Deutsche Tutorial für Mirage

    • M-2000C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar lernt man da einiges,is ja wie im leben.
      Bloß die Frage ist, wieviel von dem erwirtschafteten Geld hat man nach Abzug von allem und Lohn und will oder nicht in einen Übersetzer Investieren? Is ja auch Fliegerenglish...wegen dem Sinn des Textes
      Was heißt z.B. Five o Five?
      Das was ich oben schon mal gefragt hatte beim Tanken, klingt wie ... - delong delong der Anfang fehlt von dem Ausdruck

      Nein es war nicht Bongo bong...

      Spartiaten:


      Solltest du evtl mal ein update machen.. Glaube bei deinem Manuel das mit der

      Priorität: Radar/Jammer (Störung der eigenen Raketen bzw. Lock) fehlt
      ...is vielleicht etwas von Bedeutung... :saint:


      .



      Jammen/ECM Chaff's Flares

      Air to Air (Kampagne) Mission 12 oder 13
      Das Können der Gegener- Ki unbekannt, Mein Können- Koffeiniert und Nikotinisiert, Treffergenauigkeit der Raketen 90%

      BVR
      M2000C (1xS-530D)11 Km Frontal vs MiG-31 (2x R-31) weit vorbei :thumbup:
      M2000C (1xS-530D) 6Km 50°Sturzflug vs Su-27 (1x R-27?) weit vorbei :thumbup:

      - 1x Lock verloren bei Su-27 und MiG-31 hatte Priorität - Jammen vor Radar dan zurückgesetzt
      -Jammer funktionieren recht gut wie bei SAM's, Anwendung der Modi auch wie bei SAM's
      - gefühlt wirken im BVR ECM/Jammer 90-95 % und Flares/Chaff's 10-5% (bei gleichzeitigem Einsatz)
      - stören auch eigene gelockte Ziele.



      Nahkampf(special Mode)
      M2000C (1xMagic II) 2 Km vs Su-27 ( 1x R- 73) :thumbup:
      M2000C (1xMagic II) 1,2 Km kein Treffer, (Kanone 1x 20 Schussalve) 400m vs MiG-29S (2x R- 73) 8)
      M2000C (Kanone 1x 4 Schussalve) 150m vs MiG-29S (2x R- 73) (ein Treffer bei Ki Wingman wurde von ihr abgeschossen) X/ :whistling:

      - auch hier ist Jammen von Vorteil
      - Priorität - Jammen vor Radar sollte man nur, wenn man in der schlechteren Position ist und/oder Feindrakete ist unterwegs
      - um Flzg.nase gesehen in einem ca 70° Kegel, wenn Gegner innerhalb, sollte man dies nicht setzen... mein Gefühl/Eindruck
      - Flare/Chaff's wirken im Nahkampf nur auf dem lezten Meter

      Missionserfolg 95 oder 85 % :huh: (Wer ist Ki?) finde Verhältnis 1/5 ok darum moralische 99,999999999999% :thumbsup:


      Hat jemand Rat???

      Bekomme die Gbu-12 nicht ins Ziel, bei der anderen Bombe wird ja der selbige Mode benutzt und da gehts!

      Laserpeilung durch JTAC funzt ja nur in der NTTR oder?
      In der nächsten Misssion gibts aber ein JTAC zum anlasern!
      ?( ?( ?(

      Aufgefallen ist mir noch, Ki wingman hält beim Taxiingstopp immer erst ca . 1m hinter mir
    • Aginor schrieb:

      Flightsim-Burnout
      So geht es mir im Moment auch. Ich wollte einfach zu viel auf einmal und jetzt kann cih mich einfach für nichts mehr entscheiden, was ich Fliegen möchte.
      Dabei wollte ich die Viggen mal näher anschauen und allenfalls so einen Guide machen.
      Na mal schuen was wird.....
    • Spartiaten schrieb:

      Was meint ihr, fehlt noch was in diesem Guide?
      Gäbe es noch ein Thema dass man Einfügen könnte?
      Du solltest deinen Guide auch unbedingt in den Start Kommentar einfügen und ebenfalls den Text und das Topic entsprechend anpassen, zB. "Deutscher Mirage 2000C Guide" (-wobei das Topic vermutlich nur ein Moderator ändern kann).

      Ansonsten kommt ja kein Neuling auf die Idee das sich weiter unten im Thread ein kompletter deutscher Guide versteckt. Denn wenn man den Thread so wie er jetzt ist aufmacht, liest man ja lediglich das da jemand nur eine Frage hatte und klickt einfach weiter ;) .
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • mwd2 schrieb:

      wie man die Pre-Sets der Funkfrequenzen im Missionseditor änderst.
      Ja das kann ich machen, ich nehme dass auf die Liste.

      @Manitu Gute Idee, habe ich bereits umgesetzt.

      Was ich mir noch Gedanken gemacht habe, wäre die Thematik mit dem Bullseye anzeigen auf dem Radardisplay (VDT/HDD) und die dazugehörigen Schalter. Ich gehe davon aus dass dies funktioniert aber mir ich finde hierzu keine Infos um dies dann in dem Guide umzusetzen. Im Manual finde ich auch nicht viel dazu.
      Kennt sich da wer aus?
    • Danke ;)

      Allgemeine Frage. Ob Problem/Vorkomnisse bekannt, ob das gepatcht wird oder eigene falsche Einstellungen.
      1.
      Ist das nur bei mir so, das das Kneeboard nicht funzt ( auch bei der AJS 37), aktivieren geht aber blättern vor und zurück nicht. egal welche TastenKombi oder Joykombi ich versuche.
      2.
      In der Kampagne 1. Mission fährt jetzt ein Ki Mirage auf dem Weg zur SB in ein Auto.
      Ki schleidersitz auto explodiert. Ich kann noch zu meiner zugewiesenen Abstellfläche am ende der Mission aber mein Wingman der dann landet nicht mehr.
      3.
      In den Trainingsmissonen sind glaube ich in der CCRP CCIP, INS Bombadement Reihenfolge Fehler bzw. einige Sachen weggelassen vom Sprecher... kann das jemand bestätigen?
      4.
      Bei CCRP und INS Bombrun landet der CPI nie dort wo man ihn gesetzt hat. Folglich landen die Bomben auch nicht dort wo sie sollen.
      Wartet man zu lange um ihn genauer zu setzen, widerspricht das ja den Parametern (Höhe, Geschwindigkeit, AOA) wann die Bomben ausgelöst werden sollen. Oder ist das so und ihr macht es auch nach belieben? :P
    • Ein paar Richtigstellungen, Feststellungen nach ausführlichen Test
      DCS World 1.5.6

      ZU 1.
      Habe weder was in den Guide's gelesen noch sonst irgendwo(außer das es in der F-5 das selbe Problem gab - Spartiaten hat versucht zu helfen)
      Hat aber nicht bei der M2000C oder AJS-37 geholfen.
      Bei der M2000C weiß ich, das es vorher mal funktioniert hatte (es wird bei beiden Modulen immer nur eine Seite angezeigt und der Marker funktioniert)

      Zu 4.
      Sorry, ich meinte die Magic Slave/AG Designate/INS Position update Taste nicht CPI X/
      Wie kommt ihr damit zurecht? Ich habe den eindruck, das es nur Glückssache ist. Der Punkt liegt immer woanders trotz gleicher Anflugparameter.

      5.
      Habe ich auch schon mal angesprochen wegen den Radio Frequencen (V/UHF Frequency Selector) Wechseln.
      - im Guide steht ...zu ändern V/UHF COM1 auf M stellen... der steht immer auf M und möchte man was anderes einstellen
      springt er immer auf M zurück bei alle anderen Knöpfe das gleiche verhalten. Bis auf V/UHFRX Mode Selector.
      Habe das in einer selbstgebastelten single Mission getestet. Das gleiche Problem in der mitgelieferten Kampagne. Aber auch hier bin ich der Meinung das es beim erscheinen des Moduls mal funktioniert hatte.
      Habe mir eine Single Mission bei DCS heuntergeladen da gehts ohne Probleme. :huh: ?(

      Wäre toll, wenn mal jemand was dazu sagen könnte, denn Early Acces ist die M-2000C ja nicht mehr.
      Und wie sieht es bei Euch aus, die Nevada und Open Beta haben? :!: Wäre auch Interessant zuwissen.



    • Zu 1.
      Ja das Problem ist bekannt und soweit bei allen vorhanden. Hoffe mal das dies bald behoben wird.

      Zu 4.
      Habe ich auchs chon festgestellt, wollte eigentlich mal testen wie sich das ganze verhaltet wenn vor dem Abwurfpunkt das INS neu ausgerichtet wird. Was dann passiert.
      Bin aber noch nicht dazu gekommen.

      Punkt 5.
      Ist ein interessanter Punkt. Müsste ich nochmlas nachprüfen. Bei mir funktionierten die Schalter bis jetzt nicht richtig. Hab sie dann auch mal so belassen und mit den Presets gearbeitet.
      Nevada habe ich, habe aber da schon ne Weile nichts mehr gemacht. Vielleicht komme ich über Auffart mal dazu um dies genauer an zu schauen.