15 min Video EDGE/Nevada (pre Alpha)

    • Nevada Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macht zwar einen guten Eindruck, sieht an einigen Stellen aber dennoch arg unfertig aus....und das war also das DCS World 2 was sie "eventuell" noch Ende 2014 raus bringen wollten?
      Aha, ist klar... :rolleyes:. Bei diesem Stand der Engine war das in meine Augen eine bewusste Falschaussage und ein "Anfang 2015" wird das mit Sicherheit auch nicht werden.

      Wie auch immer, außer einem "Es ist fertig, ladet es euch runter!" will ich im Grunde nicht mehr viel aus der Richtung hören oder sehen.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Sieht sehr schön aus, macht mir wieder richtig Lust auf das Spiel.
      Wie sieht es den mit den Anforderungen aus welche die
      neue Engine an die Hardware stellt?
      Kann man sich jetzt wieder alles neu zulegen?
      Und das Datum der Freigabe für die User ist ja auch noch ungewiss.
      Na, ich hoffe dann ist auch alles richtig "fertig"... :c413:
    • Interessant und gut sieht es aus, nur was mich mehr interessiert ist die Frage ob das Spotting funktioniert.

      Oder andere dinge, wie die Mehrkernunterstützung, implementierung von Grafikkarten, Kantenglättungsmodi.

      Ansonsten stimm ich rovo zu was die Fragen angeht.

      Gut finde ich dass es mal langsam rauskommt, damit DCS endlich auf eine neue Technische Basis gestellt wird.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ganz ehrlich, graphisch fand ich eigentlich das bisherige DCSW gut genug.

      Klar, ich freue mich auch über bessere Graphik (wer nicht?), aber meine Befürchtung ist, dass die Simulationsaspekte die fehlen oder unvollständig sind, auf der Strecke bleiben. Da wäre so viel machbar, aber ED macht es nicht weil alle so laut nach hübscherer Graphik schreien. Seitenweise Threads über das Aussehen von Wolken und Contrails.
      Man darf natürlich gerne anderer Meinung sein, aber so sehe ich das.


      Zu den technischen Fragen wurden schon ein paar Dinge gesagt.
      - Multi-GPU Unterstützung
      - Multi-CPU gibt es schon (2 Kerne, also effektiv 3 mit Windoof), aufgrund des Aufbaus der Berechnungen ist es schwer, da mehr aufzuteilen. Als Softwareentwickler verstehe ich das gut, oft hat man bei Nutzung von mehreren Cores das Problem dass man nicht weiss wo man die Anwendung überhaupt aufsplitten soll.
      - Es wird erwartet dass EDGE auf der Mehrzahl der Systeme (was auch immer das heisst) schneller laufen wird als die alte Engine.
      - DX-11 Unterstützung.

      Viel mehr wissen wir noch nicht, aber die werden es schon noch sagen hoffe ich. :)

      EDIT: Hat eigentlich jemand die Airbases im Video identifiziert? Das in dem Teil mit der MiG-15 ist Groom Lake, denke ich. Aber was sind die anderen?

      EDIT: Ok, das über das er mit der Su-27 fliegt ist wohl Creech AFB. Aber von was startet er mit der A-10C?
      EDIT: Auch Creech AFB so wies aussieht.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • @Beaker: Wags hat ein bisschen schlecht aufgezeichnet denke ich. Vielleicht weil sonst das Video so groß wird bei der Länge.
      Dass das so verschwommen aussieht (auch das Cockpit) kann ich mir nicht vorstellen.

      EDIT: Video ist übrigens von Oktober, die Wolken wurden z.B. inzwischen verbessert.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Aginor
      Ganz ehrlich, graphisch fand ich eigentlich das bisherige DCSW gut genug.

      Klar, ich freue mich auch über bessere Graphik (wer nicht?), aber meine Befürchtung ist, dass die Simulationsaspekte die fehlen oder unvollständig sind, auf der Strecke bleiben. Da wäre so viel machbar, aber ED macht es nicht weil alle so laut nach hübscherer Graphik schreien. Seitenweise Threads über das Aussehen von Wolken und Contrails.
      Man darf natürlich gerne anderer Meinung sein, aber so sehe ich das.
      ...


      Warum sollte bessere Grafik im Umkehrschluss den Simulationsaspekt verwässern?
      Das steht in absolut keinem Zusammenhang. Sofern du aber darauf anspielst das andere Spiele mit guter Grafik es leider regelmäßig an Tiefgang und Anspruch vermissen lassen,
      so hat das nichts mit DCS World zu tun, da ist der Hund an ganz anderen Stellen begraben.

      Es ist nämlich vielmehr so, dass in den typischen „Casual Genres“ mit Hochglanzoptik der 08(/15 Kunde einerseits nichts anderes haben will (leichter Einstieg & generell nicht zu schwierig)
      und andererseits ein Großer Teil des Budgets für die reine Vermarktung wie Werbung & Co. verbraten wird. Dann gibt es natürlich auch noch Firmen wie Crytek, die fast alle Energie NUR in die Optik stecken
      und alles andere vernachlässigen…die sind btw. demnächst auch Pleite, weil die Produkte abgesehen von der Optik selbst für den Casual Markt zu seicht wurden. Alles Dinge die im Fall von DCS World nicht zutreffen.

      Das hat also weniger was mit einer Meinung zu tun, als vielmehr mit einer objektiven Einschätzung der Zielgruppe und das ED bei den echten World Modulen wie A10C oder KA50 bisher noch nie dem Casual Markt nachgelaufen ist,
      wird auch für EDGE bezeichnend bleiben. Der weniger Simulationsfreudige Kunde findet ja nach wie vor in Flaming Cliffs seine Erfüllung.

      Zudem ist EDGE jetzt nichts was ich als "Optikwunder" oä. bezeichnen würde, es ist halt lediglich Zeitgemäßer als der Pixelmatsch mit der miesen Beleuchtung der jetzigen Engine.
      Abgesehen davon muss natürlich endlich eine Engine her die mit aktueller Hardware besser klar kommt, bzw. diese besser ausnutzt und wie Blutwolf schon sagte,
      muss für den Tiefflug auch was anderes her, dass sieht einfach nur noch furchtbar aus wenn man da zwischen den Häusern rumfliegt.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Die Spiegel........ja, das ist so eine Sache. Irgendwie kann man machen, was man will - mit Spiegeln lief es bei mir noch nie flüssig. Ich wette, wenn ich Lock On 1.02 auf meinem heutigen Rechner installieren würde, wäre das Spiel mit Spiegeln genau so unspielbar wie vor 11 Jahren.
      Abgesehen von besserer Grafik (und da stimme ich Blutwolf zu absolut zu - die Grafik ist definitiv nicht mehr zeitgemäß) hoffe ich, dass sich nun der Niederschlag nicht mehr mit den Kopfbewegungen mitbewegt - das sieht derart unecht aus, dass es eine ganze Menge an Atmosphäre nimmt. Ausserdem mag ich die Tageszeiten bei schlechtem Wetter nicht. Wenn ich overcast mit einer sehr dicken Wolkendecke und Fog für schlechten Sichten einstelle, vielleicht sogar noch Regen oder Schnee dazu und das ganze dann am frühen morgen machen will, dann ist der Himmel im Osten trotzdem so rot, als wenn sich nur ein leichter Nebelschleier vor die Sonne gelegt hat. Das gleiche gilt für die Abenddämmerung. Das bremst für mich ebenfalls die Atmosphäre aus.
      Gruß, Gizmo