Sammlung angekündigter DCS-Modelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mal die Daten von mwd2 ergänzt

      Überblick über ED & 3rd. Projects (Stand 12/2012)

      DCS: World - Released 1.2.2
      DCS: A-10C - Released 1.2.2
      DCS: Black Shark 2 - Released 1.2.2
      DCS: P-51D - Released 1.2.2

      DCS: Combined Arms - Beta 1.2.2
      DCS: Flaming Cliffs 3 - Beta 1.2.2

      DCS: Nevada Map - (2013) - frei für Vorbesteller von A-10C
      DCS: F-XX: US-Fix Wing (Unknown)

      3rd Party Projects
      Beczl`s MiG-21Bis: (1Q 2013)
      Belsimtek Huey (Ende 2012, wird wohl aber auch erst Beta sein) (laut inoffizieller Aussage von Yo-Yo aus dem ED Forum ist der 21. Dezember ein schöner Tag...)

      VEAO Hawk: (2013)
      RAZBAM T-2 Buckeye: Develop (03?/2013)
      IRIS F-15E Strike Eagle: Develop (late 2013/early 2014)
      IRIS F-22 Raptor: Develop (late 2013/early 2014)
      VEAO Eurofighter Typhoon: Planned (2014)

      RAZBAM F-15E: Develop (Unknow)
      RAZBAM AV-8B Harrier Plus: Develop (Unknow)
      RAZBAM A-7E/D Corsair II: Develop (Unknow)

      Hier noch eine Liste von Flugzeugen die RAZBAM umsetzten will (ED Forum)
      T-2 Buckeye
      A-37 Dragonfly
      A-7 series
      A-4 series
      A-6 series
      Harrier series
      Mirage F-1
      Kfir
      F-100
      F-102
      F-105
      F-4
      Jaguar
      Tornado

      IRIS F-14D Tomcat: Planed (Unknown)
      IRIS BD-5J Microjet: Develop (Unknown)
      IRIS T-38A Talon: Planed (Unknown)

      Mil-Sim Projects MB-339A: Develop (Unknown)
      Mil-Sim Projects F-104 Starfighter: Develop (Unknown)
      VBS (Virtual Black Sheeps) MB-339: Develop (Unknown)
      BLAZE F-16C Viper: Develop (Unknown)
      Virtual Patriots L-39C ZA/ZO Albatros: Develop (Unknown)
      VRC (Virtual Reality Combat) F-100D SUPER SABRE: Develop (Unknown)
      Pat01 SA342 Gazelle: Develop (Unknown)
      peyvolt C-101: Develop (Unknow)
      News3D BF-109: Develop (Unknown)
      News3D ME-262: Develop (Unknown)

      sicherlich habe ich da noch einige übersehen oder nicht gefunden.

      Webseiten der 3rd. Party Projekte
      Mil-Sim Projects (www.mil-sim-projects.com, Facebook)
      Belsimtek (www.belsimtek.com)
      RAZBAM (www.razbamsims.com, Facebook)
      Virtual European Air Operations / VEAO (www.veao.eu, Facebook)
      IRIS (www.irissimulations.com.au, Facebook)
      Beczl's MiG 21 (www.dcs-mig21.com)
      Pa01 SA342 Gazelle (ED Forum)
      VRC (Facebook)
      Virtual Patriots (www.virtualpatriots.com, Facebook)
      VBS (vbsvirtualblacksheep.forumfree.it)
      News3D ([URL=http://www.news3d.eu/index.php/topic,64938.0.html]www.news3d.eu[/URL])
      peyvolt (ED Forum)
    • Wenn man dem ED-Forum Glauben schenken darf, kannst Du das "Ende 2012" in den Klammern hinter der Belsimtek Huey gegen ein 21.12.2012 ersetzen.
      Im Thread so ab der Seite 13 oder 14 wird drüber diskutiert und auch einen scheinbar etwas älteren Screenshot des Cockpits kann man dort sehen.
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=95862
      Leider ist das alles irgendwie nicht so wirklich offiziell - zumindest hab' ich so das Gefühl.
      Aber gut - kommt die Bell tatsächlich am 21.12. fänd' ich das ganz schön - auch wenn mir von Bell doch dann der AH-1 lieber gewesen wäre ;)
      Gruß, Gizmo
    • Die Zeiten von Hardcore-Simulationen sind nicht vorbei

      Mit Interceptor und Tornado (Amiga 500) habe ich Blut geleckt, zuletzt Falcon 4.0.
      Aber wenn ich hier so lese was in den nächsten Monaten auf den Markt kommen soll, wow :c411:

      Ich freue mich vor allem auf die F15E Strike Ealge und hoffe auf eine Umsetzung von Pilot und WSO. Weiter Highlight für mich Harrier und F-!4 Tomcat, vor allem wegen der Trägerlandungen.


      Virus
      **** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ ****
      Andre Kostolany

      combatpilot.at

      Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G OC, 16 GB RAM DDR3-1.600, 256 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 23 Zoll, TrackIR 5
    • Ich denke 2013 kann man was neue Flugzeuge angeht so gut wie abhaken.
      Die Vollversion von FC3 und dieser Huey werden wohl dieses Jahr noch kommen aber an neue Flieger mit neuen Cockpits glaub ich fast nicht mehr.
      Wie Entwickler über 2 Jahre brauchen, um an einem neuen Flugzeug zu basteln, kann ich nicht nachvollziehen, gerade wenn es schon Screenshots mit dem fast fertigen Cockpit gibt.

      Komisch, bei Rise of Flight geht das problemlos. Da gibts ständig Updates und neue Flugzeuge.
      Auch für den Flight Simulator X kommen ständig neue Szenarien und Flugzeuge in hoher Qualität raus!

      Warum das mit DCS World bzw. FC3 nicht so laufen will, keine Ahnung.
      Und wenn sich 2014 in Sachen neuer Flieger EVENTUELL mal was tun sollte, die Grafikengine wird auch nicht jünger. Schaut euch mal die Landschaftsgrafik von HAWX 2 an oder die von den Entwicklern ORBX für den FSX. So muss es heute aussehen. DCS World hinkt da grafisch weit hinterher.
    • Original von Jerec
      Ich denke 2013 kann man was neue Flugzeuge angeht so gut wie abhaken.
      Die Vollversion von FC3 und dieser Huey werden wohl dieses Jahr noch kommen aber an neue Flieger mit neuen Cockpits glaub ich fast nicht mehr.
      Wie Entwickler über 2 Jahre brauchen, um an einem neuen Flugzeug zu basteln, kann ich nicht nachvollziehen, gerade wenn es schon Screenshots mit dem fast fertigen Cockpit gibt.

      Komisch, bei Rise of Flight geht das problemlos. Da gibts ständig Updates und neue Flugzeuge.
      Auch für den Flight Simulator X kommen ständig neue Szenarien und Flugzeuge in hoher Qualität raus!

      Warum das mit DCS World bzw. FC3 nicht so laufen will, keine Ahnung.
      Und wenn sich 2014 in Sachen neuer Flieger EVENTUELL mal was tun sollte, die Grafikengine wird auch nicht jünger. Schaut euch mal die Landschaftsgrafik von HAWX 2 an oder die von den Entwicklern ORBX für den FSX. So muss es heute aussehen. DCS World hinkt da grafisch weit hinterher.


      Was zum Teufel vergleichst du da? Das haut doch nicht hin!
      Wenn das 3d pit fertig ist, heisst das noch garnix. Da ist weder das FM fertig noch die Avionik. Diese beiden Sachen brauchen die meiste Zeit, Flugverhalten der Maschinen ist schliesslich sehr komplex und die Systeme ebenfalls. Oder willst du keine funktionierenden MFD's, samt realistischem Flugverhalten?

      RoF Flugzeuge kommen schneller weil sie nicht annähernd so komplex sind. Das zeigt sich im Flug und beim Motorstart.

      Hawx kannst du auch nicht als Vergleich ran ziehen, vergleich dort die Mapgröße und den Inhalt mit DCS. In DCS hast du keine gescripteten Missionen, welche dir sagen, wann du wo zu sein hast, stattdessen kannst du überall hin fliegen und es muss überall so einigermaßen hübsch aussehen. Das beansprucht deinen Speicher viel mehr, als eine auf den Akteur zentrierte Grafikumgebung.
    • Noch als Ergänzung zu Lord_Pyro's Beitrag:

      Der FS X ist 2006 erschienen und erst in den letzten 2 bis 3 Jahren sind komplexe Flugzeuge und auch Landschafts Addons erschienenen. Also auch dort hat die Entwicklung lange gedauert.

      Die neue Grafik Engine "EDGE" sollte auch bald fertig sein, ich spreche hier jetzt von ein paar Monaten, also nicht darauf festnageln.

      Und nun zu etwas völlig anderem, das eigentliche Thema.

      Ab Version 1.2.4/5 werden wohl die ersten 3dr Party Module fertig sein und ab da wird wohl regelmäßig etwas veröffentlicht werden.
    • Original von Lord_Pyro
      In DCS hast du keine gescripteten Missionen, welche dir sagen, wann du wo zu sein hast, stattdessen kannst du überall hin fliegen und es muss überall so einigermaßen hübsch aussehen. Das beansprucht deinen Speicher viel mehr, als eine auf den Akteur zentrierte Grafikumgebung.


      Also haben sie jetzt endlich ne Dynamische Kapi am laufen die auf dich als Spieler aktiv reagiert? :c411:

      *gleichmaldasA-10rauskram*
    • Zum Thema DCS vs FSX, ich muss da mal ne Lanze für DCS brechen.
      Erstmal kamen, wie meine Vorredner schon sagten, komplexe Flugzeuge für den FSX erst in den letzten Jahren raus und zweitens ist die Engine des FSX immer noch eine ziemliche Katastrophe.
      Die Engine in DCS funktioniert besser als im FSX und wird allen Problemen zum Trotz immer noch gepatcht. Der FSX wird nicht gepatcht, alle verbesserungen werden durch die Fans gemacht.
      Die DCS Engine hat genug Performance Overhead für Kämpfe, beim FSX ist das mehr als fraglich. Die Performance der DCS Engine ist wesentlich besser als im FSX, gut die Spielewelt ist auch kleiner.

      Nur mal so eine Frage, wie oft wurde eigentlich die PDMG 737NGX verschoben? Besser ein Addon wird verschoben, als dass es halbfertig rauskommt. Nebenbei die Öffnung ist vor kaum einem Jahr geschehen, ein neues Flugzeug zu entwickeln kostet zeit, vor allem wenn man die Engine noch nicht kennt.
      Selbst wenn man das 3D-Modell portieren kann, die Avionik wird in DCS anders gehandhabt als im FSX und die Avionik zu programmieren kostet mehr zeit als 3D-Modelle.
      Was ist mit den Daten des Flugmodells?
      Waffen?
      Radar?
      Kann man bei DCS überhaupt Plugins verwenden?

      Das sind alles Fragen die sich der Entwickler stellen muss, und die dann überprüft und gelöst werden müssen.

      Zu ROF, da fällt schonmal die ganze Avionik (Aviation Electronic) mal weg, da gibt es kein Radar, keine MFDS, praktisch kein elektrisches System. Die Instrumente arbeiten da primär mit Druckluft.

      Zu HAWX, diese Flieger wissen nichtmal was komplexität ist. Da nimmt man ein neues 3D-modell, ein paar neue Waffen, ein leicht verändertes "Flugmodell" und das wars.
      HAWX hat ein paar sehr interessante Techniken wie Tesselation für das Mesh drauf, aber weil es ein "schönes Spiel" mit viel schöner Grafik und wenig tiefgang ist, kann man sich das auch erlauben. Tesselation funktioniert nur mit DirectX11, alle Grafikkarten ohne DX11 fallen damit weg. Nvidia-Grafikkarten erzeugen dabei eine höhere Leistung als Radeons. Gut Tesselation kann auch unter OpenGL eingesetzt werden, da die TFSE (The Fighter Collection Simulation Engine) auf der DCS basiert aber eine DirectX engine ist halte ich es für unwahrscheinlich das ED eine neue OpenGL Engine programmiert.

      Damit hätten wir schon einige Probleme, vor allem sollten wir aber bedenken, dass die TFSE auch für den militärischen Battle Simulator eingesetzt wird. Ich glaube nicht dass die Militärs es gerne sehen würden, wenn sie auf einmal komplett neue Hardware kaufen müssten. Diese Kunden zu verägern, wäre betriebswirtschaftlich ziemlich dumm.
      VBS (Virtual Battlespace) die Professionelle Version von Arma 2 hat auch erst dieses Jahr alle grafischen Features von Arma 2 erhalten, und dafür wird nur DX9 benötigt.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Wie kommt man denn von DCS auf FSX?
      Die haben doch nun wirklich nix miteinander zu tun. FSX ist rein zivil. Auch ein TacPack ändert da meiner Meinung nach nix dran.
      Und auch die gesamte Grafik. Ich finde das sind zwei vollkommen verschiedene Welten.
      Und welche Engine mit welcher Technik und was auch immer das eine oder das andere hat interessiert doch nicht die Bohne. Der Spieler will, dass es hübsch aussieht und vernünftig läuft. Wie das der Entwickler jetzt hinbekommt kann mir doch egal sein, denn wenn es mich nicht zufrieden stellt oder ich von vernherein sehe, dass es mir nicht passt, dann kaufe ich es halt nicht - fertig.
      Ernst zu nehmende AddOns gab es für den FSX im übrigen schon im ersten Jahr. Allerdings zu behaupten, dass ständig neue AddOns rauskommen ist auch etwas übertrieben. Naja gut - eigentlich entspricht es ja tatsächlich der Wahrheit:
      Erst heute auf Simmarket erschienen.
      IRONIE: Und das für nur 20,-€ - ist doch super! /IRONIE

      Klar - Aerosoft, Flight1, IRIS, Razbam, A2A......und, und, und sorgen dafür, dass es nach ner ganzen Menge aussieht, aber auf das einzelne Entwicklerstudio verteilt ist das auch nicht die Welt.
      PMDG hat während 6 Jahren FSX auch nur 4 Flieger rausgebracht.
      Klar braucht es extrem viel Zeit einen tief simulierten Flieger wie in DCS zu entwickeln - warum sollte das also beim FSX anders aussehen. Aber die Masse der Entwickler macht's dann halt.
      Wenn es so viele 3rd Party Entwickler für DCS geben würde, wie es sie für den FSX gibt, dann sähe das bei DCS auch ganz anders aus. Allerdings hätten wir dann vermutlich auch genau soviel Schrott, wie es den für den FSX - so wie halt z.B. im oberen Link - bereits gibt.
      Vielleicht noch ein Beispiel - hmmmm.....wie schön. Ein GNS 530 im Radascreen der MiG-29. Das auch noch in einem echt schönen 3D Cockpit ..... und wiedermal für nur 20,-€.
      Aber deswegen ist der FSX nicht schlechter und nicht besser als DCS - gut DCS läuft auch bei mir deutlich besser als der FSX, aber mittlerweile kann ich mit der Performance für den FSX ganz gut leben - selbst mit REX und ORBX Szenarien. Aber da spreche ich auch selbstverständlich NUR für mich selbst.
      Aber wie gesagt - DCS und FSX.....für mich wie Äpfel und Birnen.
      Was das Jahr 2013 angeht, sehe ich das ähnlich wie Frechdachs. Die MiG-21 wird wohl kommen, der UH-1, der F-104 wäre schön und die Hawk würde mich auch freuen.
      Dazu kommt noch FC3 mit mind. 4 neuen 6DOF Cockpits und auch einigen schönen Veränderungen.
      Wenn ich jetzt mal überlege - von Ende 2008 bis heute - also in den letzen 4 Jahren gab's den Ka-50, die A-10C, die P-51 und FC2 bzw jetzt die erste Beta von FC3.
      Verglichen mit dem, was da vermutlich 2013 so kommen sollte können wir uns doch nun wirklich nicht beschweren.
      OHHH EDIT: Das muss jetzt noch kurz sein. Während ich den Beitrag hier geschrieben habe wurde bei Simmarket schon wieder ein neues AddOn hinzugefügt. Die schmeissen uns ja halb Tod mit der ganzen Fülle an neuen Fliegern für den FSX:
      secure.simmarket.com/flyfreest…n-fsx-%28de_7030%29.phtml
      Gleicher Preis versteht sich :22161:
      Gruß, Gizmo