Andere Länder einbauen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andere Länder einbauen ?

      Hi Leute

      Gibt es Leute hier, die sich schon mal mit folgendem befasst haben oder sich darüber gedanken gemacht haben.


      Was mir vorschwebt, ist die Schweiz und auch andere Länder nachzubauen, für Lock On.
      Das heisst nicht so wie Wir es jetzt schon haben im Logbuch usw..., sondern wirklich die ganze Lanschaft nachzubauen und in Lock On hinein zu bringen.

      Habe mir mal heute die verschiedenen Dateien die es in folgende Ordner gibt, und ich mal denke für das ganze Terrain verantwortlich sind angeschaut.

      C:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On\Bazar

      C:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On\Bazar\Map

      C:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On\Bazar\Routes

      C:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On\Bazar\Terrain


      Vielleicht hat sich auch schon jemand gedanken darüber gemacht und eventuell schon das einte oder angeschaut oder sogra versucht.

      Was mich momentan interessieren würde aber vermutlich niemand beantworten kann.

      Ist es mit den Möglichkeiten die Wir momentan an Programmen hätten, sowas überhaupt möglich ins Lock On rein zu bringen.

      Ich denke es wäre sicher Interessant wenn man so sagen wir mal Europa, oder einzelne Länder nachbauen könnten und die auch in Lock On zur Verfügung hätten.


      Vielleicht könnte sogar jemand der gut englisch kann diese Frage auch im englischen Forum von Ubi weiter geben.
      Denn es gibt da draussen sicher viele Leute die im stande sind sowas zu machen. Man siehe nur Falcon4.
    • Hallo Leute,

      bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gesehen zu haben, dass zumindest die Höhendaten in LockOn als eine abgespeckte Art "gescante Sattelitenfotos" eingabaut sind.

      Die Höhen werden durch verschiedene Farben dargestellt, im weitesten Sinne ähnlich dem Bump mapping oder der Landschaftskreation bei Terragen. Aus den Farben macht LockOn dann das Gelände.

      Nachteil bei dieser Technik ist, dass dort weder die Daten für Städte, noch die für Flüsse und Straßen abgelegt sind. Dafür werden dann wohl extra Files verwendet, welche sich aber bisher erfolgreich vor mit auf der Festplatte verborgen haben.

      In welchem Ordner diese Mapping-Files liegen und wie die heißen poste ich später.
      Gruss, Vinc
    • Hallo Leute!

      Im Ordner >\Lock On\Bazar\Terrain\Surface\High< gibt es die Bibliothek "MapTexturesBMP.cdds".
      Darin sind oben beschriebene Satfotos zu finden.

      Meiner Meinung nach, sind die in Planquadrate aufgeteil. Wenn man alle extrahiert und zusammenpuzzelt, dann sollte sich ein Koordinatenplan aufstellen lassen.

      Alle Höhendaten sind im BMP-Format problemlos zu erhalten.
      Als Beispiel habe ich hier mal ein Bild angehängt (MPs_M1_10.bmp).
      Ich habe allerdings keine Ahnung wo sich dieses Quadrat in LockOn befindet.

      Also wenn jemand rausfindet welches Quadrat wo hinkommt und das entsprechende mit Farben editiert, kann man vielleich die Höhendaten verändern.

      Weiter habe ich mich mit diesem Thema noch nicht befaßt.
      Gruss, Vinc