Fragen zu Lockon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Lockon

      Hallo,

      ich war auf der Suche nach einer Flugsim und bin dann durch google auf Lockon und dieses Forum hier gestoßen. Ich wollte mir das game kaufen, hab aber vorher noch ein paar fragen:

      1: Kann man mit der Maus fliegen? ich habe zwar einen joystick, der ist jedoch leicht kaputt, das heist er lenkt ab und zu einfach woanders hin, was grade beim landen nervt :D

      2: Ich bin neueinsteiger in sachen simulation. Wie schwer ist Lockon? wie lange braucht ein anfänger, um sich einzuarbeiten?

      3: Macht es überhaupt Spass? wie ist das Gameplay? Ich möchte keinen Simulator, in dem ich von a nach b flieg, ich aufs knöpfchen drück und es macht boom. Sollte schon Actionreich sein ;)

      Ich hoffe, ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

      Gruß ChriZzz
    • Hallo ChriZzz,

      zu 1.
      Mit der Maus bin ich mir nicht sicher. Aber mit der Tastatur ist es möglich. (Joystick ist dringend empfohlen)

      zu 2.
      LockOn war auch mein Einstieg in die Flugsimulation gleich nachdem es rauskam. ;) Ne Woche hatte ich gebraucht, um mit der F-15 einigermaßen klarzukommen. (Also in der Luft halten und auch mal eine Landung hinbekommen.)

      zu 3.
      Keine Frage, wenn du erst im Cockpit sitzt und die fantastische Aussicht siehst, wirst du nicht mehr von wegkommen. ;) Es ist allerdings kein Arcade, doch im engen Luftkampf verwickelt zu sein, läßt schon den Adrenalinspiegel steigen.
      Da du die Möglichkeit hast, dir selbst Missionen zu basteln, ist dem Spaß und dem Ausprobieren kein Ende gesetzt. Luft-Luft- und Luft-Boden-Gefechte lassen genug Spielraum.