1.2.4 ist erschienen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uiuiui...

      Ich lese hier viel Unmut und Unverständnis. Ich hatte auch genau das befürchtet- nur eben schon viel früher.

      Der Punkt ist folgender: ED stellte damals seine Vision vor- Panzer fahren, Hubschrauber fliegen, als JTac umherdümpeln und all so ein Schwachsinn. Und hunderte von Usern im ED-Forum überschlugen sich darin, ED zu schreiben wie toll diese Ideen wären und dass sie es kaum erwarten könnten.

      Ich meine, da war nicht einer der mal gesagt hat: Nein! Stellt doch mal ein DCS-MiG29 Modul oder ein Falcon-Modul her! Oder ein Su27 Modul mit einem F15 Modul als sinnvollen Gegenspieler. Oder beseitigt doch wenigstens endlich mal die vielen Buggs aus Flamming Cliffs...

      Alle Ideen wurden von der Community durchgejubelt und jetzt ist der Sch.... , sind diese Module da.
      Auf der anderen Seite wäre es ein leichtes für ED gewesen, mal eine vernünftige Produkterhebung und Kundenbefragung zu machen den schließlich müssen sie sich ja fragen, wie sie Geld verdienen können und wollen.

      Und schließlich fragt sich ja noch der Eine oder Andere: Hey! Wo bleibt die vor 2 Jahren versprochene Nevada-Map?!

      Wurscht: ich habe eine neue Sim-Heimat gefunden die sogar noch wesentlich Mod-freudiger und sogar realistischer geworden ist- Gott sei dank.

      Ich hoffe, ED lernt schnell daraus bevor sie pleite gehen...
    • Naja,

      Wenn man das mal so theoretisch durchrechnet, wie viele Einheiten man zu einen brauchbaren Preis verkaufen muss um all die Entwicklungskosten wieder rein zu bekommen.

      Sagen wir mal: eine Verkaufseinheit bringt 40 Euro...

      -6 Programmierer a 2000 Euro pro Monat
      -Lizenzen für 3d Programme, Engines, Module, DirektX, Teilhaber, Windows,
      -Herstellung und Vertrieb von CDs und Büchern
      -Betrieb und Wartung von Servern
      -Bereitstellung und Wartung von entsprechender Mitarbeiterhardware und deren Lizenzen
      -Stromkosten, Recherchekosten, Lizenzzahlungen
      -Miete für das Büro in Moskau

      ...ist schwer, das alles in Werte zu beziffern da die Verträge sehr unterschiedlich sind. Aber alles in allem kann man die Kosten kaum durch den Verkauf allein hereinholen oder gar noch mit Gewinn arbeiten.
      Sobald eine Entwicklung länger als 1 Jahr andauert, arbeitet man in der Regel schon im klaren Minus...

      Grob gesagt: FC3 müsste ungefähr 5000 mal verkauft werden bevor ED auch nur einen Cent Gewinn macht...ohne Steuern! Aber ist nur eine vorsichtige Schätzung...
    • Sobald eine Entwicklung länger als 1 Jahr andauert, arbeitet man in der Regel schon im klaren Minus...

      ??? Wo ziehst Du denn bitte diese Zahlen her?
      Also da muss ich als hauptberuflicher Softwareentwickler und Hobby-Modder klar widersprechen, das stimmt einfach nicht. Wenn das so pauschal stimmen würde, dann würde fast keine Softwareschmiede profitabel arbeiten.

      Im Übrigen finde ich es etwas kurzsichtig anzunehmen dass ED diese ganzen Überlegungen nicht angestellt hat. Klar ist es schade wenn man nicht ganz in die Zielgruppe passt, aber man muss sich damit abfinden dass andere das sehr wohl tun. Und nicht gerade wenige.
      Ich zB finde CA klasse, ich finde den Huey und die P-51 klasse, und ich bin an sich auch sehr zufrieden mit dem was ED derzeit so macht.
      Klar, ich hätte auch gerne endlich ne F-18 oder Su-33 mit der Simulationstiefe von DCS:A-10C, und ich hätte auch gerne mal noch ein anderes Terrain.
      Die Sache mit Nevade ist scheiße, zugegeben, aber wenn es einen größeren Blocker für ein Projekt gibt, oder einfach mehr Nachfrage nach anderen Features, dann sind zwei Jahre Verzögerung etwas das in der Praxis einfach mal locker vorkommt. Ich spreche da aus Erfahrung.

      Und ja, die Bugs in FC3 stören mich auch, aber wenn ED die Forennutzer (die im Übrigen vermutlich wie auch bei anderen Spielen die Minderheit sind, und selbst von denen ist nicht gerade eine Mehrheit unzufrieden wie es scheint) als Maßstab nimmt dann können sie es nie allen Recht machen. Für mich ist FC3 in seiner jetzigen Form ein Nebenprodukt. Vermutlich wollte ED das nichtmal machen, aber hat sich den Meckerern gebeugt, die auch simpleres Zeug in DCS haben wollten. Läuft aber wenigstens nebenher. Also ja, wie bei allen Firmen ist bei ED nicht alles Gold was glänzt, aber was solls, man kann nicht alles haben.
      Ich finde die Richtung stimmt aber.

      Und was ich ebenfalls nicht verstehe ist diese Verbissenheit was das ganze angeht. Ich fliege ebenfalls BMS und FSX, und auch immer noch IL-2. Da kann man ja wohl das finden was einem am meisten behagt, in der Dosis die man haben will. An BMS fehlt mir zB einfach das flight model und die Bodengraphik sieht halt (trotz mods) einfach nicht wirklich gut aus.
      Es gibt an jeder Sim Kritikpunkte. Was solls? Ich verstehe nicht wie sich einige Leute da so festnageln wollen.

      Einfach ruhig bleiben und sich an dem freuen was da ist. :)

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich würde dringend darum bitten, zum Thema zurückzukommen! :22159:

      Wer die vorhandenen ED Produkte nun mal nicht mag, muss sie ja nicht zwingend kaufen und benutzen.

      Und wer eine andere Flugsimulation lieber mag, sollte damit glücklich sein.

      Wer Kritik an den Entwicklungen von ED vortragen möchte, sollte das besser im englisch sprachigen - oder besser im russischen ED Forum tun.
      Hier schaut niemand von denen vorbei, weil keiner von ihnen der deutschen Sprache mächtig ist! :D

      Spart Euch also bitte die Mühe, euren Frust hier abzuladen!!!
    • Wer Kampfjets will, dürfte jetzt ruhiger schlafen. F15C und Su27 sind die nächsten/aktuellen Projekte von ED:

      Original von Wags
      After that, we will evaluate the most important remaining 1.2.4 bugs and do our very best to resolve as many of them as possible in 1.2.5. Work will also accelerate on development of DCS: F-15C and DCS: Su-27. I hope to talk more about those next week.


      forums.eagle.ru/showthread.php?t=105383



      Original von Aginor
      An BMS fehlt mir zB einfach das flight model...


      Sorry, kann ich so nicht stehen lassen. Das BMS flight model (inklusive original FLCS) ist mindestens auf gleichem Niveau wie z.b. das der A10C in DCS. Das FC3-flight model stellt bms sowieso locker in den Schatten.
      Es gibt sogar mindestens einen Effekt, den es in DCS gar nicht nicht gibt.
    • Original von ViperVJG73
      Original von sorcer3r
      Es gibt sogar mindestens einen Effekt, den es in DCS gar nicht gibt.


      Welcher ist das denn?
      Gibt es denn in BMS schon Hitzeeffekte (Heat Blur)?
      Das habe ich in Falcon 4 immer vermisst.


      Jet blast

      youtube.com/watch?v=hhjYCrrdE3g (sieht man zwar auf dem video, "spürt" man aber erst richtig wenn man "drin" sitzt)

      Man muss dann auch beim Formationsfliegen aufpassen, dass man nicht in den Abgasstrahl seines Leads fliegt :D

      Die Wolkenturbulenzen und vor allem die Bodenturbulenzen beim Landen sind auch genial.
    • Original von Cupra
      Gibt's ;)

      @Viper
      Irgendwo muss man seinen Frust aber ablassen.. Und wer kein russisch kann und deutsch als Muttersprache hat geht halt in ein deutsches Forum. Und wenn das gut ist dann kann es auch mit Kritik umgehen. Oder etwa nicht? :p101:


      Das wird ED schon abkönnen, letztendlich ist es alles nur Kunden Feedback (auch wenn die ED Mitarbeiter aufgrund der Sprachbarriere hier nicht mitlesen). :pp314:

      Was meine Kritik angeht, so will ich noch ergänzen das es natürlich alles meckern auf sehr hohem Niveau ist.
      Das was Eagle Dynamics mit ihren Produkten an Simulationstiefe erreicht hat war bis dato schlicht nicht vorstellbar. Zudem haben sie ein Genre wiederbelebt das vor einigen Jahren
      mehr oder weniger schon auf dem Totenbett lag. Hinzu kommt noch das mit DCS World eine Spielwelt erschaffen wurde, deren Potenzial für die Zukunft quasi unbegrenzt ist.

      Ich mag ja etwas angesäuert sein weil es immer noch nur eine Karte gibt,…oder die Jäger weiter auf sich warten lassen, aber schlussendlich ist mir natürlich bewusst das sich das alles mit der Zeit von selbst erledigen wird.

      Bei aller Kritik werde ich also nie vergessen was ED mit DCS:World für das Genre „Simulator“ geleistet hat. Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber vermute das andere Kritiker das ähnlich sehen(?)

      PS: Eine Welt in der sich niemand beschwert wäre eine Welt ohne Menschen. ;)

      PPS:
      ---------@Falcon BMS HeatBlur-----------:

      Der Effekt gefällt mir nicht wirklich.

      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Nochmal ganz kurz zu BMS flight model:
      Gut finde ich die Turbulenzen unter Wolken und im Tiefflug, schlecht finde ich zB das ground handling. Ich bezweifle dass die F-16 in echt so wie auf Schienen läuft, und so fühlt es sich für mich an. Die ist im Spiel so einfach zu landen und zu taxien dass ich da schon vermute etwas sei nciht sooo präzise simuliert.

      So, zum Thema zurück, nämlich DCS :)
      Ich freue mich auch auf die Ankündigung der beiden Jäger und hoffe da gibts bald was zu sehen. Auch wenn ich eigentlich auf ein Mehrzweckflugzeug gehofft hätte, zB die F-16 oder F-18 (letztere zur Not auch erstmal ohne Carrier, besser als gar nicht), aber so is auch gut.
      Vor allem würde mich freuen wenn in ED's F-15C das komplette Arsenal an Waffen simuliert würde, also auch die (IIRC seit einem Upgrade verfügbare) A-G-Bewaffnung. Da die F-15C keinen TGP trägt ist sie zwar nur begrenzt tauglich für A-G Einsätze, aber das ist an sich sogar gut: So könnte man super A-10s mit F-15s kombinieren. Die A-10 findet Ziele und beleuchtet sie ggf. sogar, die F-15 wirft ein paar GBUs ab (oder auch normale Bomben). Die F-15 kann außerdem ein bisschen SEAD machen. So würden die schnellen Jungs den A-10s nicht ihre Rolle streitig machen (sie können zB keine Mavericks tragen und sind daher sehr schlecht gegen bewegliche Ziele), sondern können mit ihnen zusammenarbeiten. Und sie sind auch nachdem sie ihre eigentliche Rolle (Luftüberlegenheit) erfüllt haben noch zu etwas nutze.

      Stelle ich mir toll vor :)

      EDIT: bei der Su-27 gilt natürlich das selbe, vorausgesetzt es wird eine Version gemodelt die S oder höher ist. Ich hoffe auf SM. Ist da schon was dazu gesagt worden?

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Oh man......da wartet man seit Ankündigung von FC3 mit der Hoffnung auf neue Cockpits und dann wird dieses Paket mit den (für mich) wichtigsten Fliegern mit neuem 3D Cockpit angekündigt. Man kauft sich FC3 bei Release und wartet sehnsüchtig von Tag zu Tag auf das Update und siehe da......ich habe am Dienstag im Hotel vom Release erfahren :22410:
      Aber egal - jetzt bin ich zu Hause und alles ist gut. Die Cockpits sind wunderschön und das ganze drumherum gefällt mir sehr, sehr gut :c409:
      Aber ich habe auch direkt mal zwei Fragen:

      1. Bei der A-10A kann ich die Flaps nicht fahren. Weder der Lever, noch die Flaps bewegen sich bei mir. Woran könnte das liegen? Ich habe die Steuerung auf den Stick gelegt (Saitek X52 - die Taste unten am "Sockel" Stick - also "T1").

      2. Ebenfalls bei der A-10A kann ich den Ripple Intervall, Quantity etc nicht einstellen. Belegt habe ich die Tasten neu - diesesmal die Tastatur. ("Insert", "Pos1"....etc - eben alles auf diesem Block habe ich für diese Steuerung belegt). Bei der A-10A bis FC2 ging das immer problemlos - seit FC3 habe ich die A-10A eigentlich nie genutzt, weil ich dann doch lieber die C genutzt habe.

      Ansonsten kann man nur sagen: :c411: :c411:
      Wirklich toll. Auf einen Schlag sind 3 weitere Flieger wieder richtig interessant geworden.
      Die Su-27 macht richtig Laune, die A-10A.....also bis auf meine oben geschilderten Probleme ist das halt im Vergleich zur C wieder back to the roots - also spitze und mein guter alter oldschool-Starrflügelpanzer, die Su-25 macht mächtig Laune.
      Ich bin begeistert ;)
      Gruß, Gizmo
    • Original von Aginor
      Vor allem würde mich freuen wenn in ED's F-15C das komplette Arsenal an Waffen simuliert würde, also auch die (IIRC seit einem Upgrade verfügbare) A-G-Bewaffnung.


      Du verwechselst glaube ich die F15C mit der F15E. Die F-15C ist ein reiner A-A Fighter.
      (in alten Handbüchern wird glaube ich aufgeführt, dass sie ungelenkte Bomben abwerfen könnte. Mehr kann sie nicht und zum Abwerfen ungelenkter Bomben ist sie auch nie gekommen. ;) )


      Original von Aginor
      Die ist im Spiel so einfach zu landen und zu taxien dass ich da schon vermute etwas sei nciht sooo präzise simuliert.


      Falsch vermutet. Dass sich dass taxen wie auf schienen anfühlt, liegt an dem falchen Terrain. Man hätte "künstliches" Holpern reinprogrammieren können, hat die Programmierzeit aber andersweitig genutzt.
      F-16 landet sich leicht. Allerdings schön landen, ist anfangs nicht so einfach. Besonders bei bissel Seitenwind. Dennoch kann sich da noch bisschen was ändern.
      Gibt schon ein VIdeo von bms 4.33, wo das Aufsetzen noch realistischer wirkt. (aber nicht schwieriger)
    • Das F16 flight model ist das wohl realste,was man überhaupt bekommen kann. Es ist mit hunderten Daten und Tabellen unterlegt und nachgewiesen. Und das anhand von originalen Vorschriften und Charta. Und leicht ist die Landung ab 15 Knoten Seitenwind definitiv nicht mehr.... Unglaublich

      Was meine Kostenerhebung angeht: ob ich da sooooo falsch liege, müsste man mal Microprose, SSI, Digital Image Design, MS Flight oder Maddox fragen. Wir reden hier nicht von so ner billigen Steuerberatersoftware!

      Ein DCS-F15 Modul könnte ich mir außerordentlich gut vorstellen. Könnte ich mir seeeeeeehr gut vorstellen. Das wäre mal endlich ein guter Move.

      Beste Grüße
      Tom
    • Original von Aginor
      Vor allem würde mich freuen wenn in ED's F-15C das komplette Arsenal an Waffen simuliert würde, also auch die (IIRC seit einem Upgrade verfügbare) A-G-Bewaffnung.


      Original von sorcer3r
      Du verwechselst glaube ich die F15C mit der F15E. Die F-15C ist ein reiner A-A Fighter.
      (in alten Handbüchern wird glaube ich aufgeführt, dass sie ungelenkte Bomben abwerfen könnte. Mehr kann sie nicht und zum Abwerfen ungelenkter Bomben ist sie auch nie gekommen. ;) )



      Also wenn es stimmt was mann so im Netz findet! Ist die F-15C/D Variante auch in der lage
      A-G Waffen zu verwenden.