RRG Studios kündigt eine DCS WWII Kampagne an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde mal sagen, dass ist der Sinn und Zweck, der da hinter steckt. Aber nicht nur mit der P-51. Die FW-190 kommt ja auch noch und so, wie sich das liest sind da wohl noch einige Flieger mehr geplant, die man dann auch irgendwann mal spielen und nicht "nur" abschiessen kann ;).
      Generell war ja geplant noch einige WWII Flieger raus zu bringen.
      Das war auch nur ne Frage der Zeit, bis so etwas angekündigt wird.
      Freut mich jedenfalls sehr :c409:
      Gruß, Gizmo
    • Ja ja...geplant, es ist soviel geplant, wann es erscheint, steht wie immer in den Sternen. Außerdem müssten dann noch wohl einige WWII Flieger mehr erscheinen und mit dem Herausbringen von neuen Flugzeugen geht's ja bekanntlich nicht so schnell, mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
      Für mich Blödsinn! Wer im 2. Weltkrieg fliegen möchte, greife zu Cliffs of Dover oder War Thunder.
    • Original von Jerec
      Ja ja...geplant, es ist soviel geplant, wann es erscheint, steht wie immer in den Sternen. Außerdem müssten dann noch wohl einige WWII Flieger mehr erscheinen und mit dem Herausbringen von neuen Flugzeugen geht's ja bekanntlich nicht so schnell, mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
      Für mich Blödsinn! Wer im 2. Weltkrieg fliegen möchte, greife zu Cliffs of Dover oder War Thunder.


      Jo..!! :c413:
    • Nix Kampagne, es geht um ein neues Theater: Europa 1944 (!!!) lediglich mit DCS-Engine.

      Ich interpretiere das bisher Veröffentlichte so:
      Man muss sich nicht nur die einzelnen Flugzeugmodule, sondern auch das Grundszenario "DCS WWII: Europe 1944" einkaufen ...

      ... und das Ganze auch noch in Abhängigkeit vom Verkaufserfolg der ersten Produkte.
      Ansonsten bleibt's nämlich bei den bisherigen Maschinen und dem Grundmodul.

      Na dann: Kauft mal schön!

      Nachtrag:
      Außerdem muss noch ganz Europa neu erschaffen werden.
      Wenn ich mir da alleine das Nevada-Szenario anschaue, welches 2010 eigentlich released werden sollte ...
      ... und zu einem WWII-Sim gehören natürlich auch zeitgemäße Fahrzeuge und Geräte, welche noch erstellt und implementiert werden müssen.
      Von denen gibt es im derzeitigen DCS bisher auch nichts.
      Außerdem legt man doch auch Wert auf die bisher mögliche und erreichte Systemtiefe der Simulation.

      Ich möchte also nicht auf den Erscheinungstermin von DCS WWII wetten!
      Gruss, Vinc
    • Moin,

      lest ihr euch eigentlich die Ankündigungen auch mal durch.

      DCS WWII: Europe 1944 will take the player to the skies over Western Europe at the height of WWII in 1944.

      Europ 1944 auf der höhe des zweiten Weltkrieges an der Westfront.

      also muss wohl erst einmal nicht ganz Europa als Map gebaut werden.

      In addition to industry-leading attention to detail, incredible graphics, unparalleled flight dynamics, and award-winning multiplayer, DCS WWII: Europe 1944 will also shop with an innovative distribution model. As the last major release in the DCS line, DCS World, DCS WWII will also be distributed via a free-to-play model. The full-featured core game will be available as a free download, allowing anyone to check out the game and its features. Additional modules containing new aircraft or new gameplay areas will be available as a separate purchase.


      Das DCS WWII wird als Free to Play Game veröffentlicht, also so wie es auch mit DCS World ist.
      Welches Flugzeug dabei als kostenlose Dreingabe ist, haben die leider nicht geschrieben.

      Die Flugzeuge die man fliegen will, die muss man als Module kaufen, so wie wir es auch von DCS World kennen.
      Die geplanten weiteren Theater des zweiten Weltkrieges werden sicherlich auch kostenpflichtig sein. Aber das ist bei anderen Spiele Reihen auch so.


      Wenn ich mir da alleine das Nevada-Szenario anschaue, welches 2010 eigentlich released werden sollte ...

      Und warum Nevada noch nicht fertig ist, oder sich solange verzögert hat, das dürfte wohl mittlerweile bekannt sein.

      Ich traue ED zu das die mittlerweile wissen was die da machen und schaffen können mit ihrer Engine.

      Also abwarten und Tee trinken.
      Und wem das Thema interessiert, der kann sich ja an der Kickstarter Kampagne beteiligen.

      Achja, das Crowdfunding ist mittlerweile die bester Variante um ein Nischen Produkt vor zu finanzieren.
      Man hat keinen Publisher am Hals, man muss sich nicht mit der Bank wegen Krediten herum ärgern und man weiß ob es den Kunden interessiert.

      Also bis die Tage

      Micha
    • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist nicht nur DCS WWII: Europe 1944 genau so kostenlos wie DCS World - also nicht nur die Map an sich sondern auch die P-47, Bf-109 und die Spitfire???
      Ich dachte es wäre nur das Basisgerüst wie halt bei DCS World.
      Ok, auch bei DCS World ist ein kostenloser Flieger dabei, der erfüllt aber nicht wirklcih die DCS Standards, was ja bei den o.g. Flugzeugen wohl der Fall sein soll.
      Oder hab' ich das jetzt falsch verstanden?
      Ach ja.....und schön, das Oleg Maddox mit an Board ist ;)
      Gruß, Gizmo
    • Original von McMicha
      also muss wohl erst einmal nicht ganz Europa als Map gebaut werden.


      Genauer gesagt, wird es erst einmal nur die Normandie. Also ziemlich überschaubar.



      Original von kickstarter
      Landscape:

      Normandy. Area of the historical D-Day Invasion, as well as the extensive preparation and follow-up battles.
    • Also ich bin mit 40 dabei. Mal schaun obs was wird. 22% haben se ja recht schnell zusammen bekommen. Das ist zum start schonmal mehr als das F-35 Projekt zusammenbekommen hatte.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Original von McMicha


      Das DCS WWII wird als Free to Play Game veröffentlicht, also so wie es auch mit DCS World ist.
      Welches Flugzeug dabei als kostenlose Dreingabe ist, haben die leider nicht geschrieben.



      Laut Kickstarter Seite gibt es 3 Flugzeuge gratis: P47 Thunderbolt, Spitfire (welche MK wird nicht erwähnt) und BF109G.
    • Original von Bealdor
      Original von McMicha


      Das DCS WWII wird als Free to Play Game veröffentlicht, also so wie es auch mit DCS World ist.
      Welches Flugzeug dabei als kostenlose Dreingabe ist, haben die leider nicht geschrieben.



      Laut Kickstarter Seite gibt es 3 Flugzeuge gratis: P47 Thunderbolt, Spitfire (welche MK wird nicht erwähnt) und BF109G.

      Genau das hatte ich gemeint.
      Gruß, Gizmo
    • Moin,

      was mich jetzt etwas verwirt ist das die in ihrer Vorankündigung geschrieben haben das DCS WWII als Grundpaket kostenlos sein wird, aber anderseits Geld für die Entwicklung sammeln.

      Ich nehme jetzt mal an das die 100.000$ Grenze für die Entwicklung der Basis Version gilt und das alle die 30$ oder mehr gegeben haben die drei angekündigten Flugzeuge bekommen.

      Die angekündigten Flugzeuge sind übrigens
      Republic P-47D-28 Thunderbolt
      Supermarine Spitfire (Mk IX oder Mk XIV)
      Messerschmitt Bf-109K-4

      Die beiden Flugzeuge Focke-Wulf FW.190D-9 und North-American P-51D Mustang werden von ED verkauft, sollen aber auch innerhalb der DCS WWII Sim genutzt werden können.

      Interessant find eich auch die Screenshoots der Map(s) die auf der EDGE Engine aufbauen.

      Bei dem einem Bild sieht man auf de linken Seite das original Foto und auf der rechten Seite die Map.

      Die anderen beiden Fotos stammen laut Wags aus einen anderen, bisher nicht angekündigten Map.

      das macht auf jeden Fall Lust auf mehr...