Fragen zu Black Shark 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Black Shark 2

      Hallo Leute,
      Habe den kompletten Umstieg auf Win7 64 Bit erfolgreich geschafft.
      Ein paar Kleinigkeiten sind aber noch ungeklärt:
      1) Gibt es bereits ein deutsches Handbuch für BS 2?
      2) Gibt es eine neue Shortcuts-Liste für BS 2?
      3) In BS 1 konnte man in der options.lua den Staubeffekt beim Landen im Gras deaktivieren, wie geht das in BS 2?
      4) Ich habe in BS 1 das Zusatzprogramm BSVP_v11 zum Darstellen der Instrumente eingesetzt. Kann man dieses auch für BS 2 verwenden?
      Ich hatte das immer via Netzwerk auif einem 2. PC laufen. Jetzt kann ich aber keine Verbindung mehr herstellen.

      Danke für Eure Antworten

      Gruß
      Skydiver
    • Hallo,
      leider scheint niemand auf Deine Fragen eine Antwort zu haben.

      Zu 1) So lange noch keine Deutsche Version erschienen ist, wird es auch kein deutsches Handbuch geben.
      Zu 2) Du meinst sicherlich die Abkürzungen-Liste (Acronym List), die findest Du im englischen Handbuch.
      Zu 3) Unter "User\Saved Games\DCS BlackShark 2\Config\options.lua"
      kann man unter "graphics" die ["effects"] = 1, verändern, dann müsste auch der Staub verschwinden, wenn es denn unrealistisch sein soll.
      (Ich habe das noch nicht ausprobiert)
      Zu 4) Da BS2 ursprünglich als Anpassungspatch zu DCS A-10C geplant war, fallen natürlich viele unter BS1 gebräuchlichen features wie Kompatiblität im Multiplayer oder zu alten Missionen und Tracks aus BS1 weg.
      Das heißt, dass auch das Programm BSVP_v11 angepasst werden müsste.
    • Moinsen,

      zu 1. und 2. es hat sich im Grunde nichts geändert zwischen der Version 1 und 2 von Black Shark. Die Informationen im Handbuch gelten immer noch. Das einzige was sich geändert hat, ist eine kleine Änderung am Flugmodell (irgendwas mit den Rotorblättern), des wegen kann man den Helicopter nicht mehr so hart ran nehmen wie in der Version 1.
      zu 3. wurde schon gesagt (nutze zum ändern der Config Dateinen nicht den Windows Editor, sondern lieber diesen notepad++)
      zu 4. probiere es einfach aus, ich kann mir vorstellen dass das BSVP auch unter der Version 2 funktioniert. Ansonsten gibt es Helios, damit kann man sich alle Panels nachbauen, inkl. Touch Bedienung (ein Touchscreen muss man nicht haben, wenn man nur die Panels angezeigt haben möchte).
    • Ich möchte mir jetzt auch Black Shark 2 kaufen und habe vorher noch eine Frage zur Version.

      Es gibt ja im DCS Shop die Deutsche download Version 1.1.1.1. jetzt habe ich aber auch gesehen das die englische Version schon die 1.2.0 ist.

      Welche sollte ich mir kaufen? Die Deutsche Version wäre zumindest für die Trainingsmissionen Interessant. Allerdings will ich in jedem Fall auch das BS2 mit DCS:World kompatibel ist. Bei A10 war dies bei der deutschen Version ja nicht der Fall.

      Oder kann ich mit dem Key aus dem Shop (Ähnlich wie bei DCS:A10) beide Versionen frei schalten und spielen?

      bin da jetzt unsicher. :pp317:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu
      Ich möchte mir jetzt auch Black Shark 2 kaufen und habe vorher noch eine Frage zur Version.

      Es gibt ja im DCS Shop die Deutsche download Version 1.1.1.1. jetzt habe ich aber auch gesehen das die englische Version schon die 1.2.0 ist.

      Welche sollte ich mir kaufen? Die Deutsche Version wäre zumindest für die Trainingsmissionen Interessant. Allerdings will ich in jedem Fall auch das BS2 mit DCS:World kompatibel ist. Bei A10 war dies bei der deutschen Version ja nicht der Fall.

      Oder kann ich mit dem Key aus dem Shop (Ähnlich wie bei DCS:A10) beide Versionen frei schalten und spielen?

      bin da jetzt unsicher. :pp317:


      Wenn du eine BS2-Lizenz erwirbst, kannst du sowohl 1.1.1.1 als auch 1.2.0 verwenden. Kannst beides auch parallel installiert haben.
    • Sorry für den Doppelpost, aber ich hab noch eine dringende Frage und zwar geht es um die Performance im Spiel.

      Zum Vergleich: DCS:A10 läuft bei mir problemlos und recht flüssig bei 30-40 FPS (Frames per Second), auch im Tiefflug gibt es keine Probleme. Bei Black Shark 2 hingegen ist die Geschwindigkeit nicht nur extrem schwankend, oft fällt das Spiel auf nur 10 FPS zurück und wird dadurch absolut unspielbar. Dabei ist es in der Regel egal in welcher Höhe ich mich befinde (Im Tiefflug ist es ja meist Ressourcen lastiger).

      Wie kann es sein das DCS:A10 ohne Probleme läuft und Black Shark 2 quasi unspielbar ist? (Einstellungen für beide Spiele sind identisch).

      Ich hoffe das war kein Fehlkauf, denn so nützt mir BS2 nichts. :pp317:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu

      Wie kann es sein das DCS:A10 ohne Probleme läuft und Black Shark 2 quasi unspielbar ist? (Einstellungen für beide Spiele sind identisch).

      Ich hoffe das war kein Fehlkauf, denn so nützt mir BS2 nichts. :pp317:


      Allso SOLCHE großen unterschiede sollten eigentlich nicht vorhanden sein. :p101:
    • ich glaube die Sache hat sich erledigt.

      Seltsamerweise tritt dieses Phänomen nämlich nur bei der Version auf, die ohne DCS:Word installiert wird, also die 4,2 GB Version. Ich hatte diese zusätzlich installiert, um die deutschen Schulungsmissionen spielen zu können.

      Das Modul von BS2 für DCS:World (ca 455 MB) läuft hingegen ähnlich problemlos und flüssig wie A10.

      Verstehe ich zwar jetzt nicht, aber Hauptsache es läuft. :p101:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • hi leudde,

      mal 'ne Frage:

      das neue Cockpit von RICARDO: Ka-50 RICARDO HD pit soll mit folgender Installationsanweisung installiert werden:

      Instalation:
      Make back-up for
      \DCS World\Mods\aircrafts\Ka-50\Cockpit\Resources\Model\Textures\Cockpit-Ka-50 Textures.zip

      Place "Mods" from archive to your \DCS World\ root folder.

      Nur leider funzt da bei mir gar nix. Ist auch nix im Menue bei DCS zu erkennen.

      Weiß jemand wie das geht?

      hier der Link:
      files.digitalcombatsimulator.com/en/218202/
    • Die Ziele können um die 12 - Uhr liegen, ~3° nach Links , nach rechts waren ~10°.
      Die genauen Tasten weiß ich nicht mehr, aber du kannst, wenn du mit Optic/Laser/Sensor ein Ziel verfolgt, richtet sich die Kanone aufs Ziel aus.
      Du hast auf dem HUD einen "Rahmen" der die max. Auslenkung der Kanone anzeigt.
      Und man braucht auch das Ziel nicht einer bestimmten Richtung anfliegen, da durch die Koxial-Konfig der KA-50 sich glaub genauso Drehen kann, wie andere Heli ihre Kanone.
      Aber lade dir doch das Handbuch runter:
      digitalcombatsimulator.com/en/…ntation/dcs_bs_manual_de/

      Da gibt mehr als genug Info zum Heli.