Vista <--> Flaming Cliffs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von ViperVJG73
      weil das Spiel das neue Betriebssystem nicht unterstützt.

Das war meine Befürchtung. Aber vielleicht wird dann mit Black Shark die notwendige Unterstützung zur Lauffähigkeit unter Vista eingebaut. Solange muß dann halt XP auf dem Rechner bleiben.

Hintergrund der Frage war, die zukünftige Anschaffung des FSX. Und der soll erst mit Vista und DX10 komplett seine Muskeln spielen lassen. (dementsprechende Hadware vorausgesetzt) Doch zum jetzigen Zeitpunkt ist alles noch Spekulation. ;)
    • ich hab den release candidate 1 von vista auf ner zweit-platte installiert. (32bit natuerlich) wenn ich mal wieder daheim bin kann ich ja mal probieren obs geht.

ich denke aber mal das es klappen duerfte. mit der beta2 von vista liefen ja schliesslich auch alle anwendungen, ... nur starfoce lief nich 100%ig und liess sich mit den daemon tools 4.03 aushebeln.
      aber das werden die meisten sicherlich verschmerzen koennen. :D
    • Original von Der_KHAN
      hab keinen unterschied zu xp feststellen können.

Was hast du für eine Grafikkarte bzw. Rechnerausstattung? Ich hatte mit dem Nvidia Treiber für Vista doch arge Frameseinbrüche mit denselben Einstellungen wie unter WinXP. Schade eigentlich, ansonsten hat mir Vista gar nichtmal so übel gefallen. ;)
      Übrigens, die Anmeldung für den Lizenzkey ist wieder möglich, falls es jemanden interessiert.
    • Ich habe Vista überhaupt noch nicht zum Laufen bekommen
      trotz 4 Installationsversuchen und 2 Downloads der RC1 Version.
      Die DVD wurde auch mehrmals gebrannt.

Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

" Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein
      unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Starten sie den Rechner neu
      und rufen sie das Installationsmenü erneut auf!"

So hatte ich gleich 3 korrupte Installationsleichen auf der Platte.

Ich habe es 3 mal als Dualboot neben XP versucht und einmal single auf eine frisch formatierten Platte.

Der Fehler liegt in der "nvlddmkm.sys" Datei die bei Abschluss des Installationsvorgangs einen blue Screen und den Neustart verursacht.

Diese "nvlddmkm.sys" versweist auf Win2000 USB und ist in Win XP gar nicht zu finden .

Da ich eine nForce4 Mainboard habe, nehme ich an, dass der Fehler mit der verwendeten Hardware zusammenhängt.

Für mich ist das Thema Vista erstmal gestorben. ;)

Danke @NorskCat und @Der_KHAN für ihre Hilfe.
    • Mit Asta la Vista würde ich min. 1 Jahr warten, wie schon gesagt es gibt noch keine 100%igten Treiber. Und die Frage ist ob die älteren Spiele dann überhaupt auf Vista laufen werden, gescheige wie hoch die Anforderung von dem betriebsystem ist.

Ich geh davon aus er wird bestimmt einen 2te ausgabe von Vista geben, wie immer MS es geschaft hat.

bsp. Windows 95 .... ca. 1 jahr später Windows 95 B , Win 98 .... 1 jahr später
      win 93 SE ....usw.... Win XP Home SP1 ...... Win XP SP2 (da sagten alle war die SP2 version schlechter)....
    • Original von BlackMatroschka
      mit 64 Bit wird es auch nicht besser laufen, weil es für 32 bit Programmiert ist und daher nicht die 64 Bit flags benutzt von der cpu.

LG Black.M

schon klar. die frage ist eher ob fc da überhaupt läuft. unter xp-x64 laufen ja auch einige 32bit-programme nicht.

Original von NorskCat
      Was hast du für eine Grafikkarte bzw. Rechnerausstattung? Ich hatte mit dem Nvidia Treiber für Vista doch arge Frameseinbrüche mit denselben Einstellungen wie unter WinXP. Schade eigentlich, ansonsten hat mir Vista gar nichtmal so übel gefallen. ;)
      Übrigens, die Anmeldung für den Lizenzkey ist wieder möglich, falls es jemanden interessiert.

Opteron 170 @ 3GHz
      2x1024MB 250MHz 3-3-3-8
      7800GTX 480/1350

ich habs aber auch nicht wirklich intensiv getestet. nur mal kurz geschaut wie der subjektive eindruck ist.
    • @Der_Khan
      Danke für die Info. Sieht also wirklich so aus, dass ich meine Hardware spätestens mit Erscheinen von Vista in Rente schicken muss, wenn ich denn Vista nutzen will. ;)

@Viper
      Kann es evtl. sein, dass Vista kein SLI Verbund ab kann? Ist nur so ne Idee. (weil der Treiber mit nv anfängt) ;)
      Ansonsten, hätte ich aber auch schon an deiner Stelle die Nase voll vom Probieren mit Vista.