Western Style Runways?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Viper

      Vor 30 Min darüber geredet und schon die ersten Bider ?

      Wolltest Du nicht schlafen gehen ? :p101:
      Haben Dich diese Runways nicht mehr in Ruhr gelassen und Dich vom schlafen abgehalten. :p106: :pp315:


      Sind die aus Lock On, und ahste die jetzt schon bearbeitet, sieht jedenfalls schon cool aus.

      Und wenn ja mit welchem Programm arbeitetst Du ?
    • Cool, da hat noch einer die Idee mit dem Asphalt Runway gehabt. :c413:
      Sowas hatte ich früher oder später auch vorgehabt aber die Zeit, die Zeit, ...

      Hier ein paar Beispiele für Asphaltrunways die ich gefunden habe (auch gut geeignet als Farbvorlage). Aufgefallen ist mir dabei, daß die militärischen Plätze nicht ganz so breite und langgezogene "Bremsflecken" haben sondern nur an den Enden des Runway, anders als bei den zivilen Plätzen wo oft ganz grosse Maschinen landen.

      Viel Spass beim Bilder auswerten wünscht
      Evil-JOE


      Quelle: airliners.net

      airliners.net/open.file/257226/M/

      airliners.net/open.file/413736/M/

      airliners.net/open.file/365038/M/

      airliners.net/open.file/423356/M/

      airliners.net/open.file/346840/M/

      airliners.net/open.file/261128/M/

      airliners.net/open.file/184688/M/

      airliners.net/open.file/146685/M/

      airliners.net/open.file/119041/M/

      Quelle: eurofighter.starstreak.net


      Quelle: fabulousfulcrums.de


      Quelle: kites.org


      Quelle: jayairsports.co.uk


      Quelle: damir.co.uk


      Quelle: flythesky.co.za
    • :p106:Hallo Viper


      Danke erstmals für die Skin Dateien !

      Nur habe ich aber mal eine Frage zu dem von Dir verwendeten und im Ubi Forum erwähnten Tool.
      Sind diese Skins für die Runway ürsprünglich für Flanker, oder hast Du die Orginal Dateien im Lock On aus den CDDS genommen bearbeitet mit Paint und wieder eingefügt.

      Nur wenn das zweite der Fall ist, für was soll den das Tool gut sein.

      Das zweite was ich eben auch nicht verstehe ist das was Du per ICQ gesagt hast das Du die grösse ändern musstest.
      Also wenn ich skins aus den CDDS nehme und bearbeite muss ich kein grösse ändern.


      So das war mal das erste.

      Wieso hast Du auf Deinen Runways nummern und ich nicht ? :p106:

      Hab noch was versucht mal mit den Standplätzen und gelben Linien.





      Und nun zum nächsten punkt.

      Was hast Du für nee Grafikkarte ?
      Und wenn diese Runways wirklich aus Flanker sein sollten gibts da wohl Probleme.

      Folgende Bilder sin mit einer Geforce 4 gemacht, müsste das dann mal noch mit der Ati Radeon 9800Pro testen.

      Folgendes ist zwar nich gravierend, habs aber gesehen.






      Und nun zu den ganz schlimmen fehler die bei weiteren entfernung zu sehen sind.
      Bitte auf Bilder klicken damit Ihr die in Orginalgrösse seht.



    • Wie ich sagte, befindet sich das ganze noch im "BETA" Stadium! Bin ja erst seit "gesten" da dran. ICE, Du hast von mir ja die noch unfertigen Files erhalten. :pp310:
      Bei mir werden die Nummern jedoch richtig angezeigt, habe aber noch nicht alle Plätze überprüft.



      Hier schon mal eine Vorschau auf das Endvorhaben!
      PS. Die "Beta 21" wirds dann richten! :146:
      Meine Systemdaten findest Du in meiner Sig.
      Gruss Viper
    • Hallo Viper, hallo ICE.

      auch hier nochmal ein Riesenlob für Eure Inspiration.

      Diese langweiligen und nagelneuen, ja gänzlich jungfräulichen Runways haben mich auch schon immer genervt.

      Kann es sein, dass auch hier Zahlendateien (ähnlich den Nomera.tga) für die Rumwaybeschriftung benutz werden?

      Macht es Sinn die Runwaytexturen in doppelter Auflösung (natülich mit Schärfe-Filter) einzubinden? Vielleicht für die Nahaufnahmen beim Start?

      Es stört mich schon ein wenig, dass der Belag dann so "verschwommen" wirkt. Sicher kann man gegen das Verschwimmen in der Nähe nicht viel machen, der Effekt läßt sich doch aber damit reduzieren, oder?

      Und noch etwas:
      Das breite schwarze Feld entlang der Runways ist der Anti-Skid-Belag, die vielen kleinen Streifen sind die Abriebspuren der Reifen.

      Dieser Anti Skid Belag ist so etwas wie ein "in die Straße eingebautes" ABS und soll das Blockieren der Räder beim Abbremsen nach dem Landen hemmen. Zusätzlich haben moderne Flugzeuge allerdings noch die "bordeigenen" Mittel, also Anti-Blockier-Vorrichtungen für die gebremsten Räder.

      Die schwarzen Streifen entstehen beim Landen trotzdem, weil die Räder ja aus dem Stillstand heraus erst beim Aufsetzen auf "Landegeschwindigkeit" beschleunigt werden (Gegenteil von Vollbremsung).
      Da bleibt so mancher Euro an Gummi auf dem Belag kleben...
      Gruss, Vinc
    • Hallo Vinc,
      werde Dich als Spezi bitten, eben an dieser "Nahschärfe" mitzuwirken.
      Die Runwaynummern werden von LOMAC "durchgeblendet" , darauf habe ich keinen Einfluß ausgeübt! Wenn die Nummern nicht, nur teilweise, oder fehlerhaft angezeigt werden, liegt das nicht am Runwaypatch. Eventuelle Fehldarstellungen sind schon bei den Originalen vorhanden, fallen aber wegen der hellen Farbe des Untergrundes NICHT so sehr auf. :p101:

      Gruss Viper
    • Da ich noch ein schönes Beispiel gefunden habe will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben,
      aber zuerst das Beispiel - Quelle: cleanrunways.com/speidel/Vandenberg.htm


      zu den Texturen:
      Das sieht verdächtig nach dem Problem aus was auch die Landschaftstexturen (Desertmod, Wintermod, ...) haben, daß bestimmte Texturen mit falschen Farbinformationen beaufschlagt werden die von Entfernung und Winkel abhängig sind. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich glaube irgendwo zum Patch 1.02 gelesen zu haben daß dieses Problem behoben werden soll.

      zu den Zahlen:
      Sind das die Originaltexturen oder wurden die auch verändert (Grösse, transparenz) ?

      zu den Runwaydetails:
      Ich denke Vinc meint die höhere Auflösung zusammen mit etwas Gaussscher Unschärfe, damit man die Farbabstufungen nicht so sehr sieht.

      zum allgemeinen Aussehen:
      Ich habe die vielen Beispiele oben nicht ohne Grund drangehangen und wollte euch damit zeigen, daß sich der durchgehende schwarze Streifen in der Mitte sich noch zu stark von der Runway abhebt. Selbst auf NATO Bahnen wie Laage oder Manching gibt es sowas nicht.

      Herkunft der Streifen:
      Dicke schwarze Streifen an Anfang und Ende kommen wie von Vinc beschrieben vom Reifenabrieb beim Beschleuinigen der stehenden Reifen während des Aufsetzens.
      Die längeren schwarzen Streifen in der Runwaymitte (auf einigen meiner Bilder zu sehen) kommen vom Abrieb beim Aufsetzen des Bugrades. Diese gehen zwar etwas weiter aber nicht über die komplette Länge der Runway.

      Antiskid Belag:
      Den sieht man überhaupt nicht wenn er korrekt aufgetragen wurde, da diese Schicht auf die komplette Runway gleichmässig aufgetragen wird.
      Gefunden habe ich die Infos über Geschichte, Zusammansetzung, Wirkung und Auftragung der AntiSkid-Schicht hier: faa.gov/arp/engineering/briefs/eb35.htm

      Zitat:
      No excessive buildup or unsightly appearance shall be permitted on longitudinal or transverse joints. The finished surface shall present a uniform texture.

      Da hier natürlich keine neuen Bahnen dargestellt werden sollen, kann sich ruhig etwas Dreck auf der Bahn sein. Allerdings empfehle ich den durchgehenden dunklen Streifen weiter abzuschwächen, da es sich meiner Meinung dabei weder um eine AntiSkid-Schicht noch um Reifenabrieb vom Aufsetzen handeln kann - höchstens vom normalen Rollen auf der Bahn.

      Aber glaubt nicht mir, glaubt den Fotos !!!
      Ich will eure Arbeit damit nicht abwerten, im Gegenteil, ich will daß euer Ergebnis so gut wie möglich wird und würde mich sehr über realistische Asphalt Runways für Lockon freuen.

      Evil-JOE
    • Original von E.v.i.l.-JOE
      ... Da hier natürlich keine neuen Bahnen dargestellt werden sollen, kann sich ruhig etwas Dreck auf der Bahn sein. Allerdings empfehle ich den durchgehenden dunklen Streifen weiter abzuschwächen, da es sich meiner Meinung dabei weder um eine AntiSkid-Schicht noch um Reifenabrieb vom Aufsetzen handeln kann - höchstens vom normalen Rollen auf der Bahn. ...


      Das ist schon richtig, beachtet aber, dass sich die Bilder noch in der BETA-Phase befinden.

      Weiterhin ist mir beim Betrachten der Fotos aufgefallen, dass auf den Mil-Plätzen (Manching, Laage) weniger Abriebspuren als auf den zivilen Runways zu sehen ist.
      Das sollte an der geringeren Frequenz von Starts und Landungen und vor allem an den wesentlich geringeren Massen der landenden Flugzeuge liegen.
      Sicherlich geht in Manching und Laage auch mal ein Heavy runter, aber das ist nicht die Regel.

      Ein wenig weniger Abrieb scheint hier angebrachter zu sein.

      Anbei noch eine Ansicht von ETSI im Winter.
      Zu erkennen ist eigentlich "nur" der Belag der Südbahn (links), die Nordbahn (rechts) ist noch Snow Covered.
      Gruss, Vinc
    • Hallo Freunde, lieber Evil-JOE, lieber Vinc,
      vielen Dank für Eure Anregungen.
      Macht aber bitte keine Wissenschaftliche Arbeit daraus! :pp311:

      Ich habe NICHT vor neue Runways für LOMAC zu "konstruieren"! :pp310:

      Es soll nur eine hübsche Abwechselung sein und mehr nicht.
      Auf der Krim oder im Kaukasus, gibts nun mal keine westlichen Landebahnen. :151:

      Wer damit leben kann, der kann sich bei Bedarf den Patch downloaden.
      Wem das nicht professionell genug ist, der bleibt halt bei seinen
      Betonklötzen.
      Wir im VJG73 finden das so wie es ist toll und fliegen damit. :c411:

      PS. Nur zur Erinnerung. Ich war über 30Jahre auf Flugplätzen zu Hause
      und weiß wie sie in Natura ausschaun! :pp320:

      Schöne Grüsse Viper
    • Hi Leute



      wegen den Nummern auf den Runways.

      Gibt es Orginal Nummern auf den Runways ??
      Denn, wenn ja habe ich irgendwo einen Fehler drin.
      Nee Viper nicht von Dir, eher von mir oder einem Kolleg der den Switzerland Mod auch noch erweitert hat.


      Kann mir mal jemand sagen, welche datei für die Nummern auf der Runways zuständig ist, denn dann könnte ich das mal überprüfen woran es liegt das ich keine Nummern auf den Runways habe.
    • Hi Leute



      So wie ich es jetzt getestet habe liegt das wohl an meiner geänderten nomera.tga Datei, sobald ich die raus nehme habe ich wieder Nummern auf der Runway, und wenn ich sie wieder ins lock on rein machen dann habe ich keine Nummern mehr auf der Runway.

      Jetzt gibt es aber Leute hier die ja auch transparente nomera.tga Files verwenden, wie ist das denn nun bei ihnen mit den Runway Nummern ??
      Und könnte mir ansonsten mal jemand seine nomera.tga zusenden ?
    • Ice oder Vinc,

      kann einer von euch bitte mal eine funktionierende Original "Nomera.tga" mit Original Transparenz in den Downloadbereich stellen. Das dürfte für alle hier von Interesse sein, die mit den Zahlen und Hoheitszeichen rumexperimentieren.

      Vielleicht noch eine Info am Rande:
      Die "Nomera-yellow.tga" enthält zwar auch diverse Zahlen und Ländermarkierungen der ursprünglichen "Nomera.tga" aber wird vom Programm ausschliesslich für die gelben Zahlen auf der Su-22 und Mi-24 verwendet. Ich vermute daß das für andere "Nomera-XXX.tga" auch der Fall sein könnte.

      Evil-JOE
    • Original von E.v.i.l.-JOE
      ... kann einer von euch bitte mal eine funktionierende Original "Nomera.tga" mit Original Transparenz in den Downloadbereich stellen. Das dürfte für alle hier von Interesse sein, die mit den Zahlen und Hoheitszeichen rumexperimentieren. ...


      Hier ist die Originaldatei aus der Demo. Die andere ließ sich nicht extrahieren, sollte aber wahrscheinlich die gleiche sein.

      muehlstaeff.de/lockon/pics/nomera.zip
      Gruss, Vinc