1.2.4 ist erschienen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der 33 find ig es auch schade, vor allem unterscheidet sich da das Cockpit überhaupt zur 27, absehen davon das iwo ein Hebel für den Fanghaken ist ?

      Achso, hat schon jemand ähnlich Probleme mit der neuen Version, das man selbst & die Gegner manchmal übertrieben viel einstecken, bzw eine Lösung? Im Moment ist das leider so unspielbar, dabei bin ig ganz heiß auf drauf...
    • Super Patch ich bin schon wieder bedient oh je. Die verbesserten Landedynamiken lassen mich jetzt kontinuierlich mit dem Fahrwerk `durch den Boden` sacken bei einem astreinen Anflug.
      Neue F-15c Kampagne fehlt, Kneeboard fehlt, DCS stürzt jetzt noch öfter ab beim Ende einer FC3 Mission als vorher. Die Aamrams verfehlen ihr Ziel noch besser als vorher!! Wobei hingegen der Wingman jeden Schuss ins Schwarze bringt.
      Also irgentwas ist da grundsätzlich schief gelaufen sorry.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Das mit dem viel einstecken habe ich auch. Ich habe eine Mig 29 satte 3mal mit der Bordkanone (20 mm) getroffen. Das Ding gondelt locker flockig weiter also ob nix war.
      Also EagleDynamics, das war ein riesen Griff ins Klo, sorry iss leider so. Vorher war es 10 mal besser. Fazit kaputt gepatcht. Herzlichen Glückwunsch so isses unspielbar.
      Und den Huey für 50 Euro als Beta? Hallo? Ist doch Abzocke.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Blutwolf
      Das mit dem viel einstecken habe ich auch. Ich habe eine Mig 29 satte 3mal mit der Bordkanone (20 mm) getroffen. Das Ding gondelt locker flockig weiter also ob nix war.
      Also EagleDynamics, das war ein riesen Griff ins Klo, sorry iss leider so. Vorher war es 10 mal besser. Fazit kaputt gepatcht. Herzlichen Glückwunsch so isses unspielbar.
      Und den Huey für 50 Euro als Beta? Hallo? Ist doch Abzocke.


      Der Huey ist 50$ für die Finale Version, du kannst einfach bereits jetzt die Beta spielen ;)

      Erstes Fazit nach 4h Spielzeit im Huey und 1.2.4:
      ED hat wieder einen Schritt nach vorne gemacht, und der Huey ist schlicht und einfach genial gelungen.
      (FC3 hab ich nicht getestet da kein Interesse)
    • Ich glaube es ist nicht nur der Gegner, der so megamäßig einsteckt (auch wenn ich nicht ganz verstehe wie ein Mi-24 nach einer Salve aus der GAU-8 noch fliegt, das ist schon seltsam), sondern das ist man auch selber in FC3-Flugzeugen.
      Ich bin gestern in der A-10A mehrfach von einer Shilka bzw einer ZSU-23/2 getroffen worden, und noch locker weitergeflogen (wenn auch ein Teil des Flügels und des Leitwerks fehlte). Ich bin mir ziemlich sicher dass ich in der A-10C schon ein gewaltiges Problem gehabt hätte bei den Schäden.

      Das mit den Abstürzen kann ich leider bestätigen, ich hatte gestern vier, jeweils am Ende von FC3-Missionen. Ansonsten stürzt das Spiel bei mir so selten ab dass ich nichtmal weiss wann das letzte mal war.

      Zu den Cockpits: Ich finde die 6DOFs toll und hoffe dass für den Rest der FC3-Flieger (inklusive der SU-25T bitte) die Cockpits auch kommen. Und zwar hoffentlich kostenlos, ich halte FC3 so wie es jetzt ist immer noch für zu teuer (jaja, ich weiss. Einfach nicht kaufen wäre auch gegangen... Konnte aber nicht, wollte unbedingt mal wieder in ne F-15) dafür was es bringt. Natürlich wurde da viel gemacht im Hintergrund, aber im Grunde genommen fühlt es sich so an al würde man für eine Portierung von FC2 nach DCSW und drei 6DOF-Cockpits fünfzig Dollar bezahlen.

      Zum Huey: Ja, auch sehr teuer, aber ich halte den Preis dafür was man bekommt (sehr gute Simulationstiefe auf Niveau der Produkte von ED, (und das als third party Erzeugnis) noch für angemessen. Ein gleich komplexes Addon für den FSX (und davon gibts wenige) ist auch nicht billiger, eher teurer. Btw: @Blutwolf: Es sind wirklich 50$ nicht 50€, der Huey kostet in Euro also also ca. 37€.

      Zu meinen gestrigen Erfahrungen:
      Die Musik wenn man den Huey als Wallpaper hat ist (sorry für den Ausdruck) saugeil!
      Der "Autopilot" des Huey ist gewöhnungsbedürftig. Einer meiner zwei Crashs die ich gestern doch noch fabriziert habe kam daher weil ich in der Gunnerposition war und der Pilot zu doof war zum Höhe halten. Ok, ist noch beta, was solls.
      Außerdem stören mich am Huey eigentlich nur noch ein paar kleine Dinge:
      - master caution light brennt die ganze Zeit und ist nicht resetbar (hab zumindest keinen Knopf dafür gefunden)
      - Man kann als door gunner nicht richtig über das Visier zielen. Sehr ärgerlich. Schön wäre eine Kamera die (im Rahmen des möglichen Schwenkbereichs) schön sauber übers Visier zielt. Schade ist auch dass ich nicht verhindern kann dass ich die Knarre mit dem TrackIR steuere. Ok, muss ich ihn halt abschalten solange ich door gunner bin, aber trotzdem. Einfach ein Config-Item (oder es gibts und ich habas nur nicht gefunden)
      - Hat noch jemand Probleme mit dem Funk im Huey? Ich hab gestern alles gemacht wie im Tutorial (also mit dem Drehschalter Position 3 wählen (VHF FM), Funkgerät an und 131.000 eingestellt), konnte aber Batumi nicht anfunken...

      Wie heisst eigentlich im Config-Menü die Taste für den PTT am Stick (gibts doch bestimmt oder?), und gehe ich recht in der Annahme dass der dann immer für das am Drehschalter eingestellte Funkgerät gilt? Und macht das auch die #-Taste? Bei der A-10C steht immer im Comm-Menü oben dran welcher Kanal genutzt wird, das hätte ich im Huey auch gerne.
      Und wie schaltet man nochmal die komische Anzeige für Waffen und Autopilot ab?

      EDIT: Und bevor ichs vergesse: Die neuen Bedienelemente in DCSW finde ich sehr gut gelungen, insbesondere im Missionseditor. Schöner neuer Style. :)

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich hoffe das mit dem multi-crew kommt wirklich, und nicht so Nevada-mäßig...
      Das fände ich nämlich auch klasse. Auch für den Huey, aber insbesondere für die kommenden Flugzeuge wie die Hawk (Training mit Fluglehrer und so!) und vielleicht eine F-15E oder eine F-14 etc.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von SlyderVJG73
      hab mal ne frage zur huey... und zwar such ich im input-bereich verzweifelt den schalter um die rpm warnung auszuschalten. kann man den mit einer tastenkonfig belegen bzw. gibt es dafür eine?
      konnte leider bisher nichts finden :(

      MFG

      Der müsste LOW RPM AUDIO oder ähnlich heissen..aber ist es nicht einfacher die Taste direkt im Cockpit zu klicken? :D
    • Original von nirvi
      Der müsste LOW RPM AUDIO oder ähnlich heissen..aber ist es nicht einfacher die Taste direkt im Cockpit zu klicken? :D


      wie der heißt und wo der im pit is weiß ich auch, nur finde ich ihn nicht in der belegung. und nein, ich lang doch nicht jedes mal zur maus rüber wenn der losschreit ;)
      hab ja keine hand frei.
      wollt das so wie in der a-10 realisieren beim L/G WRN silencer. ;)
    • Ich bräucht noch die letzte Überzeugung mir den Huey zu holen :)
      Finde 50$ auch sehr viel aber mir gefällt das ganze DCS Szenario sehr gut und würd es gerne sehen das es dort weiter geht. (obwohl ich es zu wenig spiele und zu wenig kann)
      Hab eigentlich alles ausser den Shark.
      Was ich absolut geil fände wäre wenn es ein Szenario gebe wie damals bei F22-Raptor. Dort lief sozusagen eine Kampagne ab, und man konnte wenn man gestorben ist in jedes andere Flugzeug der Wahl von der Karte wechseln und weiter kämpfen.
      Das auf DCS angewendet wäre der Hammer, in jedes Flugzeug oder in diesem Falll sogar in die Bodentruppen wechseln... Hammer!
      Vielleicht bringen die kommenden dynamischen Kampagnen das ja, weiss man da was?

      Aber zum Huey zurück, allein der Sound ist glaub ich schon Kaufargument oder? (war für mich bei der P-51 schon so)
    • Original von Beaker
      Aber zum Huey zurück, allein der Sound ist glaub ich schon Kaufargument oder? (war für mich bei der P-51 schon so)


      Das ist wohl Geschmackssache. Gibt ja auch Leute die finden nen Dieselmotor hätte Sound :c411:

      Aber wenn dir der Huey gefällt why not?

      Ich wart erst mal ab bis ich mein bezahltes Nevada bekomm....
    • @Beaker: Du spielst auf eine volldynamische Mission/Kampagne an. Ist noch in weiter Ferne. Dennoch gibt es mit dem neuesten Patch ganz sachte Ansätze, die vermuten lassen, dass dein beschriebenes Szenario irgendwann mal Wirklichkeit werden könnte.

      Zum Huey kann ich nur eins sagen: Ich fliege ihn jetzt seit etwa 4 Stunden. Ich bereue keinen Cent, den ich dafür ausgegeben habe. Ich hatte immer das Gefühl, dass sich so wohl die Realität anfühlen muss (obwohl ich es natürlich nie beweisen werden kann). Was da an Arbeit abgeliefert wurde, verdient großes Lob.
    • Als Anmerkung wegen dem Preis: Arma3 gibt es zur Zeit als Alpha (voll spielbar) für 25€, bei der Beta werden es 35€, Vollversion 45€. Das nennt man Nachlass durch Beta Support. Hier ist es genau andersrum. 50$ Beta, 40$ Vollversion, 30$ kurz nach dem Release, 15$ 1 Jahr später nachdem die Community alle Bugs gefunden hat.

      Ich (wir) würden sie uns gerne holen aber nicht zu dem Preis. Auserdem macht sowas doch erst richtig Spass wenn man eine Aufgabe hat. Und die soll hier sein? Mit dem Bordschützen unsichtbare Ki Kameraden abholen?