Immer wieder Abstürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder Abstürze

      Hallo Freunde der fliegerischen Kampfkunst,

      ich habe die Version 1.5.3. von DCS und habe regelmäßig Abstürze. Das Problem ist auf nichts genaues zurückzuführen. Es kommt einfach einfach nur "DCS World hat ein Problem festgestellt..." ihr kennt ja sicher den Test :D
      Wenn ich mir anzeigenlass welche Datei den Fehler verursacht, dann sind das jedes mal irgendwelche unterschiedliche. Ich zocke auf einem Laptop (ja, ich weiß ein Laptop ist nicht so sehr geeignet....) und zwar dem Aspire V3 772G. Treiber sind alle aktuell und es fehlen auch keine. Das Problem tritt bei allen Maschinen auf, egal ob die Standart SU oder die DLC Migs. Sachen wie als Administrator ausführen, die Savegames löschen, Steam Fehlersuche, cmd ( chkdsk /f oder sfc /scannow) und sogar Windows (7, 64Bit, Service Pack1) haben zu keinen Erfolg geführt. ?(
      Ich kann keine einzige Mission zu Ende bringen. Selbst wenn ich nicht fliege und nur im Menü bin, kommt es zu Abstürzen.

      Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. :thumbsup:



      und ich schieße gleich noch einmal eine Frage hinterher: Da ich unbedingt wieder im Virtuellen Copckpit sitzen möchte und ich Angst habe ,dass das Problem sich nicht so schnell lösen könnte, würde ich mir zu Not auch LockOn holen. Da wäre nun meine zweite Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen DCS und LockOn? Ich möchte auf jeden Fall auch im Multiplayer fliegen. Verschiedene Bewaffnungsmöglichkeiten, Mig29 und SU27 und eine annähernde Grafik sollten dort enthalten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zhavok ()

    • Das mit dem "DCS World hat ein Problem festgestellt..." kommt bei meinem PC, wenn ich zu viel im Hintergrund laufen lasse. Also wenn ich meinen PC ,,überfordere" wenn ich im Hintergrund alles geschlossen habe
      und nicht wie blöd in mehren Fenstern hin und herklicke läuft es bei mir rund. Beim Laden besser nicht auf das Fenster klicken, bei mir schmiert dann immer DCS ab.
    • Zhavok wie alt ist dein Laptop und nenne doch bitte mal ein paar System Angaben, so wie das Betriebsystem.
      Ab wann kommen die Abstürze? Nach einer gewissen Zeit?

      Ich würde dir zu DCS 1.5. raten, da Lock on schon in die Jahre gekommen ist und für online sicher DCS besser ist. Die Module die du in Lock on hast bekommst du alle im FC3 für DCS.
    • Ok, vielen Dank schonmal für eure Antworten. :thumbsup:

      Zu Noel: Ja, das mit den Fenster klicken bei Ladevorgängen hab ich auch. Da bin ich ja schonmal beruhigt das ich da nicht der einzige bin. Jetzt wo du das mit den Hintergrundprozessen angesprochen hast, fällt mir auf das ich auch hin und wieder raustabe. Ich werde heute speziell darauf auch nicht rauszutaben und auch alles in Hintergrundprozesse zu beenden.

      Zu Spartiaten:
      Der Laptop ist vielleicht 2-3 Jahre alt und wurde damals als gaming Laptop angepriesen. Ich selbst hab ihn nur jemandem abgekauft. Ich glaube er hat original über 1000€ gekostet. (Nachtrag: Hab ihn vorhin gerade für 1200€ gefunden) Also er sollte schon ausreichen. Ein Cool-Pad hab ich auch um Überhitzung vorzubeugen.

      Hier noch mehr Angaben zum Laptop:
      m.notebooksbilliger.de/acer+as…makk/detail/eigenschaften

      Wie oben schon geschrieben verwende ich Windows 7/64Bit/Service Pack 1.
      Würde eigentlich auch gern bei DCS bleiben :)
    • Würde dir auch empfehlen bei DCS zu bleiben...nur schon der Grafik wegen. Das ist doch schon ein markanter Unterschied zu LockOn.

      Könnte es auch evt. an der GraKa liegen, dass dein Laptop abschmiert? Als GamingPC wird noch schnell mal ein Gerät angepriesen...für welche oft grafikintensiven Games
      allerdings das Teil gut ist, wird ja meist nicht aufgeführt. DCS ist halt - besonders wenn man die Einstellungen auf hoch gesetzt hat - doch sehr rechenintensiv.
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Moin,

      falls das Notebook noch die Grundausstattung hat, wie in dem Notebook billiger Link beschrieben, dann liegt es am Speicher.
      Laut Beschreibung hat das Notebook nur 4 GB RAM un d das ist für DCS ein bisschen wenig. Die Minimalvorraussetzung sind nämlich 8 GB RAM.

      Prüfmal in wie fern du das Notebook kostengünstig auf mindestens 8 GB RAM aufrüsten kannst, der Rest der Hardware ist zwar nicht der ober burner, aber ausreichend.
    • Überprüf auch mal die Lüftungs Schlitze. Ist gut möglich das sich in den 3 Jahren ordentlich Staub abgesetzt hat un da durch gewisse Komponenten zu Heiss werden, wie vielleicht die Grafikkarte.

      Hatte auch schon Laptops, die nach dem entstauben, besser funktionierten.

      Hast du eine Möglichkeit mit einem Luftkompressor in auszublasen?
    • Wird ziemlich sicher am RAM liegen, 4GB reichen für DCS 1.5/2.0 nicht mehr aus.

      Eine alternative wäre DCS 1.2.16, das ist die letzte Version vor dem Engine Update, die Version läuft mit 4GB RAM vllt. noch.
      Bei Steam kannst du die 1.2.16 Version so installieren:
      Rechtsklick auf DCS - Einstellungen - BETA - und dort 'final-32bit-1.2.16 - The last 32-bit version' auswählen.

      Wenn du aber hauptsächlich Multiplayer fliegen willst wirst du da enttäuscht werden, eine grosse Mehrheit spielt nurnoch auf 1.5/2.0, und nicht mehr auf DCS 1.2.16 oder noch älteren Lock On Versionen.
    • Ne, übertaktet hab ich nicht. Hab vorhin im Editor ne Mission erstellt (Luftbetankung..... habs nicht hinbekommen das es funktioniert XDDD) und beim testen irgendwann plötzlich kam einfach nur groß das DCS Logo. Ton war noch da und im Hintergrund hat man gehört das ich weitergeflogen bin. Daraufhin musste ichs im TaskManager killen. Diesen Fehler hatte ich auch schon öfters. Dabei entsteht leider keine Crash-Meldung, sonst hätte ich die euch gleich mal hier rein geschrieben.
    • Treiber sind auf auf dem neusten Stand (nach Betriebssystem neu machen letztes Wochenende hab ich gleich die neusten geladen, extra in der Hoffnung das jetzt alles funktioniert). Wollte gerade in eine Onlinesitzung mitfliegen. Hab überlegt ob die anderen Jets auch keine Bewaffnung haben, oder ob ich der einzige bin. Kurz über F2 hin- und hergeschaltet und schon war der nächste "Freeze" da. Sollte ich das eventuell unterlassen? Schaltet ihr eure Sichten hin und her? Ich versuchs mir eh schon abzugewöhnen weil es unrealistisch ist und vielleicht führt da auch zu Problemen. Ein Kumel von mir wollte auch mal DCS antesten. Hat sichs gedownloaded, wollte anfangen und bei ihm auch innerhalb von 30min 2 komplettcrashs. Ist DCS wirklich so verbuggt? Oder haben wir einfach nur Pech? Anbei noch mein "Freeze-Log" (gecrasht ist es ja nicht)



      Beschreibung:
      Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

      Problemsignatur:
      Problemereignisname: AppHangB1
      Anwendungsname: DCS.exe
      Anwendungsversion: 1.5.3.53279
      Anwendungszeitstempel: 574703dc
      Absturzsignatur: 2d6f
      Absturztyp: 0
      Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
      Gebietsschema-ID: 1031
      Zusätzliche Absturzsignatur 1: 2d6f3e54fbe6065c9804005c450eba8e
      Zusätzliche Absturzsignatur 2: e71d
      Zusätzliche Absturzsignatur 3: e71dd9060e6d7a28c5f1717cb13af159
      Zusätzliche Absturzsignatur 4: 2d6f
      Zusätzliche Absturzsignatur 5: 2d6f3e54fbe6065c9804005c450eba8e
      Zusätzliche Absturzsignatur 6: e71d
      Zusätzliche Absturzsignatur 7: e71dd9060e6d7a28c5f1717cb13af159

      Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

      Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    • Hi Zhavok
      Also so verbuckt ist DCS eigentlich nicht, es könnte aber auch daran liegen, das Du es versuchst mit nem Laptop zu fliegen.
      DCS ist schon eigentlich sehr hungrig, renn es um die Resourcen geht und da könnte es ja auch sein, das es Deinem Laptop einfach zu viel wird und der dann zurück zu Mama will :-).
      Hast Du mal probiert das Programm auf nen Desktop PC zum laufen zu bringen.
      Weil es muß ja funktionieren, sonst könnten ja all die anderen Kollegen auch nicht fliegen(Einschließlich meiner wenigkeit).
      LG
      Eure Gucky
      Ein guter Tag zum Sterben :evil:
    • Update deinen Win7 Rechner doch auch einfach mal gratis auf Win10 und teste es dann. Ansonsten vermute ich auch irgendeinen Flaschenhals, oder ein anderweitiges Problem mit den Notebook Treibern. Die Teile sind wirklich nicht sonderlich gut für Spiele geeignet,sofern man nicht einen Gaming Laptop nutzt. Höre jedenfalls oft von Problemen im Zusammenhang mit Laptops (-bei anderen Spielen).
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: