profil x52

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• habe mir lock on und denn saitek x52 gleich mit gekauft,und jetzt bin ich am verzweifeln,weil ich kein profil erstellen kann,damit ich dieses spiel so spielen kann wie ich es gerne wuerde,kannst du mir da vieleicht helfen,gibt es downloads von profilen die ich auf meinem xs52 speichern kann,habe mir mittlerweile 4naecht um die ohren gehauen,ohne erfolg muste diese schlacht verlieren(nicht kampflos ) :D,hoffe das du mir da weiterhelfen kannst,bin schon wieder am ueberlegen ob ich beides wieder verkaufen soll,weil ich ganz einfach mit meinem latein am ende bin.
      Danke im voraus
    • Diese Probleme hat fast jeder Lock On Einsteiger.

Im Downloadbereich findest Du fertige X52 Profile.
      Leider ist der Nachteil dabei, dass man sich in die Belegung erst eingewöhnen muss.
      Man kann sie aber über den Profileditor den eigenen Vorstellungen anpassen.

Als erstes musst Du im Optionsmenü die Achsen zuordnen. (Siehe unten)

Wir helfen Dir schon, also keine Bange.

Such Dir hier ein deutsches Profil aus. Das von Wolve sollte Deinen Vorstellungen am nächsten kommen!
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=11&sid=

Hier die Achseinstellungen!
      Du kannst aber den Stick auch manuell unter Options/Eingabe belegen!

Lock On erkennt den Stick, der ist unter Lock On/Options/Eingabe(Input) aufgeführt.
      Unter "Options/Einstellungen" unter "Gerät"(Device) steht IMMER "Tastatur" hier musst Du runterscrollen.
      Dort wird Dein X52 Flightstick stehen.
      Diesen Stick also auswählen.
      Den Schalter daneben stellst Du auf AXES.
      Dann siehst Du die Axenbelegung für:
      Pitch
      Roll
      Rudder
      Thrust
      Left Thrust
      Right Thrust
      Jetzt wählst Du eine Achse aus und gehst oben auf "Ändern" (CHANGE) dann erscheint ein Fenster.
      Nun bewegst Du die entsprechende Achse am Stick und die richtige Achse erscheint im Fenster, dann auf OK drücken.
      So werden alle Achsen richtig zugeordnet.
      Auf der rechten Seite lassen sich die Totzonen (Deadzones) und Kurven noch für die Empfindlichkeit einstellen.

Genauso verfährt man mit der Zuordnung der Funktionen und
      Belegung der Knöpfe, indem man den Schalter auf "Buttons" umlegt, die Funktion auswählt, auf "Ändern" klickt
      und die dazugehörige Taste am Stick drückt, bis alles belegt ist.
      Abspeichern unten mit OK nicht vergessen.

Dies aber nur, wenn man kein Profil verwenden möchte.

Weiterhin viel Spaß mit Lock On ;)
    • Bitte nicht für jede neue Frage zum X52, ein neues Thema öffnen! :D

Ich hatte ja unter PN schon geschrieben was Du machen musst um diese zip Datei zu entpacken. ;)

Du musst natürlich auch die entsprechenden Betriebsanleitungen für den X52 einmal lesen um die Grundkenntnisse zu bekommen.

Die X52 Datei von Wolve ist gepackt im zip Format.
      Die musst Du mit einem Entpackerprogramm unter Windows erst entpacken
      und in das Programm Verzeichnis der SST Programmiersoftware vom X52 z.B. unter "C:\Programme\Saitek\Software" kopieren.
      Dieses Programm muss vor der Nutzung des X52 gestartet werden, dann erscheint ein Joysticksymbol in der Taskleiste von Windows.
      Wenn Du das mit der rechten Maustaste anklickst wird das Profil angezeigt.
      Nun kannst Du das Profil in den Joystick laden (Profil aktivieren anklicken). Es erscheint dann eine Meldung bzw. der Name des Profils, im MFD des X52 Schubreglers.

Wenn Dir das alles zu kompliziert ist, musst Du den Saitek X52 manuell Programmieren,
      wie ich es in meinem Beitrag oben, beschrieben habe.
      Versuch erst einmal den X52 im Lock On Options Menü richtig einzustellen bzw. die Achsen richtig zu zuordnen.
      Und melde mal, wie weit Du gekommen bist und was Du nicht verstehst.