Hilfe....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi zusammen
      ich brauch dringend etwas Hilfe ich habe mir einen neuen Joystick Saitek x 52 und lockon und Flaming Cliffs2 gekauft muss auch gleich dazu sagen das ich absolut neu und eigentlich kaum Erfahrung habe nun ich habe Windows 7 64bit ich hab mir heute mal versucht diese vorprogrammierten Tastenbelegungen für den Saitek von hier runterzuladen ging auch aber irgend wie kann ich das nicht öffnen mach ich was falsch??? oder geht das für Windows 7 nicht. ich wollte den Saitek in Lockon programmieren (Tasten) aber null Chance ich hab es aufgegeben will auch nicht weiter machen weil ich sonst alles platt mache das will ich nicht das Game ist super ich will es auch richtig lernen hab mich hier im Forum schon etwas eingelesen übrigens klasse Seite es gibt hier viele die sich richtig gut auskennen kann mir jemand sagen wo ich diese tasten Belegungen schriftlich bekomme wo ich das ablesen kann oder etwas ähnliches wäre klasse wenn ihr mir etwas helfen könnt..
    • Ok, also ich bin ja normalerweiße keiner der darauf so rumreitet, aber hast du schonmal was von Satzzeichen gehört (also ich meine jetzt offizielle, und nicht einfach 10 Fragezeichen hintereinander)?

      Bitte mach dir das nächste mal Gedanken wenn du was schreibst, da vergeht einem ja fast die Lust zu helfen.

      Also, zu deinem Problem: Du musst den Joystick nicht unbedingt mit der SST Software von Saitek programieren. Du kannst die ganzen Tasten direkt im Spiel belegen (bitte darauf achten das für jedes Flugzeug die Tasten einzeln zugewießen werden müssen). Ist zwar etwas mühsam, aber hat durchaus seinen Sinn.

      So, dann musst du eine Spalte haben in der Steht "Saitek X-52". In der Spalte musst du die Tasten für den Joystick festlegen. Wenn du in der "Tastatur" Spalte bist kannst du auf dem Joystick rumdrücken so viel du willst, da wird nichts passieren.

      Die Achsen müssten eigentlich automatisch erkannt werden, aber du musst du noch per "Feintuning" einstellen damit sich die Flugzeugchen schön steuern lassen. Aber dazu mehr wenn du die Tasten erst mal zugewießen hast.


      Auf den Stick würde ich nur Tasten legen die man permanent braucht, bzw die man schell parat haben muss. Ich z. B. habe bei der F-15C so Tasten wie:
      -Luftbremse
      -Radbremse (hab keine Pedale)
      -Chaffs
      -Flares
      -ECM
      -Radar an
      -Radar "entfernung" (liegt auf dem Rädchen)
      -Radar abtastbereich hoch/runter (liegt auf dem anderen Rädchen) :pp320:
      -Waffenwechsel
      -Bordkanone
      -TrackIR zentrieren (das schmeiß ich aber wieder runter, braucht man kaum)
      -Den Target designator bewegen (das Teil mit dem man Ziele auf dem Radar erfasst)
      -und ziele erfassen (pinky switch)
      Falls du keinen TrackIR besitzt kannst du die Zoom funktion der Ansicht noch auf das Scroll Rad legen.


      Ich habe da jetzt nur einen Modus belegt, die anderen sind noch frei. Wenn du den Saitek Treiber nicht installierst kannst du auch noch die "Info" Taste belegen hab ich mal gelesen. Da könnte man z.B. gut die Push-to-talk funktion vom TS3 drauf legen.

      So, das müsste eigentlich erst mal weiter helfen.


      UND BITTE: Schreib nicht mehr so wirr und mach Satzzeichen. Man gewöhnt sich sonst sehr sehr seltsame Sachen an, und am ende schreibt man nur noch Stuss
    • Original von swordfish1986
      Wenn du den Saitek Treiber nicht installierst kannst du auch noch die "Info" Taste belegen hab ich mal gelesen. de schreibt man nur noch Stuss


      das ist so nicht korrekt, man kann auch die umschaltfunktion der infotaste über die software entfernen und sie zu einer "normalen" taste machen. ;)
      wird dort eingestellt, wo man auch die totzone der achsen def. kann, da gibt es im unteren teil rechts 2 kästchen zum abhacken für. ;)



      MFG
    • Jacktar, zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

      Eine Bitte an Dich. Gebe bitte Deinen Themen eine aussagekräftige Überschrift.
      Du möchtest doch sicher auch, das die Lösung für Dein Problem später von anderen Usern wiedergefunden wird.

      Verwende bitte Satztrennzeichen. Ich (z.B.) habe nach der dritten Zeile aufgegeben Deine Fragestellung zu verstehen.

      Vielen Dank für Dein Verständnis.
    • Original von SlyderVJG73
      Original von swordfish1986
      Wenn du den Saitek Treiber nicht installierst kannst du auch noch die "Info" Taste belegen hab ich mal gelesen. de schreibt man nur noch Stuss


      das ist so nicht korrekt, man kann auch die umschaltfunktion der infotaste über die software entfernen und sie zu einer "normalen" taste machen. ;)
      wird dort eingestellt, wo man auch die totzone der achsen def. kann, da gibt es im unteren teil rechts 2 kästchen zum abhacken für. ;)



      MFG


      Ha, das ist ja spitze!! Ok, dann hab ich jetzt eine neue "push-to-talk" taste. Bis jetzt war sie auf dem Mouse button am Joystick, aber das wäre spätestens mit DCS: A10A leicht unpraktischt.

      Danke für den Tip!
    • Original von Kaufi
      Jacktar, zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

      Eine Bitte an Dich. Gebe bitte Deinen Themen eine aussagekräftige Überschrift.
      Du möchtest doch sicher auch, das die Lösung für Dein Problem später von anderen Usern wiedergefunden wird.

      Verwende bitte Satztrennzeichen. Ich (z.B.) habe nach der dritten Zeile aufgegeben Deine Fragestellung zu verstehen.

      Vielen Dank für Dein Verständnis.


      Ich habe vorhin einen Beitrag gelesen da war ein Schreibfehler drin... ich hab auch sofort aufgehört zu lesen. Ich hoffe das war richtig... aber danke für den Hinweis deinerseits
    • Original von Jacktar

      Ich habe vorhin einen Beitrag gelesen da war ein Schreibfehler drin... ich hab auch sofort aufgehört zu lesen. Ich hoffe das war richtig... aber danke für den Hinweis deinerseits


      Hallo, du schreibst bei 1 Fehler haste nicht weiter gelesen!

      Dann schau mal deinen Kommentar an und zähle dort die Fehler! Denn jedes vergessene Komma oder Punkt zählt als ein Fehler ! Durch Satzzeichen bekommt das Geschriebene ja erst Sinn und wird verständlich.

      Solltest vielleicht mal drüber nach denken.
      Gruß Lechspatz
    • ***** OT ***** OT ***** OT *****

      Mädels, vielen Dank für Eure Unterstützung das Niveau und die Qualität unseres Forums hier auf gewohnt hohem Niveau zu halten.

      @Jacktar, ich möchte Dich daran erinnern, das Du gegen gängige Forenregeln verstößt. Ich wollte Dich nur dezent dauf aufmerksam machen. Also, halte Dich daran.

      Du bist hier herzlich wilkommen und darfst die Mühe der anderen User hier in Anspruch nehmen. Wir sind hier kein Teen Chat.

      Swordfish1986 hat sicher sehr viel mehr Mühe in seine Antwort investiert als Du für Deine Frage.

      Nun bitte zurück zum Thema ... "Hilfe".

      @All, Ach Mädels, musste ich mal wieder den Oberlehrer spielen :22159:
    • Guten Tag meine Damen und Herren!

      Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit lang in diesem Forum angemeldet. Es überaus hilfreich und der Ton ist überwiegend zivilisiert. Aber eins muss ich doch anmerken. Themen die eine ganz klare Fragestellung haben, drften mr hieer fieel zu offt in Haaaaarsplterein aus, in deehnen nur noch vrsuuucht wrd das eigene Eego auvzubolieren. Das ist an alle Beteiligten gerichtet. Der Hinweis auf einen Fehler in Ordnung. Aber es muss nicht jeder seinen Senf zu einem Thema geben, dass gar nicht auf dem Plan steht. Das muhtet mamschmal doch serh unreif an, vor allem wenn man in Betracht zieht, daß der Altersdurchschnitt hier eigentlich hoch genug sein müsste.

      Mit frndlchn Grüßßen

      Lars
    • Original von last1976
      Guten Tag meine Damen und Herren!

      Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit lang in diesem Forum angemeldet. Es überaus hilfreich und der Ton ist überwiegend zivilisiert. Aber eins muss ich doch anmerken. Themen die eine ganz klare Fragestellung haben, drften mr hieer fieel zu offt in Haaaaarsplterein aus, in deehnen nur noch vrsuuucht wrd das eigene Eego auvzubolieren. Das ist an alle Beteiligten gerichtet. Der Hinweis auf einen Fehler in Ordnung. Aber es muss nicht jeder seinen Senf zu einem Thema geben, dass gar nicht auf dem Plan steht. Das muhtet mamschmal doch serh unreif an, vor allem wenn man in Betracht zieht, daß der Altersdurchschnitt hier eigentlich hoch genug sein müsste.

      Mit frndlchn Grüßßen

      Lars


      Dachte schon es ist nur ernst hier :-)) :c411:
    • Original von Lechspatz1
      Original von Jacktar

      Ich habe vorhin einen Beitrag gelesen da war ein Schreibfehler drin... ich hab auch sofort aufgehört zu lesen. Ich hoffe das war richtig... aber danke für den Hinweis deinerseits


      Hallo, du schreibst bei 1 Fehler haste nicht weiter gelesen!

      Dann schau mal deinen Kommentar an und zähle dort die Fehler! Denn jedes vergessene Komma oder Punkt zählt als ein Fehler ! Durch Satzzeichen bekommt das Geschriebene ja erst Sinn und wird verständlich.

      Solltest vielleicht mal drüber nach denken.


      Das war ein Scherz lol ..... :p112:
    • Original von -MAT-
      @Jacktar: Man versucht Dir zu helfen und Du fängst an, die Leute zu veralbern. Was soll das? Deine Schreibweise strengt an und man hat es Dir freundlich mitgeteilt. Also benimm Dich, nehme Dir die Kritik zu Herzen und zeige ehrliche Dankbarkeit für die Hilfe, die Du hier bekommst!


      Hab`s ja verstanden, aber vieleicht komme ich aus einem anderen Land, und bin froh dass ich mich mitteilen kann oder kannst du Tailändisch oder Russisch, Englisch mit allen Satzzeichen??????????????????? Aber ich nehme jede Kritik gerne an, du auch?
    • Deutsche Tastaturbelegung Flaming Cliffs 2

      Sag das doch gleich:
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=56739

      [EDIT] Die Tabelle ist übrigends wunderbar aufgeteilt nach Flugmodel. Du siehst sofort, welche Tasten bei welchem Flieger benötigt werden oder identisch sind.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Tausend dank kann ich da nur sagen, genau so eine Liste :c411: hab ich gesucht. Und dann noch jemand von den Falconeers wie geht es den euch allen? ich war mal vor einigen Jahren bei euch, musste aber trauriger weise aus der Staffel weil ich beruflich ins Ausland bin, hatte demnach nicht mehr die Zeit mit zu fliegen
    • No Problemo. Hatte deinen ersten Post auch nicht ganz zuende gelesen ;)

      Ui, das muss vor Dezember 2008 gewesen sein. Vorher war ich da auch nicht. Sonst gehts uns ganz gut soweit :) Düsen aber schwerpunktmäßig eher mit DCS dem Ka-50 der A-10C oder mit rfactor durch die Gegend. An Falcon kommen wir nicht mehr ran. Warst du damals auch mit dem Nick "Jacktar" unterwegs? Kann dich in unserem Forum garnicht finden.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.