DCS (FC3) Hawk Announcement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin ja auch so einer der erst sekptisch war mit der Hawk. Eine britische Trainermaschine, ohne Radar und so? Was will ich damit?
      Aber folgende Argumente machen sie für mich doch interessant:
      - Die Hawk ist zwar bei den Briten nicht als solches im Einsatz, aber sie ist ein Aufklärungs- und Kampfflugzeug mit A-G- und A-A-Bewaffnung, andere Länder benutzen sie (okok, nicht genau diese Version, aber eine ähnliche). Die Version von VEAO hat Sidewinders, Gun pods, Bomben, etc.
      - "Proof-of-concept". Sobald die Hawk fertig ist und falls sie Geld bringt wagen sich diese Entwickler an etwas größeres, den Eurofighter. Jemandem der schon ein gutes Produkt abgeliefert hat traue ich viel eher etwas komplexeres zu, als jemandem dessen erstes Projekt ein 5th gen fighter ist. (ja, auch Kinney Interactive hatte bei mir einen Vertrauensvorschuss, der war viel weniger berechtigt, aber die Chance hatten sie verdient. Die Hawk ist schon wesentlich handfester.)
      - geplante 2-Mann Funktionalität: Da könnte man echt eine Gaudi haben mit Trainingsflügen.
      - Sie ist wunderschön und hat nette Flugleistungen, tief simuliert, also toll zum einfach herumfliegen.
      - Für Kunstflug natürlich der Oberhammer, dafür wird sie ja in echt auch verwendet. Ein gutmütiges Flugzeug mit dem man auch zB Formationsflug gut üben kann.
      - und ja, ich gebs zu, ich kaufe einfach alles. Den MI-8 bin ich drei mal geflogen, den Huey auch nur ein wenig öfter. Ich will einfach die DCS-Plattform unterstützen.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • ich bin auch nicht sooo der Fan vom DCS Hawk (vor allen da er nicht so in mein Missionskonzept passt - er hat keine Gegner :p107: die man fliegen kann) und werde ihn mir wahrscheinlich erst mit dem AFM kaufen. Aber ich finde schon das man VEAO unterstützen sollte, damit sie weiter an der Entwicklung der nächsten Flugzeuge arbeiten.

      Die beiden Helikopter von Belsimtek haben, meiner Meinung, schon ihre Berechtigung. Einerseits sind sie die ersten Modelle an den sich Belsimtek erfolgreich versucht. Und zum zweiten vollen sie ja die nächsten Modelle (AH-1 und Mi-24) auch irgendwann entwickeln. Und zum dritten fliege ich gerne die drei unterschiedlichen Helikopter von DCS in unterschiedlichen Missionskonzepten

      Also mein erster Jet auf DCS Niveau wird die MiG-21Bis sein (und ja, sie hat auch nicht wirklich einen vergleichbaren playable Gegner) aber es ist ein DCS Jet :pp309:
    • Ich denke in Zukunft werden noch mehr Module wie der Hawk erscheinen die keine wirkliche Rolle im Kampf spielen.
      ED hat ja betont dass DCS nicht nur eine Plattform für Kampfjets sein soll. Irgendwann wird es bestimmt auch DCS Module einer A380 oder Cessna 172 geben mit denen einfach nur Linienflüge gemacht werden.

      Ich werde mir den Hawk sicher auch holen, wird sicher auch Spass machen in Formationsflügen mit Mustangs/A10 :D
    • Ehrlich gesagt hoffe ich dass das nicht so sein wird. Wer will denn bitte Linienflüge in DCS machen? Das ist sauöde weil das Terrain viel zu klein ist, die ganzen Details die die Landschaft ausmachen sind sinnlos wenn man so hoch fliegt, und irgendwie heisst es ja auch Digital COMBAT Simulator oder?
      Ich meine wenn einer ne Cessna 172 macht (dann aber in DCS Qualität bitte!) dann will ich ihm das nicht verwehren, klar.
      Aber wenn ich einfach rumfliegen will nehme ich doch lieber den FSX. Ganze Welt, Zivilflugzeuge so viele man will, Simulationstiefe von nichtmal FC3-Niveau bis ungefähr DCS (PMDG und so).

      Aber das Thema haben wir ja schon viel diskutiert denke ich, ich schweife ab... :D

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Aginor
      Ehrlich gesagt hoffe ich dass das nicht so sein wird. Wer will denn bitte Linienflüge in DCS machen? Das ist sauöde weil das Terrain viel zu klein ist, die ganzen Details die die Landschaft ausmachen sind sinnlos wenn man so hoch fliegt, und irgendwie heisst es ja auch Digital COMBAT Simulator oder?


      Eben, in Zukunft, d.h wenn es neues Terrain usw. gibt. DCS hat das Technische Grundgerüst um irgendwann mal Konkurrenz für den FSX zu sein. Wieso sich also aus Prinzip auf Militärmaschinen beschränken. Schlussendlich würden durch die generierten Einnahmen auch Fans von Militärmaschinen profitieren.


      Original von Aginor
      Oh, stimmt, die hatte ich ja fast vergessen!
      Wobei die ja auch inzwischen ausgemustert sind. Weiss gar nicht auf was die Schweizer im Moment trainieren bevor sie die F-18 fliegen.

      Gruß
      Aginor


      Ich glaube mit der PC 21, kann mich aber auch irren.
    • [/quote]
      Ich glaube mit der PC 21, kann mich aber auch irren.[/quote]

      Nein Nirvi du irrst dich nicht:

      lw.admin.ch/internet/luftwaffe…assets/aircraft/pc21.html
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080