DCS Aktivierung auch für Steam verwendbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmm,...also wenn das so ist könnte man eigentlich wirklich zur Steam Version wechseln. Vorteil wäre halt das problemlose Steam Auto Update (-verursacht zumindest bei mir im konventionellen DCS World hin und wieder Probleme) und die Tatsache das man nach der ersten Key Aktivierung nie wieder den Key benötigt...bisher verbraucht man ja bei jeder Neuaktivierung die Schlüssel sofern man sie nicht vorher deaktiviert.

      Steam ist ja im Grunde das Rundum sorglos Paket. Oder spricht etwas gegen den Umstieg auf Steam, jetzt wo alle Keys auch dort funktionieren?
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Hmmm mal überlegen was für bzw. gegen Steam spricht...

      Pro:
      - Alle Spiele einfach im Steam-Ordner, aktiviert, keine Neuaktivierung beim neuen PC (einfach den ganzen Steam-Ordner per ne USB-Platte von einem auf den andern kopieren)
      - Steam community Chat-gedöns und so, eigentlich ganz nett, zumindest wenn man Steam-Freunde hat.
      - Achievements, falls es welche gibt

      Contra:
      - Wer Bedenken wegen Datenschutz/Datensicherheit hat, will vielleicht keinen Steamaccount. Dann einfach normal wie jetzt spielen.
      - Updates vielleicht, weiss nicht ob die bei Steam später da sind als beim normalen DCSW
      - Kompatibilität zwischen Steam-Version und normaler? Gabs da mal Probleme?

      Oder liege ich da bei einem oder mehreren Punkten irgendwie falsch?


      Und wie ist das jetzt mit dem BS2 Update? Es läuft dann quasi alles über Steam nur den BS2 muss ich noch von Hand installieren und altivieren? Oder muss ich wegen dem BS2 sogar zwei DCSW Versionen auf dem Rechner haben (einmal im Steam-Ordner, einmal nicht?) Oder wie muss ich mir das vorstellen?

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Tekk
      Contra:
      -weiterverkauf nicht mehr möglich

      Man binden wahrscheinlich(?) die Module an sein Account, wie sonst bei Steam üblich, daher ist ein weiterverkauf nicht mehr möglich


      ... und wie willst du ein Modul weiterverkaufen wenn du das über die Webseite "www.digitalcombatsimulator.com" gekauft hast?

      Ich für meinen Teil bleibe bei der Eagle Variante und nur meine paar Valve Spiele sind bei Steam...
    • Nach dem Kauf über die ED Website ist der KEy auf deinen Namen und an das Modul gebunden (gebindet). In dem du deinen ED Key "unbindest", also von deinem Modul löst und ihn an den Käufer schickst, kannst du problemlos Module an andere weiter geben. Mehr muss man da nicht machen. Auf diese Weise habe ich schon mehrere Module an Freunde verschenkt, bzw. in deren Auftrag gekauft.
    • Original von Lord_Pyro
      Nach dem Kauf über die ED Website ist der KEy auf deinen Namen und an das Modul gebunden (gebindet). In dem du deinen ED Key "unbindest", also von deinem Modul löst und ihn an den Käufer schickst, kannst du problemlos Module an andere weiter geben. Mehr muss man da nicht machen. Auf diese Weise habe ich schon mehrere Module an Freunde verschenkt, bzw. in deren Auftrag gekauft.

      Das funktioniert aber auch nur mit wirklich guten Freunden. Denn dem Verkäufer (in dem Fall dir) ist ja dann auch der Key bekannt und diesen Umstand würde jeder Fremde Käufer nicht akzeptieren.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Na ganz toll.....dann hätte ich mir die Aktion auch sparen können. X(

      Warum sagen die einem das nicht gleich. Wortlaut oben aus dem Link im Eröffnungspost ist ja...:

      Dear all,Today we were informed that all DCS activation keys purchased through Eagle Dynamics, with the exception of the Black Shark 2 Upgrade, have been merged to Steam.Matt

      Also ALLES außer BS2 Upgrade und das schließt FC3 ja mit ein.

      Dann ist Steam also doch keine Alternative und ich kann den ganzen Mist wieder auf die normale Version drehen...ManManMan. :22410:
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Hier hat Wags kürzlich etwas dazu geschrieben.

      The ONLY version of FC3 that will be available on Steam will be for the Russian market only due to a license issue. This will not change. The Su-25, A-10A, F-15C and Su-27 have or will be released on Steam as individual "DCS Flaming Cliffs" modules (DLC) that are identical to their FC3 versions.


      Das Flaming Cliffs 3 mit Steam funktioniert wurde meines erachten nirgends beworben.
      Steam Ankündigung mit Rabat Aktion
      Staem Ankündigung

      Zusätzlich ist mir aufgefallen das Flaming Cliffs 3 immer als "Lock On: Flaming Cliffs 3" bezeichnet wird.
      Die neuen Module, die auch über Steam erhältlich sind heißen z.B. A-10A: DCS Flaming Cliffs.

      @Manitu: in der von dir zitierten Ankündigung steht das alle DCS Keys benutzt werden können (außer der von BS2 Upgrade), hier steht nichts davon das ein Lock On Key zu Steam übertragen werden kann.

      Klar ist auf jeden Fall das ED dies vorher und deutlicher hätte kommunizieren (können) müssen.

      CU Micha
    • Lockon hat absichtlich nicht den Titel DCS im Namen. Man zieht dort eine klare rechtliche Trennlinie. Für jedes verkaufte FC Exemplar, egal ob 1, 2, 3 oder das Ur Lockon, kassiert Ubisoft seinen Anteil. Darum werden die Flugzeuge jetzt separiert und außerdem noch aufgewertet, damit das DCS Label auch zu recht vor dem Namen steht und die richtige Qualität erreicht wird.
      FC3 Kunden müssen allerdings die einzelnen Flugzeuge nicht neu kaufen.
    • Mhmm.. jetzt hab ich einen Knopf im System :p107:

      Ich habe einen Tag vor Steam-Aktion UH-1 wie Mi-8 (etwas überteuert um jeweils 49$) bei DCS-Shop gekauft. *IN HINTERN BEISS*

      Ok.. mögen die Teile es auch wert sein.

      Tags später, Dank der verlockenden Angebote, hab ich STEAM-Version von DCS-World installiert
      und mir noch P51-Mustang, A10-A, SU25 und Combined Arms geholt.

      Das diese sehr leicht in Normal-DCS World einzubinden waren ist klar.

      Jetzt kommts..
      der Einfachheit halber möchte ich es aber UMGEKEHRT also alles in STEAM aktiviert haben.

      Hab kurzerhand die Module in STEAM-DCS-World reinkopiert.
      Funktioniert auch. (seltsamerweise bei Start ohne Keyabfrage)

      Nur stehen jene Module nicht unter den STEAM-DLCs drinnen.
      Ich vermute das somit deren Updates auch nicht funktionieren werden.


      Nun hab ich probiert SERIALs in STEAM zu aktivieren.
      NADA.. egal ob Orderschlüssel oder Serial es kommt Meldung "falscher KEY".


      Muss ich jetzt doppelt moppeln oder hab ich nur einen Denkfehler..
      Primär würde ich STEAM vorziehen wollen.
      Da einige Vorteile (alles in einem Topf)

      Aber mit "ein Produkt bei Steam aktiveren" klappts nicht :p101:
      Glück ab gut Land !
      Manfred
    • Original von TOYKILLA
      FC3 funktioniert jetzt ja auch bei Steam. :c409:


      Wie bekomme ich mein BS2 Update in die Steam installaition? Ich kann bei Steam weder mein BS1 noch das BS2 Update aktivieren.

      Kann man die Module auch von Hand in das Steam DCS World Verzeichnis installieren?
      Das BS2 Update ist das einzige Modul das sich nicht bei Steam aktivieren lässt. Wenn du BS2 ebenfalls bei Steam haben willst musst du die Vollversion kaufen.
    • Wie funktioniert das denn? Bin gerade wieder auf den Geschmack gekommen, nach langer Sim - Abwesenheit.

      Hab ja DCS A10C, World natürlich auch und will das ganze jetzt auf meinem Laptop unter einen Hut bringen. Also wie mach ich das? :P

      Das Ganze kommt mir entgegen, da ich keine Kreditkarte habe und einfach meine SteamCards im GameStop um die Ecke besorgen kann.

      mfg
      F6

      EDIT: Habs hingekriegt...

      Für Alle, dies noch nicht so schnell geschafft haben:
      Obere Leiste bei Steam: Spiele/Ein Produkt bei Steam aktivieren/
      Dann den Key nach dem durchklicken der Nutzungsrechte einfügen und fertig.

      Sehr komfortabel