Flaming Cliffs 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lord_Pyro
      Original von Wolve
      Original von Lord_Pyro
      Im Stile der F15. Hübsches Pit, nix zu klicken, aber Kopffreiheit, solang es die Kanzelhaube erlaubt.

      Jo aber auch besser als vorher. Der Tote winkel in den FC2 fliegern war ja enorm. Ich hatte mir da gerade im Bezug auf die F-15 und den anderen Jägern sorgen gemacht. Wenn nur die F-15 6DOF hätte und die anderen nicht, dann hätte die F-15 einen unfairen Vorteil.
      Ein 6DOF Mod würde sowas ausgleichen, aber der 6DOF-Mod für FC2 hat nie so gut wie natives 6DOF funktioniert.

      @Helifan besser spät als nie. :22161:


      Für FC2 und 3 gibt es 6DoF Mods, auch ganz ohne Modman, ich nutze sie, weil es im Verbandsflug und für Tank und Trägerlandungen angenehmer ist, wenn man mal an 'ner Strebe vorbei schauen kann.
      Aber der ist unbeschränkt, man kommt durch das Glas und die Cockpitsprites.


      @Pyro Ich weiß, ich habe ihn auch genutzt, hatte aber immer so meine Probleme mit dem. Wenn auch nur ein bisschen Roll aktiv war, dann wurden die lean commands nicht mehr sauber umgesetzt, bzw. beim Nach-hinten kucken wurden die Seitenverkehrt ausgeführt usw. Obwohl die Umsetzung war besser als im FSX oder in X-Plane. Ganz zu schweigen von der Komischen Roll umsetzung im Original FC2 da wurde man ja Seekrank.
      In Alten FC Tagen bin ich nie ohne Teka-Tekas Cockpitfix geflogen, selbst wenn man kein Trackie hatte, wars unbezahlbar, weil es den Toten Winkel verkleinert hat.

      Gerade in BMS hab ich gemerkt wie wertvoll natives 6DOF ist, und wie angenehm. IM Verbandsflug unbezahlbar, vor allem wenn es da einen gibt der das Wort Enger Verbandsflug zu ernst nimmt! Kann man jetzt rechtzeitig verscheuchen! ;)
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Also da kann man eigentlich nur vermuten - mehr nicht.

      1. Su-25T ist nicht angekündigt worden. F-15C, Su-27, A-10A und Su-25 sollen ein 3D Cockpit bekommen (laut Ankündigung). Ob die Su-25T, die MiG-29 und die Su-33 auch noch ein 3D Cockpit bekommen ... meiner Meinung nach macht das Sinn. Angekündigt werden kann das ja immer noch. Am Anfang war es ja auch nur die F-15C. Nach und nach wurden dann aber noch Su-27 / 25 und A-10A angekündigt. Wer weiss was noch kommt - ist aber alles reine Spekulation.

      2. SOLLTE die Su-25T tatsächlich auch noch ein 3D Cockpit bekommen kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dieses auch einfach nur in DCS World enthalten sein wird. Ist zwar ebenfalls nur Spekulation. Die 3D Cockpits sind Bestandteil von FC3. Das muss man kaufen. Wäre doch den Kunden, die sich das gekauft haben gegenüber unfair, wenn es jetzt eines der Cockpts, wofür die Besitzer von FC3 bezahlt haben in DCS World kostenlos gibt.
      Aber wie gesagt - reine Spekulation und Vermutungen.
      Gruß, Gizmo
    • Richtig. Das ist die "old school" Su-25. Kein Shkval und kein HUD. Die Ziele müssen noch rein visuell durch Blick aus dem Cockpt aufgeklärt und bekämpft werden. Keine optischen Hilfen und die primären Daten wie IAS, Alt, VS etc werden noch ganz konventionell am Panel (und nur am Panel) abgelesen. Einfach TOLL!!! :c409:
      Ich fänd's persönlich jetzt noch ganz nett, wenn man optional die Geschützkamera weglassen könnte - die stört mich hin und wieder ein wenig.
      Gruß, Gizmo
    • Das runde Ding rechts vom Reflexvisier - da ist eine kleine Filmrolle drin.


      Schön zu erkennen. In der Trommel der Film und die Kamera ist so ausgerichtet, dass genau durch das Visier aufgenommen wird. Beim Abfeuern wird die Kamera ausgelöst.
      Möglicher weise kennst Du das Ding aber auch unter dem Namen "Schiesskamera".
      Die westlichen Flieger haben ja auch Kameras, die durch das HUD filmen. Nur sind die halt deutlich kleiner und stören nicht so.
      Gruß, Gizmo
    • Um einen Teil meiner Fragen selbst zu beantworten:

      Laut Chizh, einer der ED Entwickler ist ein SU-25T 3D Cockpit geplant.
      Quelle: ED Forum

      Ob es nun das Cockpit für die in World vorhandene kostenlose SU-25T oder nur für die FC3 Version gibt, hat er nicht geschrieben.

      PS: Thema Gun-Came: interessant wäre wenn man darüber Screenshoots oder gar in den neueren Modelle Videos machen könnte. Vielleicht geht auch einen extra Track, den man dann nachträglich in einem Video wandeln kann.
    • Original von Helifan123
      Na, das nenne ich dann Präzision, wenn man das Ziel dann übers HUD anvisieren muss...

      Danke für die Antwort!


      Och, dass geht ganz gut. Nachdem der Laser "abgefeuert ist" kann man ihn ja noch punktgenau fein justieren. Bisher hab ich damit noch alles getroffen. Präzision ist also nicht das Problem. Das größte Problem ist halt das man bis auf "Augenenähe" ran muss. Da ist leider nix ala "mal eben aus 10k Höhe ein kleines Bömbchen abwerfen".Ist noch alles Handarbeit (inkl. Schweißbad beim durchfliegen der Vulcan Luftabwehr. :D)

      Trotz allem gefällt mir die SU-25 besser als die mit T. Nicht nur das die sich besser fliegen lässt, da ist auch noch alles ursprünglicher und direkter.:pp320:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Genau das ist auch der Grund, weshalb ich die Su-25 (nicht die "T") so mag. Das ist noch ein richtig guter alter fliegender "old school" Panzer. Ich muss alles, inklusive der Navigation über die konventionellen Instrumente machen. Kein HUD, keine optischen Hilfsmittel beim Waffeneinsatz. Wenn ein Zeil aufgeschaltet ist bekomme ich keine komplexe Nachricht im HUD oder einem anderen Display oder habe eine Range Skala - es leutet ledigliche eine kleine Glühbirne auf. Das ist LowTech gemischt mit.....naja sagen wir mal bei der KH-25 z.B. ganz vorsichtig "primitive HighTech". Zwar kein Radar, aber immer noch besser als drahtgelenkt.
      Das Flugzeug ist von der Avionik her noch aus einer Zeit, die mich persönlich bezgl. der mil. Luftfahrt sehr interessiert. Ähnlich ausgerüstet sind ja auch Flieger wie z.B. die MiG-21 und die A-7 (naja auch wenn die A-7 ein HUD hat), weshalb ich mich auf diese Flugzeuge für DCS wirklich sehr freue.
      Gruß, Gizmo