IRIS jetzt nicht nur FSX sondern auch DCS!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hoffe ich doch sehr :c413:
      A2A und Sim Skunk Works wären da meine Favoriten, aber da hat man bislang noch nichts gehört. Ich fürchte einige der Entwickler für FSX werden da erst mal die Füße stillhalten weis sie sich es nicht mit dem bestehenden Kundenstamm verderben wollen. Da gibt es ja viele die "unseren" Sims nicht sehr wohlgesonnen sind... :p107:
      Aber zumindest ist mit der Fishbed ja schonmal ein Silberstreifen am Horizont zu erkennen. Was das mit IRIS gibt warte ich mal ab, 3 Jahre sind ne verdammt lange Zeit, darüber mach ich mir jetzt mal noch keinen Kopf :D
    • Du musst halt nur dafür sorgen, dass es auf Deiner Platte überschaubar bleibt. Auch beim FSX kaufe ich mir ja schliesslich trotz des großen Angebot's nicht unbedingt jeden Schrott. Ohne die AddOns wäre der FSX glaube ich längst eingestaubt (vor allem wenn man dran denkt, dass der Start vom FSX fast so katastrophal war wie bei CoD). Eben weil bei viel Schrott aber auch immer mal wieder was Gutes dabei ist läuft es doch super - oder nicht?
      Gruß, Gizmo
    • Wenn du wirklich nur Qualität und keinen Mist willst, sollte es reichen darauf zu achten, dass ein DCS im Namen steht. Es wird wohl auch Addons geben, welche nicht so hohe Qualität wie die MiG21 oder F15E haben, die haben dann eben den Zusatz nicht im Namen. Die F14 wär vermutlich so ein Kandidat.
      So wird es dann doch recht einfach gemacht zu entscheiden, was geht und was nicht so wirklich gebraucht wird.
    • Ich zitiere mal aus Facebook:


      Man muss zwischen zwei verschiedenen Simulationsgraden unterscheiden. Entwicklungen für DCS: World orientieren sich in Richtung Flaming Cliffs. DCS Titel für zum Beispiel DCS: A-10C Warthog werden in der höchstmöglichen Simulationstiefe veröffentlicht.



      OK, das hieße also: ED entwickelt weiter an einzelnen High Quality DCS Modulen, während die 3rd Party Developer richtung FC-Niveau entwickeln. Good to know!



      Genau. Wobei 3rd Party auch auf DCS Niveau publizieren kann.


      Zu finden hier:
      facebook.com/groups/180775445378234/

      Ein schönes Wochenende,
      Oli
    • Also was 3D Cockpit und Waffensysteme angeht können sicher auch 3rd party Entwickler auf DCS A10 Niveau arbeiten.

      Allerdings wurde im ED Forum schon bestätigt, dass alle 3rd Party Entwickler bisher noch kein advanced flight model zum Arbeiten haben.
      Also alle 3rd party Module werden nur ein standard flight model mitbringen.
    • Original von sorcer3r
      Original von Lord_Pyro
      Anfangs. Die Titel, welche ein DCS im Namen haben, bekommen aber ein besseres FM verpasst, dafür dauert deren Entwicklung aber eben auch etwas länger.


      Wäre wünschenswert. Allerdings soll die Mig21 dieses Jahr mit einem (natürlich getweaktem) SFM kommen.


      Wenn ich mir das Thema anschaue wird es aber eine interessante Frage werden, wie man das ganze unter einen Hut kriegt. Anders als im FSX wäre hier eine simplifizierte Avionik oder ein simplifiziertes Flugmodell möglicherweise ein Vorteil für die Piloten der nicht-DCS module. Der Serverbetreiber müsste also Entscheiden was erlaubt ist und was nicht. Das könnte für erheblich Zünstoff sorgen.

      Ich finde dafür gäbe es Diskussionsbedarf.

      @Pyro warum sollte das BMS team eine F-16 für DCS entwickelt werden? Die haben ihr eigenes Ding dass sehr erfolgreich läuft.
      Ganz zu schweigen davon dass es etliche Leute gibt die DCS mögen, aber mit dem eingesetzten Kopierschutz und vor allem seinem Grad ihre Probleme haben, welcher sie vom Kauf abhält. Nein ich rede mal nicht von mir, sondern von Bekannten. Wobei die Frage sowieso ist, ob der sich im Zuge der Beteiligung von Drittentwicklern noch verändert. Ich hoffe ja nicht dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und wir diverese Kopierschutzsysteme um die Ohren gehauen kriegen.

      @Frechdachs Oh ja die Sorte kenn ich nur zu gut, die "Kampf-Zivilisten"! Bei aller Simmerverbundenheit, aber wenn mir jemand damit kommt dass ich hier einen niederen Trieb auslebe, den wohl so manche Leute wie ich nicht unterdrücken könnten, dann ist dieser Jemand bei mir unten durch!
      Ach ja und könntest du den Facebook-Inhalt für uns Nicht-Facebooker bitte posten? Danke.
      Ich habe es bisher erfolgreich vermieden mich bei der blauen Datenkrake anzumelden und würde es gerne weiter tun.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ähm... wenn ich jetzt anfange hier alles aus FB zu Posten brauch ich jemand der für mich Arbeiten geht :p101: :D
      FB ist halt sehr informativ da dort ja so gut wie alle Entwickler zu finden sind und mit den richtigen Abos und Gruppen ist man immer ganz gut dabei :c413:
      Und nach so knapp zwei Jahren bei FB kann ich nicht behaupten das ich irgendwelche Nachteile verspüre,also handle ich getreu dem Motto: Was du nicht besiegen kannst das mach dir zu nutzen :D
      OK, man verzeihe mir das OT...
      Was diese umgebauten FSX-Flugzeuge angeht, da müssen wir echt abwarten wie sich das entwickelt. Allerdings wird bis zum ersten Modul wohl noch einige Zeit ins Land ziehen, für dieses Jahr sehe ich eigentlich nur die Fishbed und mit viel Glück noch Nevada. Aber vielleicht überrascht und ED ja doch noch. Nur sieht es im Moment nicht so wirklich danach aus :22161:
    • Original von Wolve
      @Pyro warum sollte das BMS team eine F-16 für DCS entwickelt werden? Die haben ihr eigenes Ding dass sehr erfolgreich läuft.

      Ich weiss nicht, wie die Philosophie bei denen aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Leute von Benchmark Sims BMS 4.32 aus Lizenzgründen kostenlos anbieten (keine Ahnung, was da hinter stecken könnte aber wer weiss.....).
      Würden die eine F-16 für DCS machen mit der Qualität der BMS 4.32 F-16 könnte ich mir vorstellen, dass die Leute damit ganz gut verdienen können.
      Ich würd' die sofort nehmen ;).

      Das mit der friedlichen Sim seh ich genau so wie Du. Aber das kann man ja ganz leicht wiederlegen:
      youtube.com/watch?v=Ai-EG8sJIxA
      Hat ja im RL (TRAGISCHERWEISE) schonmal geklappt, aber mir ist kein Fall bekannt in dem jemand aufgrund seiner Erfahrungen mit Computerspielen in der Lage war eine A-10 zu stiebitzen und 2 MK84 über ner Stadt abgeworfen hat.
      Auch wenn die 2001 tatsächlich ne Pilotenausbildung gemacht haben - geübt haben die mit Microsofts Besten halt auch.

      Bin aber auch mal gespannt, wer von den Entwicklern für den FSX sich jetzt noch mit bei DCS einklinkt.
      Auch wenn die von der Systemtiefe her vielleicht nicht zu 100% an die ED Module rankommen - besser eine F-15E oder F-14D auf Flaming Cliffs Niveau als garkeine, denn ED hat die ja nicht mit im Plan drin.
      Ausserdem hat es vom Black Shark zum Warzenschwein fast 2,5 Jahre gebraucht. Da kommen die 3rd Party Projekte, die vermutlich dazwischen rauskommen sehr gelegen.
      Gruß, Gizmo
    • So, neues von Razbum oder so :D


      On the Eagle Dynamics forum the next DCS 3rd party developer has announced himself. RAZBAM they are called.

      Prowler111 (“Ron” owner of RAZBAM) said:
      Well, so far what we know for sure is that we´ll create a whole series of Harriers for DCS, release date to be announced, sure they will be for FSX/Prepar3D at first, but they´ll be the base for the DCS version.
      Av-8B Harrier II Plus and the GR7 and GR9 are among the chosen ones.

      To sum it up the aircraft mentioned are:
      T-2 Buckeye
      A-7
      Av-8B Harrier II
      Harrier GR7/GR9
      Intruder
      A-4 Skyhawk

      Read more on:
      DCS forum:[URL]http://forums.eagle.ru/​showthread.php?t=89790[/url]
      RAZBAM homepage: razbamsims.com/​index.html


      Quelle: facebook.com/FlightSimCommunity
    • @Gizmo Fraglich, ich weiß nicht, wenn jemand 5 jahre hinsitzt und eine Simulation überarbeit und dabei Wichtige Teile neu-entwickelt und das dann für umme veröffentlicht, dann denke ich dass die Leute das aus Überzeugung machen. Vor allem ist das Team gerade recht ausgelastet. Naja lassen wir uns überraschen.

      Jo eine F-14D wäre schon gut, vor allem ad die F-14s bis jetzt nur die A-Variante mit den TF-30 zu sein scheint, die B(A+) und D Varianten hatten ja die GE-F110 die ca. 1/3 Leistungstärker waren und ein besseres Handling hatten. Gerade die F-14 bietet sich aber für komplexe avionik an, da laut etliche Prowler crew-mitgliedern die Tomcat-RIOs ihre schlimmsten Gegner waren, da sie mit dem AWG-9/APG-71 sehr gut umgehen konnten und auch durchaus kreativ gearbeitet haben. ;)

      Interessant, Razbam macht den AV-8B Harrier II Plus also den mit Radar und AMRAAM, naja da ist der FA.2 auch nicht so weit. Wenn die Buckeye als 2-Sitzer ausgeführt würde, dann wäre das ein großer Gewinn, gerade bei Pilotentraining. Hmm die Intruder wäre gut, dann könnte man auf ihrer Basis die Prowler aufziehen, naja wenn es interessenten für die Elektronikspezialisten an bord gibt, geht ja um SIGINT und EW-Rollen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Wolve

      @Pyro warum sollte das BMS team eine F-16 für DCS entwickelt werden?


      Klar haben die ihr eigenes Ding, das haben aber IRIS mit FSX auch. Aber vergiss nicht, dass das Entwickler sind. Entwickler kann man immer mit einer fremden/ neuen Engine leisten. Ich würde einiges drauf wetten, dass es den BMS Leuten in den Fingern jucken würde ihr Flugzeug mit der DCS Engine zu sehen, egal ob es um die Physik oder um die reine Optik geht.
      So ticken Programmierer nunmal ;)
    • Eine F-16 wird sicher kommen.

      Vom BMS-Team ? Nö. Da gebe ich Wolve voll recht.
      Allein die Physik in BMS :c409: . Schaut Euch mal die Tragflächen beim Abwurf einer CBU an. Das flattert wie in echt.

      Sei es wie es sei. Die Aussicht auf Vielfalt stimmt freudig.

      Und, Bedenken zwecks "Gleichgewicht" habe ich nicht. Schließlich können nur in den Missionen vorgesehene Flugmuster eingesetzt werden.

      Ich warte ersteinmal wie die MIG 21 einschlägt. Und hoffentlich endlich der KA-50 (Update) für DCS World kommt :p107: