Neue U.S. Carrier Theodore Roosevelt von TOMCATZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue U.S. Carrier Theodore Roosevelt von TOMCATZ

      Wie aus dem Nichts eine weitere Modifikation für LockOn FC von TOMCATZ.
      Wenn ich richtig gelesen habe, das Ergebnis 2 Jahre langer Arbeit.

      Die Installation erfolgt einfach über Modman.

      Von mir ein SUPER Dankeschön.



      Mehr Infos und Download hier: forums.eagle.ru/showthread.php?t=44486

      Ein paar Impressionen von mir dazu hier: Eure schönsten Shots (Max. Auflösung 1280x1024)
    • Hi,
      Cool- Danke. Sehr schön, wenn er Euch gefällt. Ich sehe schon wieder jetzt hunderte frustrierter Piloten in der ganzen Welt, die im Wasser schwimmen, weil die Landung mal wieder in die Hose ging :)

      Aber die Resonanz aus aller Welt ist wirlich fantastisch, dafür dass es nur ein Test so nach dem Motto: "Schaut mal, ob das bei Euch auch geht..." , ist.
      Ich persönlich bi sehr zufrieden mit dem Modell aber sehr unzufrieden mit den Skins. Meine Intention war mal so:
      carrierbuilders.net/gallery/20…8_USS_Enterprise_1-72.htm

      Also falls jemand Ahnung vom Skinning hat , nur zu :)
      Schöne Grüße,
      TOM
    • Hallo Tom

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      „Für einen Test“ wie du sagst ein tolles Ergebnis.
      Gut das du so viel testest und dann die Gemeinschaft hier daran Teilhaben läst.

      Als F 14 D Fan fliege ich den VNAO Mod.

      Dort wird u.a.die Carl Vinson CVN 70 gegen die Dwight D. Eisenhower CVN 69 ersetzt.
      Dieser Träger ist auch super gemacht, aber weil die letzten F 14 D auf der Theodore Roosevelt CVN 71 stationiert waren, war ich selber schon am testen wie ich die 69 gegen die 71 tauschen kann – Leider Erfolglos – Und als ob du von meinem Wunsch wüstest zauberst du die CVN 71 aus deinem Hut.
      Und dann auch noch was für ein tolles Schiff. Wirklich eine hervorragende Arbeit von dir.

      Ein Vorteil für alle die nicht die F 14 fliegen ist zudem, dass man nicht den VNAO Mod installieren muss um die die CVN 70 zu ersetzen.

      Für alle die den VNAO Mod benutzen, die aber Toms Träger verwenden wollen ist das auch kein Problem. Ich habe bei mir die CVN 71 einfach mit Modman über den VNAO Mod installiert und auch dann wird die CVN 69 gegen die CVN 71 ersetzt.
      Einzieger Nachteil ist dann, dass in der Außenansicht immer noch angezeigt wird dass es sich um die CVN 69 handelt.

      Ich habe jetzt nicht getestet ob die Bezeichnung CVN 70 gegen CVN 71 getauscht wird, wenn man nicht den VNAO Mod installiert hat.

      Anbei noch ein paar Impressionen, und ich stimme Viper zu, schade dass es nichts Neues vom EF gibt, aber das ist hier OT.


      Vielen Dank Tom für diesen Mod

      Gruß Lightning.
    • Hallo

      Ich habe noch eine Frage zum Träger von Tom.

      Bei mir ist es so das im Landeanflug die Ansicht des Trägers erst ab einer Entfernung von ~ 1,1 auf den Skin von Tom umschaltet.
      Schaut euch mal die Bilder dazu an.
      Bild 2 ~ 1,6 CVN 69 / Bild 2 ~ 1,1 und folgende CVN 71

      Die Frage ist ob dies nur bei mir so ist weil ich den VNAO Mod benutze und kann man dieses umschalten so verlegen das es nicht so stark auffällt (andere Entfernung)?

      Ansonsten immer noch toll anzusehen was an Deck so los ist.

      Gruß Lightning
    • Hallo Lightning!
      Ich sehe auch aus weiter Entfernung den Träger von Tom.

      Das könnte bei dir evtl. an einem anderen Mod liegen wie du schon Vermutest, oder an deiner Sicht Entfernungseinstellung.

      Hast du unter Grafikeinstellungen die Objekte auf Maximum? Wenn nicht könnte auch das dein Problem lösen.

      Mfg Black Angel ;)
    • Hallo

      Erst mal Danke für die Antwort.

      Ich habe meine Einstellung überprüft – Einstellung siehe Bild

      Textures - High / Scenes – High / Terr PRLD – 100km / Haze – Advanced / Lights – All / Visib RNG – High / Effects – High / Shadows – All planar bei Resolut 1680 x 1050.

      Ich habe zum Test im Cockpit die Sicht max. rangezoomt. Dann sehe ich das umschalten schon bei einer Entfernung von 4,3.
      Zoome ich wieder zurück wechselt auch der Träger wieder und schaltet dann wieder bei 1,1 zur CVN 71 um.

      Bilder zeigen den gleichen Landeanflug bei geänderter Cockpitsicht.

      Ab wann seht ihr den Träger denn?

      Gruß Lightning
    • Hallo Lightning,
      ich hab da eine Vermutung:

      Das die Jungs ein LOD-Model benutzt haben um den Träger auf weite Sicht nicht ganz so Hardware- hungrig zu machen.
      Gibt es eventuell eine "Vinson.skins" - Datei?
      Wenn ja:

      Mit Editor öffnen
      die Angaben die bei LOD1, LOD2 usw. gemacht werden sind in Metern.
      Als Beispiel: VINSON_LOD1-10.000
      Das kann man problemlos ändern. Damit sagt man LockOn- Ab wann welches Modell mit wieviel Details geladen werden soll :)
      Schöne Grüße,
      TOM
    • Hallo

      So leider hat es etwas gedauert bis ich mich wieder melden konnte.

      Das suchen bzw. das testen hat doch etwas Zeit in Anspruch genommen.
      Wie das bei umfangreichen Änderungen am Programm nun mal vorkommen kann, hatte ich nach dem ändern der LOD Datei auf einmal zwei Schatten im Cockpit, die da natürlich nicht bleiben durften.
      Vorweg, dies hat nichts mit dem ändern der LOD Datei zu tun gehabt sondern es lag daran das ich zum tauschen der Datei den VNAO Mod deinstallieren musste.
      Hierbei hatte ich die Installations Reihenfolge der verschiedenen Mods nicht eingehalten und das hat Modman so wie ich festgestellt habe nicht gerne.

      So nun für alle die das gleiche Problem haben das die CVN 71 erst kurz vorm aufsetzen sichtbar wird und dies ändern wollen.

      Ich bin wie folgt vorgegangen.
      Ich habe die Rar Datei des VNAO Mods in einen „Test Ordner“ kopiert und dort entpackt.
      Dann habe ich unter Bazar / World / Shapes die Datei vinsons.skins mit dem Editor geöffnet.

      Die org. Daten lauten:

      lod = ("vinson", 1000);
      lod = ("vinson_LOD1", 50000);
      lod = ("vinson_LOD2", 10000000);
      collision = "vinson-COLLISION";

      Ich habe in dieser Datei die Werte wie folgt geändert:

      lod = ("vinson", 50000);
      lod = ("vinson_LOD1", 60000);
      lod = ("vinson_LOD2", 10000000);
      collision = "vinson-COLLISION";

      Beim schließen das ganze speichern. (die vinson_LOD1.LOM / vinson_LOD2.LOM die sich auch im Shapes Ordner befinden werden nicht verändert)!

      Jetzt markiert ihr einfach alle Dateien im „Test Ordner“ – rechte Maustaste und dann das Rar Symbol „zu einem Archiv hinzufügen“ anklicken und so eine neue Rar Datei erstellen.
      Ich schlage vor die Datei umzubenennen, denn dann können beide VNAO Dateien im Modman Ordner belassen werden, wenn man doch aus irgendeinem Grund einmal wieder etwas ändert.

      Performance Verluste konnte ich nicht feststellen, aber ich habe noch nicht ausgiebig testen können.

      Ich habe aber auch noch mal eine Frage – weiß einer von euch ob und wie man die Bezeichnung des Trägers ändern kann, so das dieser im Editor als CVN 71 angezeigt wird?

      Have fun and many happy landings :c413: :p112: :c413:

      Gruß Lightning