DCS: MiG-21Bis Fishbed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der F-15E kann der Pilot prinzipiell alles machen, was der WSO kann, aber ihm stehen halt weniger MFDs zur Verfügung.
      Mit WSO ist man natürlich einfach effizienter. Vor allem bei CAS-Szenarien wie in Afghanistan geht die Zielfindung bei 2-Sitzern um einiges schneller.


      Ich denke, eine 1-Sitzer F-15E werde ich mir nicht zulegen. Irgendwie ist das dann keine richtige F-15E und dann kann ich auch bei der F-16 bleiben. :)

      Ich hoffe aber, dass Iris es schafft, die Waffensystem so komplex umzusetzen, dass ein WSO notwendig ist.
      (Nach Aussagen eines Groundcrew-lers im ED-Forum soll die Komplexität der A10C im Vergleich zur F-15E nicht der Rede wert sein ;). Allerdings bezieht sich das auf aktuelle Versionen der F15E, ka wie es bei älteren Versionen mit der Komplexität so ausschaut.)
    • Hier mal einer der abschliessenden Kommentare der Diskussion im ED Board:

      Yes you can view the TEWS upfront in the MPD/MFD, or CMD on the throttle, but if you don't have some on in the back to enable it, it will not be there for you to use.


      "The USAF wanted a 2 man aircraft to work together, yes, save a work load. But this is a re thinking of mid era change of the 4th generation fighter design. Each has there own tasks, and responsibilities. And the rear set has the panels that control/arm/safe functions is also can be used by the front, but only the rear to enable/configure."

      Der Thread: forums.eagle.ru/showthread.php?t=89511&page=6

      Die Diskussion ging glaub 1-2 Seiten vorher los, das hier ist der Moment, wo man den gemeinsamen Nenner fand.
    • Original von Manitu
      Gibts noch nichts neues im Bezug auf das Releasedatum?
      So langsam wäre es schon mal schön...


      Nur dass es wohl nicht mehr lange dauernd wird.
      Ich glaube derjenige der das Cockpit macht ist bereits fertig und designt jetzt die T-Shirts und Handbücher für die Vorbesteller.

      €: Das ist das Zitat, war vom 2. Oktober
      In 3 weeks I'll be busy working on the manual.. T-Shirts.. DVD Cover, and the next project. That should give you an indication. We're on track for before the end of the year.
    • EDIT: gesniped von Nirvi.

      Nein, leider hört man nichts genauerer als "noch dieses Jahr".
      Ich bin auch tierisch gespannt, das ist das erste russische Fluggerät seit dem KA-50 mit dem ich mich ausführlich befassen will (den Mi-8 hab ich zwar, aber eigentlich nur der Vollständigkeit halber und um Belsimtek sowie die Simulation an sich zu unterstützen).

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Im Moment sind es IIRC
      - beczl (Leitung, Test)
      - Rudel (3D und Texturen)
      - Razbam-cobra (Cockpit)
      - Diveplane (nur sound)
      - Dolphin (coding)
      - Roland (coding)

      Natürlich sind das (bis auf Beczl wenn ich mich recht entsinne) Hobby- und Teilzeitkräfte, das schlägt sich in der Geschwindigkeit schon nieder.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Vor allem wenn man bedenkt das beczl das ganze zweimal entwickelt hat.

      Die erste Version hat er ja noch auf Teilen seines Flaming Clifs Mod aufgebaut, aber sämtliche Funktionen hatte er dort in LUA Programmiert.
      Für die neue (entgültige) Version hat der Rudel und der Razbam-cobra dann das Model und die Texturen komplett überarbeitet (und nicht nur einmal).
      Und die beiden Coder portieren nun den gesamten LUA Code in C/C++.

      Zusätzlich hat der beczl viel Vorarbeit geleistet, was ED dann nur noch in DCS World importieren musste.
      Z.B. glühende Läufe bei Maschinenkanonen/Gatling oder Bremsspuren auf der Landebahn und nicht zu vergessen (und wahrscheinlich das wichtigste) ein funktionsfähiges Radar.
      Zusätzlich gibt es ein paar neue Waffen und sogar Raketenbooster als Starthilfe, aber ob die funktionieren...

      Und wenn ich mich nicht irre, dann hat der beczl auch noch neue Luftabwehr Waffensysteme angekündigt.

      Von der finanziellen Seite her gesehen würde ich sagen, dass das Geld was über Indiegogo eingesammelt wurde bereits ausgegeben wurde.
      Wenn man die Arbeitszeit mit einem normalen Stundenlohn (aus dem jeweiligen Land aus dem die Beteiligten stammen) abrechnen würde, dann ist das mit Sicherheit ein Minusgeschäft.
      So etwas geht nur als Hobbyprojekt,

      Aber ich finde das gut, das beczl dieses Projekt angefangen hat und auch durch zieht.

      PS: schaut euch mal die WIP Bilder an, vor allem die Cockpit Bilder auf der letzten Seite. Da sieht man wie weit sich die aktuelle Version von der ersten unterscheidet.
    • In der Tat, Beczl hat da gute Chancen dass die Mig-21 die neue Referenz wird was russische Flugzeuge angeht, vielleicht sogar für DCS-Produkte allgemein. Auf den Videos sieht es ja schonmal sehr gut aus. Aber entscheidend ist am Ende das Produkt das man selbst anfassen kann, das stimmt.

      Immerhin wird das das erste Flugzeug mit einer realitätsnahen Simulation eines Radars, der erste Überschalljet mit AFM (es sei denn ED bringt das F-15 AFM noch vorher), und das erste Flächenflugzeug eines 3rd-party Entwicklers für DCS.

      Und was mich auch freut: Die Entwicklung der geplanten weiteren Flugzeuge von Beczl profitiert natürlich ungemein von den Teilen die auch in der Mig-21 drin sind, man denke da gerade an die Schalter, Instrumente, Texturen etc.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.