Posttraumatisches Problem mit DCS World Modulen :) Sorry, war falsches Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Posttraumatisches Problem mit DCS World Modulen :) Sorry, war falsches Forum

      Hi Leuts!

      Bevor ich mein Prob anspreche, möchte ich erstmal die Gelegenheit ergreifen, und mich bei allen hier zu bedanken.
      Für das Posten von Problemen und deren manchmal unermüdlichen Hilfestellungen dazu, um diese leider im nachhinein und teils evtl. schon in beta zu beheben.
      Schließlich konnte ich aufgrund dessen, bis auf einmal alle Schwierigkeiten selber lösen, wenn ich denn mal wirklich welche hatte. :22161:

      Ihr und natürlich in anderen Foren in aller Welt, seid meiner Meinung der einzige Grund warum LockOn, FC ..., und die DCS Reihe funktioniert, warum es diese Sims noch gibt, Funktionieren, weiterentwickelt werden/können und letzten Endes, die Firmenchefs damit immer noch Geldverdienen können. :c409:

      Denn meiner Meinung nach liegen fast sämtliche Probleme nicht bei den PCs, Programmierern, Usern und dem heutigen und auch schon gestrigen stand der Technik und des möglichen und des zu Ermöglichen, sondern ausschließlich an den vorgaben der Chefs d.h. ... :pp309:
      Wie schnell und auf welche Art und Weiße will ich wie viel Gewinn machen. :pp311: Bsp. P-51... was will ich mit nur einem WWII Flugzeug anfangen wenn realistische Counterparts fehlen und was ist da eine Zitat: Realistische Umsetzung?! Auf Klo gehen, ist auch eine Realistische Umsetzung! (Nur ein kleiner Spaß am Rande,-bleibt es hängen) :pp320:

      Aber das betrifft ja wohl fast alle Berufe und deren Produkte und ist halt der Stand der Technik des Möglichen. :22131:


      Wollte das nur mal erwähnen, da ich bisher hier noch nie etwas geschrieben habe und ein leidiges Thema wollte ich jetzt nicht auch noch mal eröffnen.
      Bin aber Allgemein der Meinung, je unermüdlicher Probleme Angesprochen und Diskutiert werden evtl. und danach gehandelt wird kann sich auch erst dann positiv für den Verbraucher was verändern. :pp321:



      Zu meinem eigentlichen Problem :p101: , falls sich da noch jemand ranhängen und helfen mögentut.

      Vorhandene Sims: LockOn, LockOn -Platinum, FC, FC 2(1.12b), DCS-Ka50, DCS A-10C, DCS P51D :)
      alle German Box Version und jeweilige Patchs
      1. Hatte dann mit P-51 Installiert nix Problem
      2. Hatte darauf DCS World mit und Su-25T installiert. nix Problem
      4. P-51D und Su25T beide auf 1.2.3 nix Problem
      3. Hab mir Modul A-10C und FC3 heruntergeladen und drüber installiert in DCS World angezeigt
      A-10C 1.2.3 , FC3 1.2.3 beta, P-51D 1.2.3, Su-25T 1.2.3 nix Problem


      Prob 1: DCS World A-10C funktioniert werd aber beim Laden nach FC3 Key gefragt, beende die Anfrage und kann
      dann aber fliegen hoi Problem!
      Prob 2: DCS World FC3 werde beim laden einer Mission nach FC3 Key gefragt (keine Keys der gekauften Versionen
      funktionieren und beende dann die Keyanfrage)... ist das spiel dann geladen sieht alles super aus, nur halt kein Cockpit :pp310: ,bei Außenansicht ist es aber da. :) hoi Problem!!!
      Frage 1: Ist es das selbe/ähnliche Prob wie dieses (Kein Pit mehr seit DCS World in A10 Kein Pit mehr seit DCS World in A10)

      Frage 2: Muss ich jetzt auch Komplett alles deinstallieren und neu installieren auch mit evtl. Patches ?
      Frage 3: Mit DCS World anfangen und ist die Reihenfolge der Module die dann Installiert werden egal?
      (Ka-50 und FC2 haben sich bei mir in C: Programe (x86) und die anderen in C: Programme Installiert
      Wäre nett wenn ihr mir die Reihenfolge der Installation (noch mal) hier angeben könntet falls das nun das einzige Problem war.

      Vielen Dank für eure hilfe!
      :22159: :pp314:
    • Moin Zinnsoldat,

      willkommen im Forum.

      Und du hast "irgendwie" Recht mit deinen Beschreibung aus dem ersten Teil deines post.

      Zu deinen Fragen:

      Wenn du von "DCS-Ka50" redet, dann meinst du sicherlich die erste Version, allgemein hin als BS1 bezeichnet.
      Das Cover sollte so wie im Anhang aussehen.

      Das ist die alte Version von DCS Ka-50 Black Shark.
      Mittlerweile gibt es ein DCS Ka-50 Black Shark 2, diese Version kann dann auch in der DCS World installiert werden und ist allgemein hin als BS2 bekannt.
      BS2 ist kompatibel zu der A-10C (die jeweiligen Standalone Versionen ohne DCS World).
      Um BS2 nutzen zu können must du dir das kaufen, entweder die Upgrade Version (die benötigt ein installiertes BS1) oder die Vollversion


      FC2 ist die alte Version von Flaming Cliff, die neue ist, wie du schon selber festgestellt hast, Flaming Cliffs 3.
      FC2 ist online kompatibel zu BS1, aber nicht zu dem Rest der Programme.
      Wenn du FC3 nutzen willst, dann musst du dir das kaufen und zum installieren auch deine alte LockOn Version installieren (das ist so ein Lizenz dingens bums irgendwas).

      Der schnellste Weg um an die Spiele heranzukommen ist der WebShop von Eagel Dynamics.
      Den Benutzer Account den du dir für den Webshop Einkauf anlegst musst du dir unbedingt merken, denn mit diesen Daten meldest du dich später in den Multiplayer Partien am Server an.

      Nun wird es (noch) kompliziert(er).
      Ich nehme mal an du nutzt ein 64 Bit Windows Vista, 7 oder 8.
      (Empfehlenswert ist die vorherige Installation des neusten DirectX 9 und eines aktuellen Grafikkarten Treibers.)

      Wenn du die alten Versionen von Black Shark und Flaming Cliffs (BS1 und oder FC2) nicht mehr spielen willst, aber in der DCS World Black Shark und Flaming Cliffs nutzen möchtes.
      Dann empfehle ich dir das du dir FC3 und BS2 kaufst (bei BS2 bitte die Vollversion).
      Dann deinstallierst du erst einmal alles andere und lädst dir die neue Version von DCS World und den jeweiligen Modulen runter (auch das neue Modul der P-51 Mustang).
      Welche Sparchversion du nutzt ist dir überlassen, du kannst auch unterschiedliche Sprachen bei den einzelnen Modulen mischen. Die jeweiligen Sprachversion von DCS World unterscheiden sich "eigentlich" nur in der Sprache, den Handbüchern, den Missionen (die Trainingsmissionen haben z.B. einen deutschen Untertitel) und der Enzyklopädie.
      Die Module bringen jeweils ihre eigenen Sprachdatei und Handbücher mit.

      Nun installierst du DCS World im vorgegeben Pfad, also unter "C:\Programme\Eagle Dynamics\DCS World\" oder gegebenenfalls in einem anderen Pfad.
      Dann installierst du ein Modul nach dem anderen (der Installer findet den richtigen Pfad) und startest jeweils danach das Spiel und das jeweilige Fluggerät so das du zur Registrierung aufgefordert wirst. Zur Registrierung nutzt du den jeweiligen Key aus der Box oder aus dem Webshop.

      Wenn du bei BS2 angekommen bist, hängt es nun davon ab ob du die Vollversion oder die Upgrade Version gekauft hast.
      Bei der Vollversion machst du es wie oben beschrieben.
      Bei der Upgrade Version installierst du zuerst BS1, dazu nutzt du den dort vorgeschlagenen Pfad "C:\Programme (x86)\Eagle Dynamics\Ka-50\" oder einen anderen, aber nicht den der DCS World.
      Nun startest du BS1 und ein Spiel und registrierst das Spiel mit dem Key aus der Box.
      Danach installierst du das BS2 Upgrade Modul und startest das Spiel und einen Hupschrauber Flug, hier nutzt du zum registrieren den Key aus dem Webshop.

      Bevor du nun FC3 installierst musst du zu aller erst das alte LockOn installieren und einmal starten, das LockOn reicht, es muss kein weiteres Update oder FC installiert werden.
      Nun kannst du das FC3 Modul installieren und danach DCS World starten und einen FC3 Flieger auswählen. Jetzt wirst du zur Registrierung aufgefordert und nutzt hierfür den Key aus dem Webshop.

      Willst du nun BS1 und oder FC2 weiterhin benutzen, dann installierst du die einfach in den jeweils vorgegeben Pfad. Für FC2 wird auch ein installiertes LockOn benötigt.
      Das bei LockON, BS1 oder FC2 der Pfad "C:\Programme (x86)\" lautet liegt daran, das du ein 64 Bit Windows nutzt und diese Spiele klassische 32 Bit Anwendungen sind. Die landen dann default mäßig in den "(x86)" Ordner. DCS World ist eine 64Bit Anwendung die Standardmäßig unter "C:\Programme\" landet.
      Das DCS World gibt es auch als 32 Bit Anwendung, was aber nicht zu empfehlen ist.

      Um Probleme und Plattenplatz Verschwendung mit den ganzen Installationen aus dem Weg zu gehen, empfehle ich dir auf die alten Versionen zu verzichten und z.B. für BS2 die Vollversion zukaufen.
      Bei FC3 führt leider kein Weg an das alte LockOn vorbei.

      Wenn du nun ein Online Multiplayer Spiel spielen willst, dann startest du das Spiel über das entsprechende Icon.
      Nun erscheint eine Benutzernamen und Passwort Abfrage, hier gibst du den Benutzernamen und das Passwort aus dem Webshop an.
      Nun kannst du alle weiteren Einstellungen tätigen, wie z.B, deinen online Player Namen und die Verbindungs-Einstellung. Bei der Verbindungs-Einstellung ist LAN zu empfehlen, damit hat man die wenigsten Probleme.

      Wie du siehst ist das teilweise ein wenig kompliziert und sicherlich auch ein Grund um darüber zu diskutieren.
      Leider sieht ED da keinen Handlungsbedarf oder kann, wie im Fall von FC3, daran nichts ändern.

      Ach ja, DCS World hat einen Autoupdater, der beim ersten Start des Tages online nach update für DCS World sucht. Dadurch sind DCS World und die installierten offiziellen Module immer auf den neusten Stand.

      CU
      Micha
    • AH! vielen Dank!
      Hatte nicht mit solch schneller Antwortgerechnet. :c413:

      Hast dir wirklich mühe gegeben, mir das zu erklären! Aber hast recht, klingt sehr kompliziert.

      Werd mich damal reinfuchsen und ausprobieren, gegebenen Falls, kann ich ja noch mal dazu Anfragen.

      erst mal hab ichs auch so verstanden, das außer bei vorhandener A-10C DVD und DCS World
      ich Ka-50BS2 und FC3beta Erkaufen muss, auch wenn es kostenlos downlzuoaden geht(FC3beta)

      Einen schönen Tag und Frohe Ostern.