Kinneyinteractive baut die F-35A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Nachfolger, Battle of Moskau, wurde eingestampft. Battle of Stalingrad wird komplett neu entwickelt auf einer verbesserten RoF Engine, da werden keinerlei CloD Altlasten mitgeschleppt. Aber dafür bleiben evtl. auch einige der Pluspunkte auf der Strecke.

      Aber dennoch übertreibt ihr mit dem Alphastatus von CloD. Konnte man in CloD starten, fliegen, Waffen nutzen, landen? Ja.
      Man konnte das ganze auch im Netzwerk.
      Triebwerke und Schadensmodell waren sehr detailliert.
      Klar war es nicht bugfrei, das kann wirklich keiner behaupten.
      Aber für Alphastatus war viel zu viel Content drin.

      Haben meine Worte oben verletzt? Hoppla, ich zog gewiss nicht aus, um Leute zu beleidigen, über entsprechende Passagen einfach drüber lesen. Mir gefällt nur nicht die einseitig negative Darstellung. Das hat CloD nichtmal in seiner Releaseversion verdient.
      Achja, die Zeitungen taten dem Spiel einen Gefallen, indem sie sagten "Wir testen jetzt noch nicht, sondern warten".

      Wer sich eine wirkliche Meinung durch das Fazit anderer Leute machen will, der sollte mal auf SimHQ suchen. Da wurde vor ein paar Wochen/Monaten ein Artikel zu der Thematik veröffentlicht.

      CloD ist genauso wenig tot wie Falcon und wie DCS der BMS F16 bisher nicht komplett den Rang ablaufen konnte, wird auch Stalingrad nicht zwangsläufig CloD begraben. Es wird immer Leute geben, welche zum Triebwerkstarten lieber Schalter umlegen, als nur I zu drücken. Denkt dran, die Entwicklung von CloD geht momentan noch weiter.
    • Was ich nicht verstehe:
      Die flightsim-Community besteht AFAIK in wesentlichen Teilen nicht gerade aus den jungen hippen Leuten für die Facebook/Twitter/Kickstarter etc. zum normalen Leben gehören und die dauernd online alles über ihre Hobbies abchecken. Manche lassen sich teilweise für Monate kaum in Foren blicken etc.
      Entsprechend kann es etwas dauern bis die auf solche Projekte aufmerksam werden.

      Warum hat Kinney Interactive nur zwei Wochen Zeit für das Crowdfunding angesetzt? Um 75.000$ zu sammeln hätte ich eher 30 Tage gewählt.

      Oder gibt es Erfahrungen mit Kickstarter die gegen so ein Verhalten sprechen? Ich habe erst bei einem Crowdfunding-Projekt mitgemacht, und das war Star Citizen (und auch nicht über Kickstarter).

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Das ist wieder so ein Ding:
      Die Flugzeuge die nicht mehr geheim sind, das sind die Dinger bei denen dann viele wieder sagen "alter Scheiß". Ich bin vom Alter her etwa im Durchschnitt der Community. Ich bin begeistert von der Mig-21, der F-104, der F-105, der F-4, der F-14 und Co. aber viele Leute (etwa die Hälfte der Spieler) sind jünger, können mit den alten Kisten nicht so viel anfangen, und wollen neue Flieger.
      Und genau für die wird die F-35 gemacht. Und auch die F-18C richtet sich an dieses Publikum. Leute die keine nostalgischen Gefühle für die o.g. Flugzeuge haben weil die schon lange ausgemustert sind. Die stehen auf das Zeug das sie selbst kennen, und das sind eben F-16, F-18, F-15, F-22, F-35. Die F-15C ist nicht umsonst das meistgeflogene FC3-Flugzeug.

      Immerhin ist von der "Oberfläche", also von der Bedienung des Glascockpits einiges bekannt, kann man in Youtube vieles finden. Ich denke also dass Kinney zumindest die Chance hat, etwas zu produzieren was von der Simulationstiefe irgendwo zwischen der Dino Cattaneo F-35 (FSX) und der DCS:A-10C liegt. Angesichts der Tatsache dass doch ein eine Menge Spieler die A-10 zu komplex finden ist das denke ich die richtige Richtung.
      Voll realistisch? nein. Komplex und realistisch wirkend: Ja, denke schon.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Jop, ich finde den jetzt auch nicht den Untergang des Abendlandes, aber ich verstehe auch die Sichtweise der Hardcore-Simmer, die ja genau deswegen bei DCS gelandet sind weil sie eine Simulation wollen die genau funktioniert wie das reale Flugzeug (also 90% Simtiefe, selbst in der DCS:A-10C fehlen ja ein paar Dinge). Für die wird die F-35 nichts sein.

      Ich bin persönlich irgendwo dazwischen. Ich wills schon so realistisch wie es geht, mit FC3-Niveau kann ich nicht mehr wirklich was anfangen. Mein Maß ab dem ich mich wohlfühle ist die VRS F-18 (FSX), also 60-80% Simulationstiefe, klickbares Cockpit ist ein Muss.
      Die A-10A in BMS zB ist für mich das Minimum. Eher knapp drunter, aber das liegt daran dass es die A-10C in DCS gibt, ich weiss also um die ganzen fehlenden Dinge.

      Es muss aber nicht A-10C-Niveau sein dass ich es spielen kann. Wenns nichts genaueres gibt dann habe das Flugzeug lieber ein wenig ungenau als gar nicht. DCS:A-10C und BMS legen die Messlatte unglaublich hoch, das darf man nicht vergessen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von stennis
      Aber eine F35 wo offiziell fast alle Daten Geheim sind :p101:.



      Das ist eine Fehleinschätzung deinerseits.

      Und Aginor, bitte versuche nicht zu sehr zu überlegen warum sie die F35 machen, bzw. dass das für ein junges Publikum ist. Sie machen es weil sie das Material, das Können und eben Lust drauf haben. Die Käuferschaft ist eh da, so viel Konkurrenz gibt es nicht im DCS Universum und dann für so ein Flugzeug? Sobald die ersten Videos auftauchen wird sich auch ein größerer Ansturm einstellen, da die Leute es sehen und denken "boah, das ist ja geil!".
      Es gibt unzählige Leute, die auch die MiG21 kauften aber die ganze Zeit sagen, dass es ja eigentlich nicht ihre Epoche ist und sie das nur zum Support der DCS Idee oder just for fun machten.
    • Original von stennis
      Aber eine F35 wo offiziell fast alle Daten Geheim sind :p101:.


      Ja, ist schon ein bisschen schade, dass sie ihre Entwicklerzeit nicht für ein etwas weniger "geheimes" Flugzeug verwenden.
      (persönlich würde ich eine F35-Sim gerne sehen, aber bis jetzt hat mich das Projekt noch nicht überzeugt)

      Sie werden wahrscheinlich versuchen, diese Demonstrationssimulatoren so gut es geht zu imitieren und das Flugverhalten mehr oder weniger nach Modellen/Pilotenfeedback und den kaum vorhandenen öffentlichen Daten erstellen.
      Aber das Projekt ist gerade erst geboren. Sprechen wir uns mal in 1-2 Jahren wieder. ;)
    • Original von sorcer3r


      Sie werden wahrscheinlich versuchen, diese Demonstrationssimulatoren so gut es geht zu imitieren und das Flugverhalten mehr oder weniger nach Modellen/Pilotenfeedback und den kaum vorhandenen öffentlichen Daten erstellen.


      Und mit solch einer Grundlage sollen sie von ED den Vertrag bekommen?
      Du bist doch aktiv im ED Forum unterwegs, du solltest es besser wissen.

      Original von Matt Wagner
      1- More so than ever, we carefully vet a third party developer that we partner with. We do not provide an official DCS development license lightly. Both myself and our studio director had long discussions with KI and we both believe that they are up to the task given their past experience, staff skill set, data / SME access, finances and professionalism. Over the years we have been approached by many "scammers", KI is certainly not one of them.

      2- While we do not expect the F-35 systems to be 100% accurate, we don't expect them to be. I'm sorry to break the news, but several of the A-10C systems are missing and a few more I had to redesign due to sensitivity issues. However, we believe (like the A-10C), KI can provide a close proximity to the real aircraft to the "DCS level". I think many of you would be surprised just how much open source data there is on the F-35.

      3- Rather than rush to judgement now, how about letting KI prove or disprove our confidence in them? As I like to say, the proof will be in the pudding.

      Matt

    • Original von Lord_Pyro
      Und mit solch einer Grundlage sollen sie von ED den Vertrag bekommen?
      Du bist doch aktiv im ED Forum unterwegs, du solltest es besser wissen.



      Die DCS:typhoon-Entwickler konnten da bisher auch nicht mehr garantieren und der Typhoon ist bereits im Dienst.

      Als ob LM/USAF irgend einem Entwickler Einsicht in Daten des Flightcontrol-Systems etc. gewähren würde.
      Ich erwarte ja auch keine 100%. Aber ich bezweifel, dass ein A10-niveau derzeit möglich ist.
      Bin jedenfalls gespannt aber Begeisterung kommt noch keine auf.
    • @Lord_Pyro:
      Naja, "unzählige Leute" bei der Mig-21 würde ich nicht unbedingt sagen. Beczl hat in den 30 Tagen die der Kickstarter lief gerade mal 15.000 Dollar eingenommen IIRC.
      Und wenn man dann sieht wie viel Kohle so eine Entwicklung kostet, dann frage ich mich schon ob Kinneys Jungs da an alles gedacht haben.
      Ich will wirklich an das Projekt glauben, ich hoffe vor allem auf große Synergieeffekte, denn eine F-35 in DCSW würde schon Leute zu DCSW locken, denke ich.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Wofür entschuldigst du dich? O.o
      Hast du meine Katze überfahren? Ich habe keine Katze, darum ist sie auch grad nicht hier, also könntest du sie tatsächlich überfahren haben, sonst wär sie ja hier.
      War es ein Unfall oder Absicht? Bei einem Unfall zeige ich mich großmütig und werde dir verzeihen :)
      Wenn es jedoch pure Absicht war, wäre das eine Art Mord am Tier. Das wäre nicht so gut :(

      Ich freu mich auf diese ganzen Evaluierungsgeschichten, das sollte wohl ziemlich bald losgehen, wenn man dem unterschwelligen Ton aus dem Video Glauben schenken kann :)