DCS 1.2.12.35194 Update 1 - Change Log

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      Apropos bremsen.
      Ich habe von Saitek die Cessna Ruderpedale (habe die mal sehr günstig bekommen).
      Nun ist mir aufgefallen das ich mit denen nicht fein definiert bremsen kann.

      Immer wenn ich die Pedale trete, springt die Bremsachse auf einmal auf die Hälfte und ab da bewegt die sich so wie gewünscht.
      Beim loslassen tritt das gleiche auf, ab der Hälfte ist dann die Bremse aus.

      In den Achseinstellungen habe ich schon alles ausprobiert, aber keine Besserung festgestellt.

      Achja, ich habe das Phänomen bei der Kurfürst festgestellt, aber noch nicht die anderen Flugzeuge diesbezüglich überprüft.

      Ist euch auch so ein Verhalten aufgefallen?

      CU Micha
    • Original von McMicha
      Moin,

      Apropos bremsen.
      Ich habe von Saitek die Cessna Ruderpedale (habe die mal sehr günstig bekommen).
      Nun ist mir aufgefallen das ich mit denen nicht fein definiert bremsen kann.

      Immer wenn ich die Pedale trete, springt die Bremsachse auf einmal auf die Hälfte und ab da bewegt die sich so wie gewünscht.
      Beim loslassen tritt das gleiche auf, ab der Hälfte ist dann die Bremse aus.

      In den Achseinstellungen habe ich schon alles ausprobiert, aber keine Besserung festgestellt.

      Achja, ich habe das Phänomen bei der Kurfürst festgestellt, aber noch nicht die anderen Flugzeuge diesbezüglich überprüft.

      Ist euch auch so ein Verhalten aufgefallen?

      CU Micha


      Die Bremsen bei Saitek-Pedalen sind leider mit billigen Potis gemacht, die verrecken als erstes. In meiner Familie schon vorgekommen. Einziger Schwachpunkt IMO an denen (allen von Saitek wie es scheint).

      Das Verhalten bei Dir klingt zumindest verdächtig danach.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Nochmal zu den Seitenrudern der F-15.
      Jetzt weiß ich warum sie schief stehen. Habs getestet und herausgefunden.
      Ist in einer Mission "WIND" eingestellt, egal ob bei Standard oder Dynamischen Wetter, dann stehen die Seitenruder schief. Ist kein Wind , dann bleiben sie gerade.
      Ich habe in meiner Mission bislang grundsätzlich etwas Wind gehabt. Dann meinte ein User, ich sollte doch mal den Wind abstellen und dann mal testen, Siehe da , die Seitenruder blieben gerade.
      Warum das nur bei der F-15 so ist, keine Ahnung. Das müsste aber mittlerweile ED bekannt sein und das Abzustellen, dürfte doch wohl auch kein größerer Aufwand sein.
      Im großen und ganzen bin ich doch sehr enttäuscht von den letzten beiden Patches. Hat nichts mit motzen etc. zu tun sondern ist leider eine belegbare Feststellung. Leider werden mehr Fehler gemacht als behoben werden.
    • Das war leider schon immer so. Je komplexer und mehr Maschinen DCS World beeinhaltet umso größer ist das Bug Potential. Man lernt mittlerweile über kleine Fehler hinwegzusehen solange sie einem das Sim Feeling nicht komplett ruinieren. Ich hab da übrings noch einen. Ich hatte heut die Mig etwas ´Gassi´ geführt. Irgentwie ließen sich die rote und grüne Positionsleuchte an den Flügeln nicht mehr komplett hell machen. Es gibt ja drei Stufen dafür. Die dritte und hellste funktionierte überhaupt nicht. Vom Start Up hab ich auch alles so wie immer gemacht. Saft war alles da. Keine Ahnung was da wieder los war. Vorher ging das alles. Naja das sind so Sachen die kann man dann verschmerzen :c413:.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Die F-15C ist bei DCS das einzige Flugzeug mit automatischer Trimmung bzw. Fluglagenstabilisation!
      Nach dem Triebwerksstart werden bereits die Windwerte in den Bordcomputer eingespeist und an die Ruder weitergegeben.
      Bei original Jets wie der F-16 zum Beispiel, kann man am Boden beim Rollen
      beobachten, dass sich die Höhenflosse bei jeder Bodenwelle bewegt.

      Da es jedoch beim Taxen am Boden recht stört, wird "cofcorpse" es zukünftig ändern. ;)

      Original von JG131_Maj_TOM
      Nochmal zu den Seitenrudern der F-15.
      Jetzt weiß ich warum sie schief stehen. Habs getestet und herausgefunden.
      Ist in einer Mission "WIND" eingestellt, egal ob bei Standard oder Dynamischen Wetter, dann stehen die Seitenruder schief. Ist kein Wind , dann bleiben sie gerade.

      Warum das nur bei der F-15 so ist, keine Ahnung.