Tastenbelegung FC 1.12a

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastenbelegung FC 1.12a

      Moin Leute,
      komme mit der Tastaturbelegung/Tastenkombinationen nicht klar. Habe die englische Version und finde nur eine Datei keycommands.doc for QWERTY keyboard only. Hat jemand eine keylist für die QWERTZ-Tastatur, oder kann mir sagen wo ich eine saugen kann.
      Gruß kyfho
    • Hallo

      und herzlich willkommen im Forum!

      Leider kenne ich Deine Tastatur nicht.

      Du kannst aber auch selbst die Belegung in Lock On unter "Options/Input" anpassen.

      Ich nehme nicht an, das alle Befehle nicht funzen.

      Also, unter Option/Input "Device" steht schon "Tastatur"

      Mit dem "CHANGE" Button kannst Du jeden Eintrag bearbeiten.

      Tastaturbefehl der geändert werden soll mit der Maus auswählen,
      auf CHANGE klicken und die entsprechende Taste auf Deiner Tastatur drücken.
      Der neue Befehl erscheint dann in dem Fenster.
      Mit OK speicherst Du das ganze ab.

      Genauso lassen sich Joystickbelegungen zuordnen!

      Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

      Weiterhin viel Spaß mit Lock On.
    • Hallo,


      die "QWERTY" Tastatur und die "QWERTZ" Tastatur unterscheiden sich lediglich in den Konsonaten "Y" und "Z" sowie einigen Sonderzeichen.


      Eigentlich kannst du auch diese Tastaturtabelle benutzen, es sind nur ein paar Funktionen vertauscht, welche aber imho auch schon in LOMAC 1.02 enthalten und daher bekannt sind.

      Beachte einfach, dass "~" zum wechseln der Ziele jetzt "^" ist (über der Tab-Taste) sowie "+" und "-" zum Erhöhen bzw. Erniedrigen der MFD-Reichweite auf der deutschen Tastatur "ß" und "´" sind (links neben der Rücktaste).

      Als nette Spielerei könntest du auch in der Systemsteuerung Sprache sowie Tastatur des PC`s auf Englisch stellen, dann sollte der Computer deine Tastatur als "QWERTY" Tastatur interpretieren, dann kannst du evt. in Word ausprobieren, welche sonderzeichen nun wo gelandet sind und dann die Tastentabelle umschreiben.
    • Bei der deutschen Version 1.0 war eine deutsche Tastaturtabelle dabei.

      Bei FC gibts die halt nur für die "QWERTY"-Tastatur auf Englisch. Da sind halt wie gesagt einige Zeichen anders.

      Am besten probierst du es aus, und schreibst dir die Tastaturtabelle nach deinen Bedürfnissen um. Kostet zwar halt etwas Zeit, aber dann hast du sie auch auf Deutsch.

      Vielleicht hat das auch schonmal jemand gemacht und die Tabelle online gestellt. Da müsstest du halt einfach mal nachsehen.
    • tastatur belegung

      ja schon aber ich brauch die nur um mein x 52 zu belegen per saitek smart technologie dafür wolte ich die auf deutsch die englische hab ich nur ich bin nich so gut in englisch deswegen und da steht das alles so komisch ich hab mir die über lock on geholt so:C:\Programme\Ubisoft\Eagle Dynamics\Lock On\Doc

      da gibts ja mehrere listen zum auswählen und nur englische und da such ich einen der die schonmal auf deutsch übersetzt hat !"
    • Eine komlett auf deutsch übersetzt Liste der Tastaturbelegung, gibt es für FC (noch) nicht.
      In der Readme 1.02_DE sind 90% der Tataturbefehle auf deutsch vorhanden.
      Die wenigen die für FC hinzukommen muss man dann noch hinzufügen.

      Es sind halt die neuen Befehle für die Radarbedienung und speziell der Su-25T hinzuzufügen.

      Hier die 1.02 Liste:
      lockonforum.de/jgs_db.php?acti…trags_id=31&katid=13&sid=
    • Die sind doch alle in der von Viper benannten Liste drin. Und übersichtlich ist die Liste auch.
      Ich versteh jetzt auch gerade nicht mehr was du eigentlich suchst.


      Willst du sowas haben wo alle Tasten (der Tastatur) nacheinander aufgelistet sind von oben links nach unten rechst und daneben steht der Befehl, welcher diese Taste auslöst ?(
    • @mav1994

      dann würde Ich mal zum Augenarzt gehen :D

      schaue die das File mal genau an Seite 34-42 , so als Tip ;)
      dort ist die ganze Belegung aufgelistet !


      Und in Deinem Installverzeichnis im Ordner DOC gibt es die

      KeyCommands.doc

      sollte auf alle Fälle da sein , da Du auch FC hast

      .
    • tasten

      kann mir vlt.einer sagen welche sachen ich umbedingt beim luft kampf und beim luft boden kampf brauche und bitte auch die standart tasten reinschreiben währe nett wenn das einer machen könnte es währ auch in ordnung wenn mir einfach einer alles sagt was ich nur für luftkampf und luftbodenkampf brauche also auch bomben :)) :))
    • also ich denke das beste wäre es, du schaust dir die keycommand.doc im lockon ordner an. da stehen alle tasten drin. die videos sollten dir auch erklären, welche funktionen du wofür benötigst.
      ansonsten lad dir ein fertiges profil runter und schau es dir an. die sind meistens schon in luft-luft, luft-boden, und navigation/start/Landung eingeteilt.
    • RE: tasten

      Original von mav1994
      kann mir vlt.einer sagen welche sachen ich umbedingt beim luft kampf und beim luft boden kampf brauche und bitte auch die standart tasten reinschreiben währe nett wenn das einer machen könnte es währ auch in ordnung wenn mir einfach einer alles sagt was ich nur für luftkampf und luftbodenkampf brauche also auch bomben :)) :))


      Hi @mav1994,

      ich glaube das Beste ist, Du schließt Dich einer Onlinestaffel an,

      die Dir auch Flugunterricht gibt.

      Über TS (Team Speak) kannst Du Dich mit Deinem Fluglehrer dann unterhallten.
      Er wird Dir auch das erklären, was hier in Schriftform,
      viele DIN A 4 Seiten benötigen würde.

      Dabei lernt man dann auch die Tasten kennen,
      die man für die entsprechenden Einsätze AA oder AG benötigt.

      Ich glaube auch, dass Du noch etwas zu jung bist, um diese komplexen Flugsysteme zu verstehen.

      PS. Ein guter Rat von mir zum Schluss: "Gib Dir bitte bei der Rechtschreibung etwas mehr Mühe!"
      Was Du hier andauernd verkehrt schreibst, schreibst Du nachher auch in der Schule verkehrt.
      Wenn Du nicht weist wie ein Wort geschrieben wird, schau einfach in die Postings,
      dort sind sie dann meist richtig geschrieben. ;)
    • Ja, danke für den Tipp! Ich lasse das mal so stehen! :]

      Gegen Tippfehler kann man halt nichts machen

      und das beanstandet auch niemand hier.

      Es wird keiner dazu aufgefordert, seine Texte vorher durch ein Fehlerkorrekturprogramm laufen zu lassen, bevor er sie hier reinstellt.

      Aber wenn man sich so wenig Mühe gibt und NOCH zur Schule geht,

      sollte man schon mal einschreiten dürfen und ihn nicht noch in seiner Nachlässigkeit unterstützen! :P