Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 220.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat: „Original von Dragon Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so funktioniert wegen der im ersten Beitrag beschriebenen zyklischen Bearbeitung der Trigger. Es kann gut sein, dass so immer nur die erste Einheit getriggert wird, weil deren Trigger als erstes bearbeitet wird.“ Sieht aus, als funktioniere das so- nur ein kurzes Feedback
-
Zitat: „Original von Dragon ...Ein Flag ist ein "Merker", ein Bit (0 oder 1). Dieses kann als Aktion gesetzt oder rückgesetzt werden und als Regel in einem anderen Trigger abgefragt werden. ...“ Ich denke, so habe ich das gemeint, Stichwort "Merker". Abgesehen davon: wenn Verbesserungen vorgesehen sind hätte ich für meinen Geschmack eine eindeutigere Kennzeichnung der Änderungen, die ich vornehme. Eigentlich gibt es nur beim Wetter eine Schaltfläche "OK", wo ich meine sicher zu sein, daß die Änd…
-
Ist mir schon klar, daß ich zwei Reserveeinheiten vorhalten muß, von denen eine erscheinen soll, werd's mal ausprobieren nach o.g. Vorgabe. Ich bin nur immer noch unklar, ob ein Flag wirklich eine Zustandsbeschreibung ist, ob er also nach Abarbeitung der Regeln und folgenden Aktionen als solche gespeichert ist.
-
Zitat: „Original von Dragon ... Somit wird entweder die eine, oder die andere Einheit mit 50%iger Wahrscheinlichkeit getriggert, sobald die im Kampf befindliche Einheit down ist. Es kann aber auch sein, dass beide Nachschub-Einheiten getriggert werden, oder auch keine von beiden.“ Vielen Dank erst mal. Erstens: könnte man aber eigentlich die Nachschubeinheiten bei Verlust der ersten Gruppe einfach über Regel "Gruppe1 tot" und "Zufall 50%" aktivieren. Es sei denn, man will noch andere Zustände an…
-
Frage: wie sieht eine "Triggerkaskade" aus, die bewirkt, daß bei Verlust einer "Einheit" (dazu komm' ich gleich nochmal) eine sozusagen Reserveeinheit am Punkt A oder B mit zu bestimender Wahrscheinlichkeit erstellt wird? Also im Gefecht, das wir ja unterstützen wollen :22161: , wird ein Panzerzug aufgeraucht, nun soll ein zweiter Zug in Fortführung der Mission als Reserve eingesetzt werden, der aber eben nicht nur aus Richtung des Punktes A sondern eben auch mal aus Richtung B antreten soll, un…
-
Tutorial
BeitragGrundsätzlich besser wäre es natürlich, die Missionen selbst zu erstellem, um den Umgang mit dem Missionseditor zu üben. Im Vgl. zu LO/FC hat sich hier schon etwas getan, etliches wurde aber auch schlichtweg "verschlimmbessert", bzw. in Umständlichkeiten getrieben, die nicht so richtig nachvollvollziehbar sind. Aber das ist OT und gehörte in den "Editor"-Thread...
-
Daraus folgt: Starforce ist immer noch aktiv, ok für 1.02 vlt. nicht mehr, aber FC allemal (alle 7 Tage aktivieren- vlt. kann man den Schwachsinn irgendwann mal über einen entspr. Patch abschaffen...). Wie sich BS verhält (Online Aktivierung und was folgt) weiß ich nicht (andauernde Aktivität). Tools zum entfernen gibt's a.o.g. Adresse.
-
kleiner film zu fc 2.0
Gato - - Bilder und Filme
BeitragZitat: „Original von ViperVJG73 Aber etwas habt ihr alle übersehen! :22159: Die vom Boden abprallenden Geschosse! :22161: “ Wenn's die KI dann endlich schafft, die nicht immer alle in den Hügel, durch den sie nicht sehen KÖNNEN, aber wo sie wissen, dahinter steht der Gegner, reinzuhauen, dann bringt's wirklich was....
-
NEWs über die DCS: A-10C Warthog
BeitragJaa, aber 2010 ist doch so lange nicht mehr hin
-
Probleme und Bugs
BeitragNach Verschuß einer weiteren Aktivierung läuft's jetzt, muß sowas sein?
-
Probleme und Bugs
BeitragOh, ich vergaß, das hatte ich schon probiert, nutzt auch nichts.
-
Probleme und Bugs
BeitragKurze Illustration
-
Probleme und Bugs
BeitragAchsenkommandos weg :p101: ... und zwar: nach Installation des Patch die Optionen geöffnet. Wenn ich unter Steuerung die Achsenkommandos festlegen will (X52 und CH ProPedals) habe ich bei "Ka-50 Simulation" zwar die Spalte "Saitek X52", in dieser Spalte aber keine Felder zum Auswählen, bei "Ka-50 Arcade" ist alles so wie's sein soll. Die Steuerleiste für den X52 und die Einstellungen für die Pedale sind sonst ohne Beanstandung, die Geräte arbeiten in allen anderen Sim's ohne Probleme, ja auch hi…
-
Panzer im 20. Jahrhundert
BeitragZitat: „Original von Gizmo03 Wo wir schon bei den Simulationen sind, was ja eigentlich schon ordentlich OT ist, noch ganz kurz die Alternative zu diesem Spiel: Kennen vielleicht sogar die meisten hier, aber für die, die es noch nicht kennen: Steel Beasts Pro PE. Die "einfache" Version bekommt man quasi für'n Appel und nen Ei, für die Pro PE Version muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Auch hier bietet sich die Möglichkeit (in beiden Versionen) auf einen M1A1 aufzusitzen.“ ... u.a. …
-
Cockpit-Zoom
BeitragZeigt dieses Tool auch eine veränderte Einstellung an, so daß ich ggf. nur noch abspeichern muß?
-
Nachteile AWACS?
BeitragTja, und das ist es eben. Btw AWACS ist ja nur ein Punkt. Was mir nur aufgefallen war, war ja, daß die Disziplinlosigkeit mit AWACS ungleich höher ist als ohne. Aber wie gesagt: nehmen wir das Gegebene und erfreuen uns dran.... vlt. sollte ich ja nun doch langsam mal anfangen den Editor in BS zu erkunden...
-
Nachteile AWACS?
BeitragIch für meinen Teil meine Missionen, die ein koordiniertes Vorgehen mehrerer Staffeln beinhalten, in denen mind. eine ausschließlich KI-gesteuert ist. Kritikpunkt ist die Unzuverlässigkeit der Auftrgsausführung durch "Nichtausführen" des vorgegeben Planes (Routen, taktisches Verhalten ohne unmittelbare Bedrohung).
-
Nachteile AWACS?
BeitragGut, dann setzt DER eben ein Abfangen Cruise Missiles für eine Eskorte Bodenangriff, mit dem Ergebnis, daß die nie und nimmer im Einsatzgebiet ankommen, an :c413: edit: Ich habe das ja schon öfters moniert. Wahrscheinlich gehe ich falsch in der Annahme, es handelt sich hier um eine Simulation von Luftfahrzeugen im Gefecht auf Luft- und Bodenziele nicht nur als Einzelkämpfer- wie kommt man nur darauf :p112: - sondern eben auch im Verbund (z.B. SEAD und Bodenangriff mit entsprechender CAP dazu und…