Butterfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      Ein Bug oder ein Osterei?

      Auf dem Tankfahrzeug ATMZ-5, für 4500l Kraftstoff, ist der russische Schriftzug "MASLO" aufgebracht.

      Sollten mich meine verrosteten russischen Sprachkenntnisse nicht im Stich lassen, heißt dieses Wort eigentlich "Butter".

      Haben sich die Programmierer einen Scherz erlaubt oder haben die es einfach vergessen in der Final Version wieder in einen Tankschriftzug umzuwandeln?

      Ist das in der amerikanischen/ englischen Version eigentlich auch so?
      Gruss, Vinc
    • also dann müßte nach Deinen Worten die Lampe ""MASLO" in russischen Jet`s ja Anzeigen , das die Butter alle ist :149:

      Auflösung:

      Wenn es Technisch Englisch gibt , so gibt es auch Technisch Russisch :D

      "MASLO" = Schmierstoff , Öl

      Also Nix mit Butterauto :155:
    • Danke Grey Head ...

      ... für die Auflösung des Rätsels vom Wochenende.

      Technisches Russisch haben DIE uns damals leider nicht beigebracht, dachten wohl das kommt automatisch beim Kommiss.
      Für's Einkaufen in Moskau hat's dennoch gereicht, daher auch das mit der "Butter". :pp314:

      Wenn es Öl oder Schmierstoff heißt, würde das bedeuten, dass in diesem Tanker 4 500 L Öl vor sich herschlummern und darauf warten durch ein Rostloch in's Erdreich zu gelangen? :pp311:

      Jedenfalls störte mich das Aussehen dieses Fueltrucks, und um in mein DDR-Addon zu passen, mußte eine andere Beschriftung her:

      Der Laster, und sein größerer Kollege der ATZ-10, fahren jetzt vollständig in olive, mit der Aufschrift "Gefr. Kl. AII", "Feuergefährlich" und der Literangabe quer über die Flugvorfelder.
      Gruss, Vinc
    • Tja leute ich kann Euch allen HIER nur recht geben, weil "MASLO" (leider in dem FRorum werden Kyrilische Buchstaben nicht unterstützt ! ) - ist ÖL auf Deutsch. ( Butter aber auch Richtig. :pp309: )
      Es sollte für alle bekant sein die schon mall IL-2 gezoggt haben. Es stand (und steht immer noch) an allen russischen Öl-Drück-Anzeigen.

      Wenn noch fragen von der Sorte auftretten, ruhig mich fragen.Ich werd es schon übersetzen. :p101: :pp315:
    • Original von SteelBeasts
      Stand da nicht eigentlich "ogneopasno" (man möge die unmögliche Transkription entschuldigen :p101: )

      Gibt's eigentlich auch Hänger, auf denen KBAC steht :pp313:


      Das Wort ogneopasno (schöner Ausdruck "Transkription" :pp320: ) steht auf dem größeren Bruder, dem ATZ-10. Wenn Du das lesen konntest, dann wirst Du auch wissen dass dies "feuergefährlich" heißt.

      "Hänger gibts bei manchen in der Hose!" hat mein Fahrlehrer beim Kommiss immer gesagt. Im Kraftfahrzeugtechnischen heißt soetwas "Anhänger", und die sind mir bisher zumindest bei Radarstationen aufgefallen. Anbei einer der am URAL "hängt", ehm angekoppelt ist.
      Gruss, Vinc
    • Meist Du so richtige große Sattelauflieger oder eher die kleinen Zweiachser mit drehbar gelagerter Zugdeichsel und dieser John-Wayne-Gedächtnis-Plane?

      So ein Sattelauflieger als Tankwagen sieht an jedem Flugvorfeld einfach wunderbar aus.

      Nett wären auch die süßen Einachser, welche die Bundeswehr hinter ihre UNIMOGs klemmt, und auf denen "geräuschgedämmte" Stromerzeugeraggregate quer über Deutschlands Straßen gezogen werden.

      Ich könnte mir allerdings auch mal einen einzelnen Soldaten mit Bollerwagen vorstellen, der fährt dem Spiess dann seine Kaffeemaschine im Gelände hinterher und verkauft nebenbei Coca-Cola an die Truppe.

      Dieser hier hat zwar keinen Tarnanstrich, ist aber sofort lieferbar, hat MIL-Profil auf den Reifen und ist im Notfall schnell zerlegt:




      Zurück zu LockOn:

      Da sind mir, bis auf die Radarstationen, bisher keine weiteren Anhänger bei den Russen aufgefallen.
      Ich habe mir bisher allerdings nur die russische Technik näher angesehen.

      Vielleicht haben die ja bei den Amis mehr reingebracht.
      Dort fallen mir auf Anhieb zumindest die abgesessenen Patriots als Anhänger ein.

      Aufgefallen ist mir noch, dass solche Anhängegefährten eigentlich "nur" als statische Objekte existieren.

      Wie würde es wohl im Kolonnenmarsch aussehen, wenn so ein Anhängefahrzeug, ohne sein "Knickgelenk" zu benutzen, um die Kurve fährt?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler des FluSis die dynamischen Eigenschaften von Fahrzeugen so weit modelliert haben.
      Gruss, Vinc
    • Ja türlich gibt es "KBAC"-"KWAS"



      Aber nicht bei Militär. (Wär nicht schlecht für die Soldaten. )
      KBAC ist ein Erfrischungsgetränk, das mit hilfe von Hefe hergestellt wird.
      Und hat ein spezifischen Geschmak. Für mich schmekt es immer.
      Die jenigen die es ( KBAC ) probieren möchten, einfach Russischen Geschäft besuchen und nach "KWAS" fragen. eine 1,5-2,5 Liter Flasche wird gar nicht so teuer sein.
    • Na endlich :c411:

      ich hab' das auch reichlich genossen, damals in Kasachstan. Als ich in Diensten dort war natürlich nicht, obwohl man eigentlich nicht betrunken von werden kann, aber unser Wasseranhänger war so'n Teil ;)

      Bei den Zivilfahrzeugen gibt's doch diese Gelenkbusse, "knicken" die eigentlich in der Kurve ein :p101:
    • Original von SteelBeasts

      Bei den Zivilfahrzeugen gibt's doch diese Gelenkbusse, "knicken" die eigentlich in der Kurve ein :p101:


      Kommt darauf an was Du damit meinst.
      Aber die Busse mit dem gelenk in der Mitte kenn ich noch. (meistens Gelb) die funzen wie ein Anhänger.
      Im Spiel gibt's solchen, die heissen "Ikarus" (sind auch gelb) :pp314:
    • Original von SteelBeasts
      Bei den Zivilfahrzeugen gibt's doch diese Gelenkbusse, "knicken" die eigentlich in der Kurve ein :p101:

      Die echten Busse knicken in der Mitte ein, bei den künstlichen ist es mir noch nicht aufgefallen aber damit habe ich kein Problem. Diese Busse hat's bei uns früher auch gegeben. Lustig ist es wenn man sich während der Fahrt auf das drehbare runde Mittelteil im Bus stellt.

      Evil-JOE

      Quelle: dresdner-nahverkehr.de/