Realistisches Sonnenlicht (Geländebeleuchtung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Realistisches Sonnenlicht (Geländebeleuchtung)

      Für eine bessere Geländeausleuchtung und etwas dunklere Schatten ändert folgendes im File "\config\Graphics.cfg" aber vorher Sicherungskopie nicht vergessen !

      LandSunFactor = 0.8;
      ShadowDensity = 0.75;


      Habe das vor ein paar Tagen im Amiforum gefunden und inzwischen getestet. Die Ausleuchtung des Geländes sieht wirklich etwas besser aus und die Schatten wirken kräftiger und dunkler. Auswirkungen auf die FPS gibts keine, das ist das Beste daran. :pp315:

      Thread zum Tweak von "finiteless":
      ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=t…02&f=38610606&m=647100874

      Vielleicht kann man es auf dem Bild erkennen, die Fahrzeuge sind etwas heller und der Mig-Schatten sieht besser aus. Am besten sieht man es aber nur wenn man sellber fliegt.

      Evil-JOE
    • Apropos Thema Sonnenlicht.
      Was ich extrem kacke finde, das ist wenn man absolutes Scheißwetter einstellt, geschlossene Wolkendecke, Regen, Nebel, kurze Sichtweite usw, das dann abends die Sonne hell wie an einem Sommernachmittag durch die Wolken scheint. Das geht gar nicht und sieht extrem unrealistisch aus.
      Hast Du dafür vielleicht son kleinen Trick wie man das besser hinkriegt? :149:

      Das wär.....wie soll ich sagen.....famos! :D
    • Nun ja, wie schon erwähnt sind die Tricks und Tweaks nicht von mir selbst, sondern nur auf meiner Jagd nach mehr FPS und Realismus aus dem Ami-Forum zusammengesammelt.

      Ich könnte mir aber vorstellen, daß man mit dieser Sonnenlichteinstellung auch irgendwie die Lichtverhältnisse besser einer Gewitterstimmung anpassen könnte (den Parameter einfach nach unten schrauben). Aufgrund meiner Hardwarebeschränkung bin ich ausschliesslich zum Schönwetter-Fliegen gezwungen und kann das schlecht testen.

      Evil-JOE
    • Hallo Kayin,

      wenn Du schon Fäkalsprache verwendest, solltest Du Kacke auch bitte mit großem "K" schreiben!

      Das mit dem Sonnenlicht liegt am Game und kann wahrscheinlich nicht ohne Patch geändert werden.
      Schreib den Hinweis doch mal unverbindlich mit in die Bug-Liste.

      lockon-forum.ch/php/forum/thread.php?threadid=421&sid=


      @ E.v.i.l.-JOE

      Klasse Tipp!

      Das Ganze gibt etwas bessere Screenshots.
      Gruss, Vinc
    • hallo.
      ich habe schon sehr oft gesehen in vielen Videos und auf sehr vielen Screens die Sonnenlicht Krese in der Lüft.Auf meinem rechner sehe ich so was nicht. :22410:

      Es sieht ca. so aus :


      nur screen ist vom falschem Game. :p101: