mehr flugzeuge fuer ein land?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo


      Man muss in der Meinit.xml Datei bei Deutschland die Flugzeuge die man haben will dazu fügen.
      Wenn man da aber was falsch macht kann es sein das Lock on nicht mehr startet also immer schon sicherungskopien machen.
      Dann musst Du natürlich skins so machen wie du sie haben willst, wie man anderst die Deutschen abzeichen auf SU-33 oder A-10 bringt kann vermutlich Vince besser erklären als ich.
    • Original von terraquelle
      ... sonst muss ich sie aufs skin malen...


      Genau darauf wird's hinauslaufen.
      Es sei denn, Du veränderst die Originalhoheitszeichen.

      Am besten ist es die Hoheitszeichen der Amis zu suchen und durch transparente zu ersetzen.
      Dann werden die neuen einfach auf den Skin "geklebt" und fertig.

      Viel Glück, bei weiteren Fragen stehen wir hier gern zur Verfügung.
      Gruss, Vinc
    • Original von terraquelle
      alles klar vielen dank! hab grad nen paar experimante gemacht... am besten wird echt aufmalen sein... da die su-33 als deutsches flugzeug eh keine hoheitszeichen hat!

      THX und Gruß,

      Terra


      Das Problem wird nur sein, dass die gegnerischen SU-33 dann auch alle
      die gleichen Hoheitabzeichen bzw. Skins tragen. :p101:

      EDIT: ICE ja bei NO flyablen wie die F-18 wird das gehen, aber bei der SU-33 glaube ich nicht!

      Gruss Viper
    • Hi Viper

      Das Problem wird nur sein, dass die gegnerischen SU-33 dann auch alle die gleichen Hoheitabzeichen bzw. Skins tragen.



      Ja wenn man angenommen die F-15 der USA kopiert und bei Germany einfügt stimmt das soweit.

      Nun kann man aber bei den USA ein skin löschen und bei der F-15 Germany nur diesen skin einsetzten dann gehts ohne probleme.


      Was man auch mal versuchen müsste wäre das wie es bei der F/A-18 ist.
      Die hat nämlich im Shapes Ordner eine F-18C.skins Datei. In dieser Datei kannst Du so viele skins einbauen wie du willst, wenn Du liust hast 40 oder auch 100, man kann die skin auch bennenen wie man will.

      Hier mal ein auszug aus meiner F/A-18 skin datei, nur mal die ersten 2 Skins, habe insgesammt 6 stück drin.

      models
      {
      lod = {"F-18C", 1000000};
      collision = "F-18-COLLISION";
      }

      argument
      {
      argument = 70;

      skin
      {
      value = 0.0;
      material = {"F18C-paint1", "per pixel specular", "F-18A-001-PAINT1-DEF-02.TGA"};
      material = {"F18C-paint1-rubber", "per pixel specular", "F-18A-001-PAINT1-DEF-02.TGA"};
      material = {"F18C-paint1-steel", "per pixel specular", "F-18A-001-PAINT1-DEF-02.TGA"};
      material = {"F18C-paint2", "per pixel specular", "F-18C-001-PAINT2-DEF-14.TGA"};
      material = {"F18C-paint3", "per pixel specular", "F-18A-001-PAINT3-DEF-05.TGA"};
      material = {"F18C-paint3-steel", "per pixel specular", "F-18A-001-PAINT3-DEF-05.TGA"};
      material = {"F18C-paint4", "per pixel specular", "F-18C-001-PAINT4-DEF-14.TGA"};
      material = {"F18C-paint4-steel", "per pixel specular", "F-18C-001-PAINT4-DEF-14.TGA"};
      material = {"F18C-paint4-steel-2", "per pixel specular", "F-18C-001-PAINT4-DEF-14.TGA"};
      material = {"F18C-paint7", "per pixel specular", "F-18C-001-PAINT7-DEF-14.TGA"};
      }

      skin
      {
      value = 0.1;
      material = {"F18C-paint1", "per pixel specular", "F-18A-002-PAINT1-DEF-02.TGA"};
      material = {"F18C-paint1-rubber", "per pixel specular", "F-18A-002-PAINT1-DEF-02.TGA"};
      material = {"F18C-paint1-steel", "per pixel specular", "F-18A-002-PAINT1-DEF-02.TGA"};
      material = {"F18C-paint2", "per pixel specular", "F-18C-002-PAINT2-DEF-14.TGA"};
      material = {"F18C-paint3", "per pixel specular", "F-18A-002-PAINT3-DEF-05.TGA"};
      material = {"F18C-paint3-steel", "per pixel specular", "F-18A-002-PAINT3-DEF-05.TGA"};
      material = {"F18C-paint4", "per pixel specular", "F-18C-002-PAINT4-DEF-14.TGA"};
      material = {"F18C-paint4-steel", "per pixel specular", "F-18C-002-PAINT4-DEF-14.TGA"};
      material = {"F18C-paint4-steel-2", "per pixel specular", "F-18C-002-PAINT4-DEF-14.TGA"};
      material = {"F18C-paint7", "per pixel specular", "F-18C-002-PAINT7-DEF-14.TGA"};
      }


      Hier sieht man gut das der erste skin einfach 001 und der zweite skin 002 ist, also sehr einfach.

      Nun ist die Frage, ob das klappen würde wenn man für die anderen Flugzeuge auch so eine skin Datei anlegt und in den Shapes ordner tut und dann dazu die skins die in dieser skin datei stehen in den tempTextures ordner tut, ob dann lock On die auch lädt oder nicht.


      Werde das heute aber mal noch testen wie sich das verhält. Wenn das nämlich gehen würde, könnte manfür jeders Flugzeug skins anlegen ohne die orginalen zu verwenden oder zu verbrauchen.
    • Hallo Vinc

      hast Du schon einmal versucht solch eine "skin-Datei" für ein anderes Flugzeug neu anzulegen?


      Nee habe ich eben noch nicht versucht, werde ich aber heute wenn ich dazu komme mal testen.



      Werden dann die Skins der F-18 in der MEInit.xml "ganz normal" aufgerufen?


      GUte Frage aber ich kann dir mal kurz erklären wie ich es gemacht habe.
      Ich habe ja unsere SU-33 durch die F/A-18 erstezt und durch diese skin datei nun in der lage jedem Piloten einen eigenen skin zu geben.
      Wenn wir Unsere F/A-18 im spiel auswählen sind dort auch nur die skins drin die in der skin datei stehen.

      Als ich vorgestern mit den Jabog32 geflogen bin haben die ja die SU-33 genommen, das heisst ich sehe die F/A-18 und dort hatte ich dann auch die skinsnamen der SU-33 aber andere skins.


      Man müsste das ganze mal mit der A-10 oder ein anderes Flugzeug versuchen das man nicht durch ein nicht fliegbares Flugzeug überschrieben hat.


      Sollte der Patch heute wirklich noch kommen, dann habe ich die nächsten Tagen sowieso genug zu tun und dann teste ich das gleich mit dem neuen Patch.





      @EVIL-Joe

      Alle Änderungen an der MEInit.xml müssen nach dem Patch nochmal gemacht werden, da sie höchst wahrscheinlich von ED überarbeitet wurde !


      Ja das war abzusehen das man nach dem installieren von Lock On und Patch 1.02 alles wieder in die neue Meinit.xml datei schreiben muss da ED dort doch vermutlich einiges geändert hat.
    • Original von E.v.i.l.-JOE
      Bitte nicht vergessen:

      Alle Änderungen an der MEInit.xml müssen nach dem Patch nochmal gemacht werden, da sie höchst wahrscheinlich von ED überarbeitet wurde !
      Die mehr oder weniger gute Nachricht daran ist, nach dem Patch wird sich wahrscheinlich seeeeehr lange Zeit nichts mehr daran ändern.

      Evil-JOE


      Für den Patch 1.02 werde ich persönlich eine Neuinstallation von LOMAC
      machen und dann erst wieder alles Modds und Fixes einfügen. Alles andere ist mir zu unsicher. :(

      MfG
      Viper
    • hallo meine lieben helferlein... :D

      also, ich hab nun mal ein su-33 BW skin gemacht... hier bilder:





      so nun hab ich das problem, das ich zwar keine russischen hoheitszeichen aber die russischen nummern noch hab... ich will aber die nomera.tga nicht aendern da dann alle russischen flugzeuge ohne zeichen und nummer sind! Es gibt aber die beiden testpiloten skins bei der su-27 ( Testpiloten-Team #595 und #598 ).Diese haben ja keine nummern!!! Wie haben die das gemacht???

      Gruß,

      Terra
    • Die Testpilotenskins verwenden von Haus aus schon keine Nummern. Das ist irgendwo im 3D-Modell vereinbart und da kommen wir nicht ran. Allerdings kannst du die Nummern auch anders transparent machen.

      Die blauen Nummern mit weissem Rand stehen nämlich nicht in der Nomera.tga sondern in der Datei "RUS-CODE-NUMBERS-VER1-B-W-W.tga" und diese ist im CDDS-File "WorldTexturesTGA.cdds". Das B-W-W im Namen dürfte dabei für "Blue with White" stehen ... das fand Vinc raus ... die anderen farbigen Nummern können so auch vom Namen her identifiziert werden.

      Jetzt brauchst du nur irgendein transparentes TGA (mit gleichem Namen wie die löschenden Nummern) in den TempTextures Ordner packen und VOILA du hast keine bunten Nummern mehr.

      Evil-JOE