Das Brückenproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Brückenproblem

      Kennt ihr das auch:
      Ein Fahrzeug bleibt an der Seite der Brücke hängen, der Rest fährt dann entweder in das Teil rein oder bleibt an einer anderen Stelle hängen.



      Das hat sich dann so aufgestaut, dass dutzende Bradleys und Abrams dort festhingen und nicht vorrücken konnten. So wurden die feindlichen Panzer nicht zerstört und weiter vorrücken ging auch nicht, deswegen konnte die SA-10 Batterie nicht zerstört werden...

      Und dann noch die Sache mit den Tanks, da verfangen sich die Fahrzeuge auch mal gerne und fahren dann nur noch im Kreis:





      Viele Grüße
      Frank
    • Ohja, das kenne ich.
      Nicht so extrem wie bei Dir, aber bei mir passierte es dafür schon, dass Panzer sich aufeinander stapeln beim Brückenkopf.
      Oder alternativ: Panzer ignorieren die Brücke und fahren so durch den Fluss. Mehr oder minder erfolgreich.

      Das ganze liegt vermutlich hauptsächlich an der topologischen Struktur der Karte, und der Kollisionsabfrage. Sprich: Topologie und Geometrie stimmen nicht ganz überein. Das ist ein sehr häufiges Problem in der Spieleprogrammierung (und nicht nur da, Visualisierung von räumlichen Strukturen unter Beibehaltung einer verwertbaren Topologie, gemeinsam auf einem Modell, das riecht nach Ärger. Teilweise werden in der Softwareentwicklung dann zwei Modelle verwendet. Das kann aber wenn man das ganze in Echtzeit machen will problematisch sein). Ich weiss nicht wie die Terrain-Engine von ED es macht, aber sowohl das Zwei-Modelle System als auch das Ein-Modell System haben da individuelle Schwächen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.