Mig-15 Mean Machine

    • MiG-15bis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mig-15 Mean Machine

      Ich hatte mir im Flash-Sale mal die Mig-15 geholt. Am Anfang war ich skeptisch aber nach einer Eingewöhnungsphase bin ich echt begeistert. Ein tolles Flugzeug das sich sehr gut fliegen lässt. Die Bewaffnung ist so ziemlich genau das Gegenteil von der Sabre, die mit den sechs 50er Brownings da meiner Meinung nach etwas der Zeit damals hinterherhinkt. Gut die Sabre hat die Option auf die frühe Sidewinder und hat das Entfernungsradar, aber im Koreakrieg war die Sidewinder glaube ich noch nicht wirklich ausgereift. Da waren die Luftkämpfe zu 90 % Gunduelle und was das Gyrovisier angeht, ist das im Kurvenkampf eh nutzlos. Ab 4 G zeigt es den Vorhalt dann glaube ich falsch an, dann lieber mit starrem Visier selber Vorhalt schießen. Wenn man im Luftkampf mit der 37 mm trifft braucht es kaum 2-3 Treffer und der Gegner ist Geschichte. Mit den 6 Brownings sieht das etwas anders aus. Wie findet ihr die Mig-15 denn so ? Hat einer schon mit den Bomben was getroffen ? Ist ja so eine Sache in DCS... Wenn man nicht direkt trifft ist der Splashdamage ja ziemlich gering.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Hatte die Mig-15 zwar nur kurz getestet da ich nach der erneuten EDGE Verschiebung DCS World deinstalliert hatte, aber was ich gesehen hab war sehr schön.

      Kam damit auf jeden Fall besser zurecht als mit der Sabre, die Bewaffnung ist schon ein großer Vorteil. Allerdings muss man sehr diszipliniert sein, weil nach ein paar Schuss schon Ende ist. Ich hab wirklich gewartet bis der Gegner quasi auf Steinwurfnähe ran gekommen ist, dann reichen aber auch oft schon ein zwei Treffer mit der Kanone für einen Abschuss.

      Vor allem kann man mit der Kanone auch vernünftig Bodenziele angreifen, allerdings setzt der knappe Munitionsvorrat dem Ganzen in dem Fall schon starke Grenzen. Was die Bomben angeht, so ist das wirklich nur zielen Pi mal Daumen und eine reine Sache der Übung.

      PS:

      Werbung:D:

      Die Maschine hatte mir sogar so gut gefallen das ich ein kurzes Video dazu gemacht habe, ich poste es auch mal in diesen Thread hier rein:imsinging:.

      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Ich bin die Maschine ehrlich gesagt erst zweimal geflogen, gekämpft habe ich darin noch gar nicht. War mehr ein Kauf der Vollständigkeit halber.
      Aber hab mir vorgenommen sie in den nächsten Wochen mal etwas intensiver zu testen. Was Ihr beiden schreibt hört sich ja schonmal ganz nett an.

      EDIT: Achja, schönes Video, Manitu!
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Klasse Video Manitu. Teste die ruhig an Aginor lohnt auf jeden Fall. Ich habe auf Anhieb, die erste Landung in der Maschine direkt butterweich runter bekommen. Man merkt kaum das man aufsetzt. Das Teil erinnert ziemlich an einen Traktor mit Flügel so bullig ist sie. Naja auf jeden Fall hat sie Charakter ;).

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "