Rearview

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der orginale Rearview (F4 - Taste) macht nicht besonders viel her. Ich hab mal etwas an der Datei "chase.lua" rumeditiert. Das Ergebnis sieht man auf dem beigefügten Screenshoot. Ist noch nicht perfekt, sieht aber schon wesentlich besser aus.
      Wer mitbasteln möchte, hat hier meine Werte.

      ChaseCameraNyMove = true

      function GetRearCameraPosition(iType)
      local p = CockpitLocalPoint[iType]
      local r = {}
      r[1] = p[1] - 0.5
      r[2] = p[2] + 0.4
      r[3] = 0.0
      return r[1], r[2], r[3]
      end

      Eventuell ist es möglich den Rearview Flugzeugtypenspezifisch zu konfigurieren. Oder wofür steht das "iType"?
    • Hallo Leute,

      wer hat sich die neuen Konfigurationsdateien schon näher angesehen?

      Wie kann man eigentlich die Sichtposition im Cockpit nach vorn bzw. nach hinten schieben?

      (Ich meine den Eye point oder View point, NICHT den Zoom.)

      Grund:
      Wenn man das 3D-Modell der SU-25 mit dem der SU-17 tauscht (Cockpitlayout ist ziemlich ähnlich), dann sitzt der 3D-Pilot Pilot der SU-17 direkt vor dem Head Up Display der SU-25.
      Soetwas kann man aber derzeitig leider nicht in den 3D-Daten editieren und es fliegt sich einfach schlecht aus der "hinteren" Pisition.
      Gruss, Vinc
    • Original von E.v.i.l.-JOE
      ... Zum F-4 View ist mir aufgefallen der funktioniert auch noch wenn der Pilot schon längst mit dem Schleudersitz ausgestiegen ist - ziemlich lustig anzusehen ...


      Laß uns das als nächstes Screenshot - Thema wählen!

      "Blick nach hinten", oder "Gruppenfoto mit Pilot am Schirm"
      Gruss, Vinc
    • Hab mir mal die Cockpit.lua näher angesehen. Der Tip von Teka Teka aus dem Amiforum, den E.v.i.l Joe erwähnte, funktioniert super. In der F 15 bekommt man damit echte Hecksicht aus dem Cockpit. Wenn man jetzt noch die Kopfposition seitlich verschieben könnte...
      Hab mal die wichtigsten Werte die bei allen Flugzeugen funktionieren in Klammern hinter die orginalen gesetzt.

      @ Vinc_Vega: Darunter kommt in der Cockpit.lua auch gleich der View Ponit für die eizelnen Flugzeugtypen.

      HAngleMaxDefault = 130.0 (145)
      VAngleMinDefault = -65.0
      VAngleMaxDefault = 115.0
      HAngleMaxSu25 = 95.0 (139)
      VAngleMinSu25 = -65.0 (-69)
      VAngleMaxSu25 = 80.0 (115)
      HAngleMaxF15 = 135.0 (180)
      VAngleMinF15 = -65.0
      VAngleMaxF15 = 115.0

      CockpitLocalPoint = {}
      CockpitLocalPoint[PlaneIndex.iSu_27] = {8.05, 1.35, 0.0}
      CockpitLocalPoint[PlaneIndex.iSu_33] = {8.35, 1.35, 0.0}
      CockpitLocalPoint[PlaneIndex.iSu_25] = {3.0, 0.276, 0.0}
      CockpitLocalPoint[PlaneIndex.iSu_39] = {3.0, 0.276, 0.0}
      CockpitLocalPoint[PlaneIndex.iMiG_29] = {4.76, 1.284, 0.0}
      CockpitLocalPoint[PlaneIndex.iMiG_29K] = {4.9, 1.254, 0.0}
      CockpitLocalPoint[PlaneIndex.iA_10] = {3.991, 1.507, 0.0}
      CockpitLocalPoint[PlaneIndex.iF_15] = {6.4, 1.218, 0.0}

      Gruß

      Tosch
    • Hallo Tosch, danke für den Tipp,

      muß ich gleich mal überprüfen.
      Hoffentlich verschiebt man dann aber das gesamte Cockpit und nicht nur den Eye pioint. Hatte mich oben etwas falsch ausgedrückt.

      EDIT:

      Jawohl, man verschiebt das Cockpit.

      Ich habe bei der SU-25 mal für X gleich 0.00 eingegeben.
      Dann saß ich hinter dem Piloten.

      Danach habe ich das Modell gegen das der SU-17 getauscht.
      Von dem wußte ich, dass man bei normaler View-Konfiguration auch hinter dem Piloten sitzt.
      Dann habe ich in der cockpit.lua bei der SU-25 die Werte der SU-33 (8.35) eingegeben und schwups hat das mit der SU-17 geklappt.

      Anbei ein Bild vom "Rücksitz" der SU-25:
      Gruss, Vinc