Wie entkomme ich am besten Raketen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie entkomme ich am besten Raketen ??

      hi,
      ich zocke seit ein paar wochen lockon, komme eigl auch ganz gut zurecht. nur werde ziemlich oft von raketen getroffen X(
      wäre nett wenn ihr ein paar tipps habt wie ich das am besten vermeiden kann.

      danke schonmal im vorraus
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!
      Auch Dir empfehle ich unter: "Erste Hilfe für Neueinsteiger" mal reinzuschauen.

      Bei allen Anfragen bitte die LocK On Version nennen.

      Die beste Methode gegnerischen Raketen auszuweichen, ist nach wie vor, erst gar nicht den Gegner zum Abschuss seiner Raketen kommen zu lassen.
      Soll heißen: "Radar aus , Gegner mit Unterstürzung von AWACS umfliegen und aus der Six angreifen!"

      Wenn Du Standardmissionen von Lock On zockst,
      solltest Du zu Anfang, auch wenn Du es schwer haben möchtest,den Skill der Gegner auf "Average" (Durchschnitt)
      stellen und nicht auf good, high oder gar excellent. Sonst hast Du gegen die KI als Anfänger, keine Chance.
      Die "Missile Effectivenes " Einstellung unter Options/Schwierigkeit, sollte in der Mitte stehen.
      Zu den Raketen. Wenn der Gegner dich aufgeschaltet hat,
      bekommst Du den Dauerton.
      Eine Rakete ist dann zu 99% schon unterwegs.
      Wenn dann der unterbrochene schrille Raketenwarnton kommt ist es höchst Zeit, wegzukurven und in den Sturzflug zu gehen,
      Chaff u. Flares zu feuern, Triebwerke "kalt stellen" (Nachbrenner aus).
      Wenn man die Computerunterstützung aktiviert hat, kommt die
      Warnmeldung "Raket oberhalb" oder so.

      Schießt der Gegner eine IR Infrarot gelenkte Rakete, bekommst Du keine Warnung.
      Das ist meist der Fall, wenn die Raketenwarnung (schrille Ton)
      nach dem Dauerton ausbleibt.
      Nur radargelenkte Raketen, aktivieren die Raketenwarnung.

      Schau mal hier rein:
      lockonforum.de/thread.php?threadid=1288&sid=

      Für Grundlagen empfehle ich auch das Flanker 2 Handbuch,
      aus unserem Downloadbereich.
      lockonforum.de/jgs_db.php?act...t&katid=13&sid=

      Weiterhin viel Spaß mit Lock On!
    • Hallo, zuerst solltest du mal feststellen von wo die Rakete kommt und welche Entfernung sie noch zu dir hat.

      Wenn die Rakete vom Gegner mit Maximalentfernung abgefeuert wurde (wenn du ein wenig länger gespielt hast wirst du irgendwann von alleine wissen, welche Rakete welche Reichweite hat) reicht es möglicherweise schon aus, wenn du deinen Kurs einmal radikal änderst. Aber mach dies wirklich nur einmal, wenn möglich in eine komplett andere Richtung(Quer zu Rakete, um evt.kannst du so auch dem Radar der Rakete zu entkommen, dies hat auch einen Namen, der fällt mir leider im Moment nicht mehr ein. Wechselts du deine Richtung noch einmal, heben sich die beiden Änderungen teilweise auf.) und leicht nach oben. Dadurch kann der ankommenden Rakete Geschwindigkeit und somit Reichweite genommen werden. Wenn dies nichts hilft, dann kannst du folgendes versuchen. Bei mir klappts nach dieser Methode eigentlich immer relativ gut:
      Du musst dich zuerst so positionieren, dass die Rakete in einem 45 Grad Winkel auf dich zukommt, du fliegst also auch auf die Rakete zu. Du solltest diese Position etwa 4-5 Sekunden vor Einschlag erreichen. Etwa 2 Sekunden vor Einschlag wirfst du Täuschkörper ab und drehst scharf zur Rakete zu und drehst um 180°. Vor dem Dreh solltest du auf die optimale Kurvengeschwindigkeit beschleunigen, damit die Kurve möglichst eng wird. Mit etwas Glück und gutem Timing verliert die Rakete durch deine Drehbewegung ihr Ziel und trifft einen Täuschkörper. Sollte die anfliegende Rakete eine IR-Rakete sein, dann schalte vor der Kurve deine Triebwerke auf Leerlauf, da sie nach dem Dreh der Rakete zugewandt sind und somit eine starke Hitzequelle darstellen.


      Es gibt sicherlich noch andere Varianten, aber bei mir funktioniert dies immer ziemlich gut. Wichtig ist, dass du die Täuschkörper nicht zu früh abwirfst. Außerdem ist es enorm wichtig, die Anfliegende Rakete immer im Blick zu behalten.

      Ich hoffe ich konnte etwas Helfen