feinde finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also folgendens: ich zock gern mal in der hyperlobby auf öffentlichen servern, allerdings is ja auf den meisten servern ja die karte deaktiviert, und meistens gibbs blödsinnigerweise auch kein awacs. darum hab ich so meine schwierigkeiten.

      1. ich hab meistens keine ahnung wo meine feinde sind. ich flieg da so rum und warte auf ne meldung vom rwr und ab und zu mach ich mal das radar an um zu schauen ob sich vor mir was abspielt, aber meistens bin ich derjenige der zuerst gesehen wird.

      wie macht ihr das mit der suche? gibts da bestimmte taktiken?


      2. navigation.

      ich flieg immer mit zwei freunden und wenn man sich mal gegenseitig versucht wiederzufinden ist das sehr schwer ohne die karte. ich weiss nicht mal wie ich den anderen meine koordinaten geben kann.

      am besten wärs ja wenn man nen vektor geben könnte so wie's das awacs auch tut - bloß wie mach ich das?
    • Zu deinen Fragen:


      1. Wenn kein AWACS zur Verfügung steht, dann gehe ich meistens folgendermaßen vor. Wenn ich im zu Überwachenden Zielgebiet bin, dann überprüfe ich zuerst das RWR. Falls das nichts hergibt, dann aktiviere ich mein Radar, un fliege eine große Schleife, ohne große Kurvenneigung und ohne viel Cornerspeed. Das dauert zwar dann seine 5-10 Minuten, aber du kannst so erstens dein Radar überwachen und zweitens auch mal die Augen offen halten, manchmal kann man die Feinde visuell zuerst ausmachen, falls sie extrem tief oder hoch fliegen. Natürlich regelmäßig die Abtasthöhe des Radars verändern, sodass du praktisch nach der Schleife alle Stellen im Luftraum überwacht haben müsstest. Oft findest du so auch feindliche Maschinen. Jedoch wissen diese dann auch, wo du dich befindest. Auf jeden Fall soltest du nicht stur in eine Richtung fliegen, da du sonst ein leichtes Ziel für Gegner bist, die sich von hinten per IR ranschleichen. Daher könntest du evt. auch mal eine schnelle 180° Kurve drehen, um dieses zu vermeiden. Aber du musst dir für das Ausmachen von Feinden eine eigene Taktik zurechtlegen. Experimentier mal etwas rum und sammle Erfahrung.


      2. Im Einzelspielermodus findet man seine Koordinaten in der Außenansicht unten rechts. Ob dies im Mehrspielermodus genauso ist, weiß ich leider nicht musst du mal nachsehen. Wenn dann jeder seine Koordinaten und seinen Kurs durchgibt, dann reicht es einfach, dies mit Pfeilen auf ein Blatt Papier zu malen und schon solltet ihr euch wieder finden. Falls sich jemand mit Vektorrechnung auskennt wäre dies auch nicht schlecht. (Vektorrechnung im mathematischen Sinne, also das Schneiden von Geraden und Geraden/Ebenen) Wenn man ein wenig damit rumspielt, sollten sich evt. gesetzmäßigkeiten ergeben, um schnell solche Vektoren zueinander genau auszurechnen, aber das ist jetzt wohl OT und wohl nur eine Spielerei.

      Falls man die Koordinaten so nicht rausfinden kann, könntet ihr euch evt. an einigen Geländemerkmalen zurechtfinden (Städte, Flüsse). Wenn man neben dem PC (oder auf einem zweiten Bildschirm) eine Karte der Region hat, sollte man so auch relativ schnelll seinen Standort wieder finden können.

      Aber wenn du einen zweiten Bildschirm hast, dann würde ich doch einfach LOTATC benutzen, und du siehst alle Flugzeuge in der Einsatzumgebung.
    • zur Navigation: ich u. ein Freund machen das meist so:

      wenn wir noch ungefähr auf Kurs sind, sagen wir uns gegenseitig unsere Lage in Bezug auf einen Wegpunkt an, Z.B:

      "Ich bin XX Kilometer von WP X entfernt, nähere mich von N/S/W/O "

      Bei Amerikanischen Maschienen können wir auch sagen, um wieviel Uhr wir dort voraussichtlich eintreffen, Links unten ist so ne Anzeige.


      Wenn du Su-27 bzw Su-33 oder Mig-29 fliegst ists nochmal viel einfacher, wenn du AWACsupport hast. Dann siehst du deine Kumpels auf dem MFD.



      Hoffe ich konnte helfen,

      mfg Killa
    • jo lotatc kannst du dir so konfigurieren, daß du praktisch die ganze karte siehst und das ist nicht wirklich sinn der sache. würd ich online also auch unter cheaten verbuchen.

      ist nen nettes tool, wenn man mal mit paar freunden fliegt, aber auf öffentlichen servern ist es gleichbedeutend mit "auf nicht spielinternem wege mehr wissen, als alle anderen, die sich an die regeln halten" .. also unfair.

      inwiefern wegpunkte auf diesen servern gesetzt sind, die einem beim finden helfen, weiß ich jetzt auch nicht, aber der weg dazu wurde oben schon genannt. das mfd der russenmaschinen braucht man auch nicht unbedingt, auch wenn es auch ohne awacs immernoch die lage der flughäfen anzeigt und damit mit einer zusätzlichen karte recht gut zur positionsbestimmung herhalten kann. hat man einen gemeinsamen wegpunkt, so kann man auf dem hsi auch die entfernung in km ablesen... hilfreicher, als die ankunftzeit in den us-maschinen ist es allemal ;)

      hat man keinen wegpunkt, könnte man entweder visuelle geländemerkmale nutzen, wie große berge, seen, flüsse, städte oder auch die meeresküste...
      alternativ lässt sich auch der return, bzw. landemodus nutzen, da man dort ja die flughäfen durchschalten kann und sich einfach auf einen flughafen einigt, der dann im hsi als orientierungspunkt genutzt werden kann.

      mit ein wenig übung kann man so auch zu einander finden und braucht keinen voreingestellten wegpunkt.
    • @Kaladesh hat's schon ausfühlich beschrieben! Es geht auch ohne Wegepunkte.

      Wenn man dann noch eine kleines Kärtchen mit den Landewegepunkten und den dazugehörigen Flugplätzen im Cockpit hat,

      sollte die Positionsbestimmung kein Problem mehr darstellen.

      Hat man sich verloren stellt jeder den nächsten Landewegepunkt ein,
      indem er dem Tower "Inbound" meldet.

      Der bei den RU Maschinen dann automatisch eingestellte Landewegepunkt, gibt dann anhand der kleinen Tafel Auskunft, um
      welchen Flugplatz es sich handelt, den man dann gemeinsam anfliegt.

      Nicht ganz! Es gibt 2 Plätze, die über eine gleiche Anflugrichtungen verfügen.
      Alle anderen sind verschieden. ;)

      Ja, das alles lernt man dann in einem Onlinegeschwader! :D