Einsatz von lasergelenkte Bomben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einsatz von lasergelenkte Bomben

Ich blick da irgend wie nicht durch, wie de GBU-12 abgeworfen werden sollte.
      Informationen sind da eher spärlich zu finden YouTube habe ich zwar Tutorials gefunden. Die sind aber über ein Jahr alt
      und scheinen so auch nicht mehr zu funktionieren wies gezeigt wird.
      Ich sehe zwar das Markierungskreuz, aber wie weiter? Bei mir erscheint kein Piperbalken. ||

Ach und noch was, weis jemand was mit der BAP-100 los ist? Die ist in DCS 1.5.5 Stable und DCS 2.0.4 nicht mehr vorhanden.
      Wurde die absichtlich entfernt? Dafür gibt es in DCS 2.0.4 die MK20 aber in DCS 1.5.5 wiederum nicht..... ?(
    • Wenn du das Markierungkreuz gesetzt hast, flieg weiter in deren richtung (zuerst zum testen ob du es richtig gesetzt hast) dann sollten irgendwann zwei balken von unten nach oben gehen. Sind diese Balken die dir fehlen?

Schau mal im Handbuch Seite 135

CCRP Procedure To do a CCRP bomb run the following procedure must be followed. (For symbols description please refer to the HUD chapter).
      1. Minimum altitude should be 2000 feet AGL.
      2. Fly in a slight dive towards your target. It shouldn’t be more than 15º.
      3. Place the CCRP piper over your target
      4. Click on the AG DESIGNATE button (refer to HOTAS title in Chapter 1).
      5. Pull up and resume level flight.
      6. The target cross will remain over the target.
      7. Fly towards the target.
      8. When you are 15 seconds from the release point, the release cue will appear.
      9. Press the trigger as soon as you see the release cue. Keep the trigger pressed while the cue is visible.
      10. The bombs will be released automatically when the cue cross the CCRP piper.
      11. The system will clear the target designation as soon as the bombs have been released.
    • Also muss ich das Kreuz trotz dem Laser selber setzen?
      Sobald der JTAG das Ziel beleuchtet ist im HUD ein Kreuz bereits schon gesetzt. Was bewirkt das?

Bei mir markiert der JTAG das Ziel in der Nähe mit Rauch.

Ich habe dann den Pipper Manuell auf das Ziel gesetzt. Nun kann ich die Bomben auch abwerfen nur Trifft es in keiner weise das Ziel.

Mache wohl immer noch was falsch.

Habe mal zwei Bilder Angehängt. Das erste wo Piper auftaucht wenn der JTAG das Ziel beleuchtet und das zweite wo die Bombe das Ziel nicht trifft.
      Bilder
      • Laser 1.jpg

65,99 kB, 605×340, 22 mal angesehen
      • Laser 2.jpg

413,91 kB, 1.920×1.080, 23 mal angesehen
    • Ich Blick nun auch nicht mehr durch. Die M2000C hat doch gar kein eigenen Laserdesignator!?
      Dachte der JTAC kann bisher nur in NEVADA DCS 2.0.4 die Ziele für M2000C mit GBU-12(24) makieren und sonst erst nach dem Zusammenschluss von DCS 1.5.5 Stable und DCS 2.0.4!!??
      Oder Sprecht ihr Jetzt davon, die GBU-12(24) als dump-bomb im CCRP Mode zu verwenden?

Denn da erscheint das Kreuz im HUD auch als Projektion bei der Verwendung der anderen Bomben.