Western Style Runways?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei diesen Runways handelt es sich um Pisten mit einem Beton-Untergrund und einer Art poröser Teerschicht (Anti Skid Layer) damit es beim Bremsen nicht zu Aquaplaning kommt. Aus irgendeinem Grund ist diese Schicht nicht auf der ganzen Länge aufgetragen sondern erst nach der Touchdown Zone. Die anderen Plätze haben entweder eine komplette Betonbahn (hellgrau) oder sind komplett asphaltiert (dunkelgrau).

      Die gewählte Variante findet man übrigends auf sehr vielen Flugplätzen auf der ganzen Welt. Auch unsere Luftwaffe benutzt solche Bahnen (siehe Bilder). Da uns unsere eigenen Piloten hier besonders am Herzen liegen, haben wir uns für diese Variante entschieden. Ich finde es sieht auch am interessantesten aus aber da die Geschmäcker verschieden sind haben wir natürlich auch schon darüber nachgedacht evtl. eine komplett asphaltierte Variante zu machen. Ob und wann das kommt kann ich aber nicht sagen da die Runwaytextur das Baby von Vinc ist.

      Hier sind ein paar Links zu Runwaybildern von deutschen Plätzen:
      Laage Luftbild: airliners.net/open.file/536421/M/
      Laage Überflug: airliners.net/open.file/537414/M/
      Manching: airliners.net/open.file/644200/M/
      Manching mit dem Wintermod ;) airliners.net/open.file/504830/M/
      Und nochmal Manching: airliners.net/open.file/329444/M/
      Neuburg: airliners.net/open.file/421144/M/
      Karlsruhe (rechts ist die schwarze Fläche): airliners.net/open.file/351192/M/

      Noch ein paar internationale Beispiele:
      Barcelona: airliners.net/open.file/119041/M/
      Amsterdam: airliners.net/open.file/527741/M/
      Oceana USA: airliners.net/open.file/520747/M/
      Porto Alegre Brasilien (cooles Bild!): airliners.net/open.file/326651/M/

      ! Airliners.net ist eine super Seite ! :155:

      Ich habe auch noch mehr Bilder auf meiner Platte rumliegen aber ohne Link kann ich nicht alle zeigen.
      Evil-JOE
    • Danke für die Bilder. :D

      Ich denke mal das wird so sein, das der Asphalt sich vielleicht
      mit der Zeit verformt unter den vielen Tutchdowns oder so,
      und Beton da unempfindlicher ist, jedoch zum bremsen halt Asphalt besser ist.
      (Sowas in der Richung muss es ja sein....)

      Ich finde komplette schwarze Pisten aber schöner. :p
      Um Realismus geht es hier ja sowieso nicht,
      denn auf der Krim scheinen die ja wirklich nicht Asphaltiert zu sein.
      Deswegen bleib ich wohl bei der 2.0 Version.

      Was ist denn überhaupt alles neu gemacht bzw überarbeitet worden
      in der 3.0 Version?
    • Original von Acerus
      Kann ich nur bestätigen! In Jagel fängt der Anti Skid Belag auch erst nach der Aufsetzfläche an. Ist auch gerade erst erneuert worden. Wieviel das gekostet hat möchte ich an dieser Stelle nicht sagen! :149:


      Genau das ist auch der Grund, warum der Anti-Skid-Belag nicht auf die ganze Fläche aufgetragen wird.

      Da die Flugzeuge nach dem Aufsetzen sowieso nicht sofort bremsen, sondern die Energie zuerst aerodynamisch abgebaut wird (Luftwiderstand wächst quadratisch zur Geschwindigkeit), kann der Belag also nach der Touch-Down-Zone aufgebracht werden.

      Außerdem müßten die Bremsen beim sofortigen Einsatz nach dem Aufsetzen zuviel Energie aufnehmen und würden dadurch ziemlich schnell verbraucht.

      Im Flight Manual gibt's Tabellen mit der Brake On Speed.
      Da steht ab welcher Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Landemasse gebremst werden darf.

      -> Also ist eine Landebahn mit 100% Anti Skid Layer nicht realistisch.

      Für die unter Euch, welche die Textur als Asphalt interpretieren, gibt's natürlich eine vollständige Variante.

      Ob diese Bestandteil des Mods wird, oder als separater Download erhälltlich ist, richtet sich nach Eurem Feedback.

      -> Wünsche werden hier im Forum gern entgegen genommen!!! <-
      Gruss, Vinc


    • -> Also ist eine Landebahn mit 100% Anti Skid Layer nicht realistisch.

      Für die unter Euch, welche die Textur als Asphalt interpretieren, gibt's natürlich eine vollständige Variante.

      Ob diese Bestandteil des Mods wird, oder als separater Download erhälltlich ist, richtet sich nach Eurem Feedback.

      -> Wünsche werden hier im Forum gern entgegen genommen!!! <-


      Als kompletten Mod bitte.

      Machett ! :c411:
    • Die Touchdownzone ist die einzige von 7 Texturen welche sich tatsächlig von der anderen Runwayvariante unterscheiden würde. Man könnte diese Textur auch zusätzlich ins Zipfile mit reinpacken und die Installation (manuelles Entpacken) in der Readme.txt beschreiben.

      @Alfa_Serg
      Eigentlich wollten wir es schon letzten Sonntag schaffen aber inzwischen sind wir über ein paar Probleme mit den DDS Files gestolpert. Bei der Gelegenheit werden auch noch ein paar andere Sachen geändert, vielleicht klappts bis nächstes Wochenende.

      Evil-JOE
    • Original von Vinc_Vega

      Genau das ist auch der Grund, warum der Anti-Skid-Belag nicht auf die ganze Fläche aufgetragen wird.

      Da die Flugzeuge nach dem Aufsetzen sowieso nicht sofort bremsen, sondern die Energie zuerst aerodynamisch abgebaut wird (Luftwiderstand wächst quadratisch zur Geschwindigkeit), kann der Belag also nach der Touch-Down-Zone aufgebracht werden.

      Außerdem müßten die Bremsen beim sofortigen Einsatz nach dem Aufsetzen zuviel Energie aufnehmen und würden dadurch ziemlich schnell verbraucht.

      Im Flight Manual gibt's Tabellen mit der Brake On Speed.
      Da steht ab welcher Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Landemasse gebremst werden darf.

      -> Also ist eine Landebahn mit 100% Anti Skid Layer nicht realistisch.

      Für die unter Euch, welche die Textur als Asphalt interpretieren, gibt's natürlich eine vollständige Variante.

      Ob diese Bestandteil des Mods wird, oder als separater Download erhälltlich ist, richtet sich nach Eurem Feedback.

      -> Wünsche werden hier im Forum gern entgegen genommen!!! <-


      Hallo Vinc,
      zu meiner Zeit bei der Lw. waren die Beläge noch am Aufsetzpunkt
      vorhanden, so wie in Jagel auch, bis vor der Erneuerung.
      Ein wichtiger Grund fehlt hier noch! Der Reifenverschleiß! Da bei den meisten Militärjets die Räder nicht angetrieben werden und beim Aufsetzen stehen, ist der Reifenverchleiß bei Antiskidbelägen bis zu 50% höher als ohne. Auch deswegen hat man eine Vorrollstrecke eingebaut, damit die Räder drehzahlangepasst auf den Belag kommen.

      Übrigens:
      Wer trotzdem die durchgehend schwarze Bahn von Vinc_Vega wünscht, findet sie ja im Western Style Runwaypatch 2.0, zu dem in Kürze noch ein WinterMod erscheint, der auch zur Version 3.0 kompatibel sein wird. Siehe NEWS!
      Jeder kann sich dann aussuchen was er gerne möchte. :c413:
    • Original von E.v.i.l.-JOE

      @Alfa_Serg
      Eigentlich wollten wir es schon letzten Sonntag schaffen aber inzwischen sind wir über ein paar Probleme mit den DDS Files gestolpert. Bei der Gelegenheit werden auch noch ein paar andere Sachen geändert, vielleicht klappts bis nächstes Wochenende.

      Evil-JOE


      Hört sich Gut an. Macht ruhig weiter. :22159: Nix überstürzen. Hauptsache es funz am Ende Fehlerfrei. ;)
      :22403: Paar Tage werd ich noch überleben. :22410:
    • WinterMod steht zum Download

      Der WinterMod zum Western Style Runways AddOn 2.0 steht nun zum Download. Größe 45 MB, da die gesamten Wintertexturen mit erneuert werden. :22159:

      WICHTIG: Das deinstallieren der alten Version gilt nur für den normalen Sommerpatch! Der WinterMod wird zusätzlich installiert, da auch Teile vom Sommerpatch Verwendung im WinterMod finden, muss der normale Runwaypatch 2.0 (3.0) installiert sein! Problemlose Installation/Deinstallation mit LoMan2.1 !

      Download: virtual-jabog32.de/downloads/d…ds_selected.php?subcat=11
    • Ich brauche mal eure Hilfe !

      Bei den Originaltexturen der Parkflächen (WPP-CZS.bmp) liegt eine der Taxilinen direkt am Rand der Textur und dadurch im Spiel direkt am Rande der Wiese. Dadurch kann man auf jedem Flugplatz jeweils die äußere Parkposition nicht nutzen.

      Bei den neuen Texturen des Runwaypatch V3 war geplant die Taxilinien so aufzuteilen daß auch die äußere Parkposition nutzbar wird. Dadurch verschieben sich allerdings die Taxilinien der Abstellflächen um ein halbes Feld. Für Solospieler ist das kein Problem. Wenn in einem Geschwader allerdings nicht alle mit den selben Bodentexturen fliegen hätten sie am Boden durch den Versatz der Taxilinien ein Orientierungsproblem.

      Was ist euch also lieber ? :p112:
      Fliegt ihr in einem Geschwader und haben bei euch alle die selben Texturen ?

      Evil-JOE

      Hier ist als Beispiel die Originaltextur
    • V 3.0 Release

      Hallo Leute!

      In den News findet Ihr heute Verweise zum aktuellen Release des Western Style Runway-Mod V 3.0.

      Evil-JOE, ViperVJG73 und ich behalten uns wie immer weitere Änderungen vor.

      Hier werdet Ihr aber über die aktuellsten Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten!

      Schönes Wochenende und "Hals- und Beinbruch"!
      Gruss, Vinc
    • Danke Vinc daß du es schon in die News gestellt hast. Zur Vollständigkeit werde ich hier auch noch mal die Zusammenfassung reinsetzen.



      Features:
      - Beton Startbahn mit Anti Skid Belag
      - Startbahn Markierungen und Zahlen nach internationalem Standard
      - neue hochauflösende Startbahn Nummern
      - neue Parkflächen mit neuen Markierungen zum Abstellen der Flugzeuge
      - zwischen Startbahn und Rollwegen hat endlich mal einer den Rasen weggemäht
      - das RunwayMod ändert alle Flugplätze in Lockon
      - das Mod funktioniert mit allen Jahreszeiten und Terrain-Mods
      - Zusätzlich gibts noch ein paar Bonus-Files welche in den TempTextures Ordner entpackt werden
      Für weitere Infos lest bitte die Readme.txt

      WICHTIG:
      Vor der Installation mit LoMan muss die Option: [install textures in CDDS files] deaktiviert werden!

      DOWNLOAD des Runway-Mod unter:
      muehlstaeff.de/lockon
      erbseweb.de/lockon


      Evil-JOE, Vinc_Vega, ViperVJG73