ein derart spezifisches Waffensystem leisten wie den Raptor.
      Es ist natürlich genial, über ein überlegenes Luftüberlegenheitsinstrument zu verfügen, nur rechnet es sich besser, einen echten Multyroler anzuschaffen, der das Luft-Luft-Geschäft mehr als ausreichend beherrscht. aber auch all die anderen Aufgaben erledigen kann, für die Kampfflugzeuge in asymetrischen Konflikten heute tatsächlich gebraucht werden.
      Luftnahunterstützung, Interdiction, Counter-Air-Offensive - all diese Sachen kann der Raptor nicht.

      Was den Mod angeht, planen wir im Download zwei Versionen zur Verfügung zu stellen.
      Eine wird entweder die F-14 ersetzen oder die Su-33; je nach dem wie wir das FM angehen und was bessere ( realitätsnähere ) Flugleistung bringt.
      Die Zweite wird optional für die sein, die zwar den EF auch als KI in Missionen einbinden oder nur zum Spaß kurz fliegen, aber auf keinen anderen Flieger verzichten mögen.
      Diese Version wird dann den freien Mig-29K Platz belegen.
    • Dumme und Lasermunition wird voll, Infrarotmunition teilweise unterstützt.
      Radergelenkte Abstandswaffen werden nur mit der "großen" Version unterstützt ( Su-33).

      Als Cockpit werden wir lange Zeit keinen Reskin anbieten, aber auf akuell verfügbare Mods verweisen ( z.B. eine mit dem AdA-Mod kompatible Version ).
      Ob sich das in Zukunft ändert kann ich wirklich noch nicht sagen, da dass stark davon abhängt, wieviel Freizeit mir im kommenden Jahr zur Verfügung steht.
    • Hallo Jungs!

      Mich würde niemals Kritik nerven. Weder an einem Mod, noch an schlechten Recherchen oder Ähnliches. Ich bin immer dankbar, für Meinungen, fundiertes Fachwissen und erst recht über Links und Hilfen.

      Bitte- Zwingt mich nicht, klare Worte zu finden! Daher versuche ich es mal durch die Blume:

      Ich erachte Diskrepanzen bezüglich der intellektullen limitiertheit von Besuchern bildender Institutionen für genauso sekundär wie auch die Entscheidungsfindungen des Ministeriums der Verteidigung zu Zeiten der neunziger Jahre. Insofern erfüllt es mich mit tiefer Freude, wenn ALLE Gesprächsteilnehmer zukünftig vor solchen Themen eine gewisse Distanz wahren denn diese haben nicht wirklich viel mit dem Themenbereich "LockOn/ Fliegerei/ Eurofighter) zu tun. Das Volumen des Nivaus dieses Threads, sinkt indirekt proportional mit dem vermehrten aufgreifen oben genannter Themenbereiche und erweisen sich in vermehrt auftretender Zahl eher als suboptimal! (Suboptimal - Wort des Jahres 2005 - Platz8 )

      SO! Jetzt bin ich allen Parteien auf die Füße getreten- Also kann`s ja jetzt mit dem Erofighter Typhoon weitergehen.
      Zwischenstand: Cola und ich einigen uns langsam auf ein "Texturengemälde" . Leider haben wir ein paar Unstimmigkeiten im Bereich des Fahrwerks festgestellt-verschiedene Versionen (Immerhin von 3.31 bis 3.38 ! ) die wir noch klären müssen. Des weiteren hat Cola einen neuen Piloten konstruiert der den "alten" um längen schlägt. Diesen möchte ich in jedem Fall noch einbauen und wrappen. Ich hoffe, Ich kann bald Bilder ins Netz stellen und im selben Atemzug das ganze an die Texturenkünstler (Hunin- damit bist Du gemeint-mein Süßer) weiterreichen. Leider bin ich für die nächsten Tage in Schweden aber ich hoffe, ich kann am Osterwochenende wieder ordentlich was durchreißen.
      Bisher verwendete Zeit für diese Version: 52 Rechnerstunden
      Wrapping aktuell:90%
      Animationen: 75%
      Textur: 20%
      Programmeinbindung: 50%
      Test: 30%
    • @-to john doe....
      Was Deinen beitrag betrifft zum Eurofighter gebe ich Dir recht,die meisten wissen wohl kaum,dass dieser Jet ende der 80er jahre konzipiert wurde und sollte als " JÄGER 90 " eingeführt werden.Der Name Eurofighter wurde nach vielen " Wideranlaufproblemmen" zu diesem geändert.

      Was das thema kritik und Meinung im Forum angeht ist absurt und Asihaft ! Andere ständig wegen ihrer Meinung,kritik und Gramatik Anzupissen ist auf Dauer nervent und Beleidigend ....Da STELLT sich für mich und viele andere die Frage : Warum steht dann nicht im Aufnahmeformular....Bitte hier nur dann Anmelden,wenn Sie die Deutsche Sprache Perfekt in Wort und schrift beherschen:.....sorry Leute aber es ist echt sch..... ! Hier sollte das Gegenseitige helfen und miteinander für uns im vordergrund stehen.......mfg SNOPPY

      Verwarnung!

      Bitte mäßige Deine Ausdrucksweise!

      Thema Grammatik:
      Die Beiträge die ihr postet müssen gut geschrieben sein d.h. das andere User die Beiträge auch verstehen. (Zitat aus unseren Regeln)