Newsletter November

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja mal schön das sie langsam auch mal Fokus auf das passende Szenario für die WW2 Mühlen legen. Wenn ich dran denke mit der Mustang Begleitschutz für B-17er zu fliegen oder im Alarmstart mit der 109 auf Bomberjagd zu gehen das wär ja schon was :top:. Ohne das passende Setting sind die Maschinen schon etwas deplaziert in DCS. Aber das Knüppeldesign der Spit wundert mich immer wieder. Da wollten die Briten wohl stur ihr Ding durchziehen. Ich schätze mal das wurde damals noch von den alten Eindeckern übernommen die im WW1 rumgeflogen sind. Hat da jemand Infos zu ?
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Das einzige, was ich mir vorstellen kann - bzw mir immer vorgestellt habe ist einfach die Tatsache, dass das so war, weil die Piloten eben von keinen Systemen wie FBW oder Hydraulik unterstützt wurden. Bei 500 - 700 km/h hat man schon ordentliche Kräfte an den Steuerflächen und da würde ich sagen ist es nicht schlecht, wenn man die zweite Hand mit an den Stick legen kann. Klar geht das bei einem normalen Stick auch, aber so ist's doch etwas komfortabeler und leichter zu handeln.
      Ich hab' mal irgendwo in einem Erfahrungsbericht von einem Piloten aus dem 2. Weltkrieg gelesen, dass die Piloten während eines richtigen Luftkampfes - also wenn es wirklich ans Eingemachte ging - einfach alles an Power, Prop Pitch etc nach vorn geschoben haben und dann wie bescheuert mit dem Stick gearbeitet haben. Sicherlich wurde immer mal wieder leicht korrigiert (also z.B. RPM an Ladedruck anpassen etc) aber ich denke nicht, dass man wie mit einem HOTAS gefolgen ist.
      Was jetzt besser ist, sei mal dahin gestellt. Heutzutage gibt es das ja eigentlich nicht mehr.
      Aber die Philosophie der Steuerung liegt letzten Endes immer beim Hersteller - auch bei zivilen Flugzeugen. Cirrus hat für seine Kolbeschüttler wie SR22 die Steuerung an der Seite mit Stick, Piper und Cessna das normale Horn oder Robin bei der Dr300, 400 etc so wie auch Diamond in der Da20, 40 oder 42 normale Sticks (die dann ja mit links geflogen werden, wenn Throttle, Governor und Mixture ja mit rechts bedient werden).
      Bei den Jets hat Airbus auch diesen hässlichen Sidestick wobei Embraer überwiegend diesen noch hässlicheren "Fahrradlenker" verbaut (obwohl ich gehört habe, dass das sehr gut sein soll).
      Kann man lange drüber nachdenken. Im zweiten Weltkrieg sind's aber nicht nur die Briten gewesen. Man denke an die IL-2 oder die MiG-3 und die I-16 oder I-153.
      Bei denen sieht's ähnlich aus.
      Gruß, Gizmo
    • Ich warte erst mal den Release ab und schlag dann irgentwann im Sale zu. Da kann man gut was sparen. Und Alpha Status ?!? Naja muss jetzt nicht unbedingt sein... Ich weiß nicht was das immer soll vorab Alphas rauszuhauen, dass ist ja langsam fast allgemein üblich. Für eine Alpha ist es mir eh zu teuer. Bleibt immer noch die Frage was Alpha jetzt genau heißt. Wenn man da mal genaue Infos zu bekommen würde aber so kauft man dann die Katze im Sack. Und extra jetzt wegen der Alpha auch noch eine separate Installation von DCS aufsetzen weil sie Kaukasus T3 und Nevada T4 nicht in einem Build unterkriegen im Moment....ich weiß nicht klingt nach zu früh released um schnell noch vor Jahresende den Umsatz anzuheben. So heiß bin ich dann auch nicht darauf.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blutwolf ()

    • Ich hab' das so verstanden, dass die neue Installation dann DCS World 2.0 + Nevada ist. Also in der neuen Installation ist dann alles drin. Aber vielleicht hab' ich das auch falsch verstanden.
      Bei der Nevada karte kaufst du ja im Grunde garnicht die Alpha. Müsste man sich die fertige Version hinterher nochmal kaufen, würde ich es auch nicht machen. Aber so kaufst du ja schon die Release Version - lediglich mit der Möglichkeit schon die alpha zu nutzen. Aber Diskussionen über Sinn und Unsinn von Alpha, Beta oder was auch immer hatten wir hier im Forum ja schon zur Genüge, glaub ich.
      Gruß, Gizmo
    • Ok, dann hab' ich das falsch verstanden. Ist mir persönlich auch egal. Auf meiner Platte sind im Moment eh nur 2x DCS World (1.2.... und 1.5 Beta), RoF, CoD, BoS, BMS und ein bisschen Kram wie Wings Remastered sowie ein wenig privates Zeugs. 1TB ist noch lange nicht voll - also immer her damit :D
      Gruß, Gizmo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gizmo03 ()