Strange Problem With editor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strange Problem With editor

      Ein herzliches "hallo" an alle hier!! Ist zwar ungewöhnlich, dass jemand neues sich im Editorforum vorstellt, aber da meine erste frage sich auf den editor beziehen wird, mache ich das mal hier.
      Also, erstmal zu mir:

      Ich bin seit ca 2 wochen "im dienst" ;)
      Habe mir die grundlagen selber beigebracht, denn dietutorials haben mich abgeschreckt aus irgendeinem grund.also ab in den editor, ein flugzeug ausgewählt (hab mich der F15 verschrieben), startprozedur und alles was dazugehört aus einem zusammengestellten "schnellstart" handbuch gelernt, das selbe für landung. Nachdem die beiden wichtigsten sachen dann einigermaßen zu klappen schienen hab ich die F15 ausgetestet und die paar grundlegende Dogfight manöver gelernt.Dann noch ein wenig instrumentenbedienung zur navigation. Hab die kleinsten grundlagen also mehr oder weniger drauf, obwohl ich, denn ich habe dieses forum vor meiner registrierung ausgiebig studiert, wahrscheinlich noch nichteinmal die hälfte draufhabe von dem was hier die meisten können.

      Ich hoffe es geht ok wenn ich jetzt neben der folgenden editorfrage auch eine andere frage stelle....ich fühlte mich unwohl bei dem gedanken direkt nach der anmeldung 2 neue threats zu erstellen. also, erstens:

      wenn ich im editor eine schiffsgruppe einfügen möchte (fraktion und farbe zugeteilt, natürlich) erscheint sie zwar als symbol auf der karte, aber ich kann sie nicht klassifizieren als z.B. Träger oder was auch immer es noch gibt.Woran kann das liegen?!

      Nr2: ich habe ja gesagt, dass ich mir die manöver für dogfights angeguckt habe im editor und dann auch gelernt habe. NUn ist meine frage ob ich falls ich das tutorial für luftkampf mal komplett durchmache und diese taktiken einigermaßen draufhabe alle effektiven "moves" gelernt habe?!?! Wenn ich im editor zur erprobung von einer neu erlernten angriffsweise oder einfach mal nur zum spaß einen gegner einfüge kommt es sehr sehr schnell zum "kreiseln". Ihr seht schon, dass ich mich mit dem Vok. noch nicht so brilliant auskenne...was ich sagen will ist, dass der ganze kamof dann in eine einzige kurve verlegt wird. Selbst der computergegner macht das, wenn ich ihn mal in meiner zielerfassung habe. Die meisten manöver die ich mir angeeignet habe werden wertlos, sobald dieser kreiselstatus eintritt. Dann kommt es auch schonmal vor, dass ich andauernd zum ausgleich extra schub einbauen muss (nachbrenner), wenn der "bandit" ein wendigeres flugzeug hat als ich (z.B. F16)....und da ich weiß, dass das eine relativ anfängerlastige aktion ist (nachbrenner nach gutdünken anschalten) bin ich leicht verzweifelt, weil ich eigentlich nicht so neu im "business" bin.

      Hoffe ich hab euch nicht zugetextet (ich weiss das ich das habe, also sry ^^)

      greez
      Mav90
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Zunächst ein gut gemeinter Ratschlag!

      Je kürzer man sein Posting hält, je größer ist die Wahrscheinlichkeit,
      dass es vollständig gelesen wird. ;)

      Zur ersten Frage: Wenn ich eine komplette Schiffsgruppe auswähle,
      kann ich sie natürlich nicht ändern, weil sie nur aus einem Schiff besteht.
      Wenn ich mehrere Schiffe zusammen einsetzen möchte,
      muss ich mir eine eigene aus einzelnen "Schiffsgruppen" zusammenstellen.

      Zur zweiten Frage: Im Luftkampf gegen überlegene KI Gegner,
      braucht es viel Erfahrung, die man erst allmählich bekommt.
      Deshalb sollte man sich zunächst nur den leichtesten Schwierigkeitsgrad auswählen,
      den man mit zunehmenden Fertigkeiten dann steigern kann.
      Notfalls erst mal gegen einen Tranporter fliegen, der kurvt dann auch um sein Leben. :D

      Weiterhin viel Spaß hier im Forum!
    • :D VIPER du hast mich ertappt! :D Mein erstes opfer war eine Türkische C130 ^^ Nachdem ich (wie ich erzählt habe) den ganzen standardkram durchhatte, habe ich mir im editor eine türkische C130 zurechtgelegt, welche startet und dann eine bestimmte route nachfliegt. Ca. 5 minuten nach meinem start hieß es dann "Fox One" und ich ganze 15 sekunden später flog ich durch eine wolke aus flugzeugteilen und rauch und war mächtig stolz auf meinen abschuss ^^

      ich erkenne gerade, dass die folgende frage nix im editorforum zu suchen hat, aber ich hoffe auf verständnis.
      Worauf ich mit meiner luftkampffrage eigentlich hinauswollte: kommt es auch bei erfahreneren "piloten" in Lock On vor, dass diese "kreiseljagd" eintritt??!
      Wenn ich versuche aus diesem (ich muss zugeben, manchmal langweiligen) kreiseln rauszukommen (falls ich denn verfolgt werde und nicht ich derjenige bin, der verfolgt) z.b. brakes und eine rolle die nach 3 uhr ausgleitet, werde ich kurze zeit später (durch den ja nicht unerheblichen geschwindigkeitsverlust bei solch einem manöver) von einer von 11 oder 9 Uhr kommenden A/A Rakete erfasst. ich finde das relativ frustrierend, weil das manöver ganz gut ist um diese kreiselei zu unterbrechen
    • naja vielleicht erstmal mit gunfights anfangen, da lernste mehr, als ständig von einer rakete erwischt zu werden. zumindest was luftkampfmanöver angeht. ;)

      zum kreiseln gibts vielleicht von mir 2 sachen zu sagen. vor beginn des kampfes solltest du dir vielleicht überlegen, mit welchem gegner du es zu tun hast und ob du vor hast dich auf einen kurvenkampf einzulassen oder versuchst es als energiekampf für dich zu einem vorteil zu bringen.
      das kreiseln wie du es beschreibst ist aber durchaus auch "üblich". ist ja auch in den tutorials als 1cyrcle oder 2cyrcle kampf erläutert, wenn ich mich recht erinnere. wichtig hierbei, bei all dem "langweiligen" kreiseln ist es eben auf die geschwindigkeit zu achten, also den cornerspeed. aber gerade auch im kurvenkampf kannst du eigentlich auch mal recht gut mit yoyo's was machen. einfach aufhören zu kurven wird aber in einer solchen situation ohnehin eher problematisch, also wenn du dich aufs "kreiseln" eingelassen hast, dann sie auch zu, daß du es für dich vorteilhaft zu ende bringst. versuche halt auch 3-dimensional zu denken und vertikalen in deine manöver mit aufzunehmen, was gerade das haushalten mit dem speed und auch mit der übersicht und der situational awareness viele möglichkeiten bieten. klar sieht dich die ki egal, wo du bist, aber gerade gegen menschliche gegner ist es auch mal hilfreich eine andere höhe zu haben, wenn er dich mal aus den augen verloren hat.
    • Diese 'Kreiseljagd' ist nur bedingt praxistauglich, und man verschenkt die Möglichkeiten, die einem ein modernes Jet-Jagdflugzeug bietet.

      Die 'Kreiseljagd' ist ein Relikt aus dem ersten Weltkrieg und eigenlich als 'Verteidigungskreis' gedacht gewesen. 4-8 Flugzeuge haben sich zu einem Kreis zusammengeschlossen, so das der folgende Pilot dem vorherigen den Rücken freihalten konnte, sich also alle Maschinen gegenseitig Schutz geben konnten - ähnlich wie in einer Wagenburg im Wilden Westen.

      Kann in so einer 'Kreiseljagd' der eine Flugzeugtyp enger kurven als der andere, wir derjenige irgendwann im Rückspiegel der anderen Maschine auftauchen - logisch.

      Mit Doppeldeckern mußte man solche Taktiken fliegen, weil die Motorleistung das Manövrieren in der dritten Dimension nicht zuließ - beim Jet ist das anders. Ein Doppeldecker wäre im steilen Steigflug sofort vom Verfolger abgeschossen worden, weil die Macshine sofort viel Fahrt verliert und praktisch stillsteht. Beim Jet muss man eben auch z.B. High JoJos und Low JoJos fliegen, d.h. man nutzt auch den Luftraum nach oben zum manövrieren. Bei Lock-On ist in diesem Zusammenhang die PadLock-Funktion sehr nützlich, damit man den Gegner nicht aus den Augen verliert- das ist real auch so.
      Der Jagdpilot verfolgt sein Ziel mit den Augen und fliegt seine Maschine solange nach Gefühl, bis er wieder Zeit hat, sich mit einem Blick auf die Instrumente die tatsächlichen Parameter anzusehen (Geschwindigkeit, Höhe, Anstellwinkel). Für die kritische Phase, in der der Pilot sich bemüht, den Gegner nicht wieder aus den Augen zu verlieren, gibt es auch einen passenden Brevity Code:

      PADLOCKED Informative call indicating aircrew cannot take eyes off an aircraft, ground target, or surface position without risk of losing TALLY/VISUAL.

      Weshalb die Funktion in Lock-On auch so genannt wurde.
    • Original von golfsierra2Bei Lock-On ist in diesem Zusammenhang die PadLock-Funktion sehr nützlich, damit man den Gegner nicht aus den Augen verliert- das ist real auch so.

      Dachte immer, die Padlock Funktion ist so eine Art Schummelmodus. Hab die deswegen bei mir ausgeschaltet und noch nie genutzt. Muss das dann mal probieren.
      Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt.