Nase Hoch und Runter mit tastatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sry...im eifer des gefechts vergessen...habe die 1.01 also ungepatchte version (kann das hier in england nicht runterladen, weil die schule jegliche downloads blockt)...ja, mit der höhenstabilisierung arbeite ich schon die ganze zeit...macht aber die tatsache, dass ich mit tastatur spiele noch schlimmer...das sieht ungefähr so aus, als ob ich die ganze zeit mit trimmung steuern würde....nur lösen die tastendrücke für nase heben/senken heftigere trimmungen aus, als die trimmtasten :(

Wenn ich z.b. im editor einstelle, dass ich auf 100 metern mit 2200 dahinsause (F15) und dann die kontrolle übernehme, nachdem ich auf "Fly" gedrückt habe ist alles normal. ich kann leicht die taste für rollen drücken und die maschine rollt so viel wie ich es haben möchte, nach dem loslassen der taste kehrt der virtuelle joystick auf 0 zurück = die ruder der maschine verursachen kein rollen mehr....die maschine fliegt also z.b. kopfüber weiter. wenn ich aus einer waagenrechten fluglage jedoch die nase hebe (mit der dafür vorgesehenen taste) zieht die maschine nach oben sobald genügend ruderwirkung vorhanden ist....sagen wir ich habe jetzt einen steigungswinkel von 10° gegeben, dass der boden die basis ist. Nun lasse ich die taste los aber der virtuelle joystick kehrt nicht auf "null" zurück. also addiert sich auf die steigung von 10° welche normalerweise bei 10° bleiben würde (gegeben die triebwerksleistung bleiben konstant und kein wind behelligt den aufstieg) noch mehr steigung, weil die ruder die nase immernoch dazu veranlassen nach oben zu ziehen....so ist(wenn ich 2000 sachen drauf habe) nach 30 sekunden die F15 senkrecht in der luft und bald danach auch kopfüber.

Und das alles nur, weil ich einmal für ca. 10 sekunden die nase angehoben habe. Ich habe erst gedacht, dass das ganze an der trimmung liegt.....falsch gedacht....daran liegts auch nicht :(

Hoffe jemand kann mir helfen...
    • Naja, helfen ist gut gesagt.
      Habe es gerade bei mir probiert. Trotz angeschlossenem Joystick geht es ja. Nachdem zB. die Quickstartmission Su 27 startet, kann ich für kurze Zeit die up und down Taste antippen und der Flightstick im Cockpit geht wieder in seine Ausgangsposition. Sowie ich aber die Tasten etwas länger drücke, ist es so wie bei dir. Habe dann versucht -den Autopilot mit Alt+2 aktiviert - wieder deaktiviert. Dann ist es für kurze Zeit wieder so wie oben. Und es betrifft nur die Vertikale. Fürchte es ist so programmiert. Einen Stick musst du ja auch nach dem Ziehen wieder in die Neutrale bringen sonst wird's ein Looping oder je nach Höhe bzw. Geschwindigkeit Schrott :pp315:
      MfG sunflyer
    • Das wurde mit einer Lock On Version geändert.

Ich kann mich aber nicht mehr erinnern in welcher.

Es gibt ja auch noch die Zentrierung der Trimmung mit "Strg+T".

Versuch das mal.

Alternativ könntest Du ja im Optionsmenü unter Eingabe,

die Maus oder das Mausrad als Höhensteuerungsachse probieren.

Dazu wählst Du "Pitch" aus, gehst auf "Ändern" und bewegst das Mausrad.

Mit OK abspeichern nicht vergessen.
    • kk.....probier ich morgen einmal...evtl. ist das ja mit dem 1.02 er patch behoben....wer weiss....
      auf jeden fall schonmal danke für die hilfestellung....ich sag bescheid wenn was geklappt/nicht geklappt hat.

edit:
      habe es eben geschafft den 1.02 er patch trotz schulfirewall runterzuladen...nun kann ich aber nichtmehr die maus zum umsehen im cockpit benutzen (die einstellung die man in 1.01 ändern konnte mit namen "cockpit mouse" gibt es nichtmehr) und das vorhin beschriebene problem besteht trotzdem :( ich krieg die kriese....
    • Hi,

gehe in den Config-Ordner deiner Lockon Installation, dann in den Ordner View und öffne die Datei Cockpit.lua mit dem Editor. Der erste befehl müsste bei dir "CockpitMouse = false" lauten. das änderst du jetzt in "CockpitMouse = true" und speicherst ab. Jetzt sollte die Maus wieder Funktionieren ;)

Gruß ChriZzz
    • aaaalso:
      die sache mit der cockpit mouse funktioniert wieder !!! VIELEN DANK ChriZzz!!!
      @sunflyer: die sache mit dem virtuellen joystick, der nichtmehr auf die nullposition geht, wenn ich die taste loslasse: ja, da hast du recht....aber denk mal ganz scharf nach...stell dir vor du hast deinen an den pc angeschlossenen joystick vor dir....du fliegst und hast 0% steigung, d.h. die maschine bleibt auf sagen wir 250 metern....jetzt ziehst du den joystick zu dir ran und die maschine zieht mit der nase so lange weiter nach oben, bis du denk joystick loslässt. wenn du ihn loslässt wird er durch die feder am joystick in die nullpostion zurückgebracht und die maschine auf deinem pc fliegt weiter mit der steigung die du durch die rudereinwirkung hervorgerufen hast....

bei meinem problem ist der joystick starr...wenn ich ihn zu mir ran ziehe (was bei mir ein tastendruck ist) und dann loslasse(taste loslassen), bleibt er in der angezogenen position und wirkt damit mehr und mehr rudereinwirkung und somit mehr und mehr steigungswinkel.....ich hoffe ich konnte das problem einigermaßen erläutern...
    • Ich glaube du must damit leben können.
      Ich hatte mal das problem, dass ich meinen Joystick nicht richtig einstellen konnte und so musste ich mit Tastatur fiegen. Bis ich den Patch 1.02 im Internet gefunden habe der das Joystickproblem behob versuchte ich auch herauszufinden wie das Höhenruder automatisch nach dem loslassen der Taste in Nullstellung geht.Ich Habe aber nichts herausgefunden und ich hab mich daran gwöhnt.
    • ok...ich werds versuchen...aber ob ihrs glaubt oder nicht...jedes mal wenn ich LO anmache gibts einen neuen bug....jetzt löse ich auf einmal nurnoch das Gewehr aus, obwohl meine waffensysteme eine gegnerische mig gelockt haben, das mg aus ist und ich eindeutig den ton und das HUD eines sidewinders in meinem cockpit habe....habe aus gag das mg leergeschossen um zu gucken ob danach meine maustaste oder die leertaste (beide können das mg auslösen bzw. die waffe die angewählt ist) die rakete auslöst.....falsch gedacht!!!!!

;( ;( ;( Irgendetwas/jemand höheres will mir wohl meinen spaß nicht gönnen
    • Das ist kein Bug.

nach der Installation von 1.02 hat die F-15 2 Feuerknöpfe, einer für das mg und der andere für raketen (unter Optionen "Release Weapon") in der Standart EInstellung auf Enter. Nach dem man sich dran gewöhnt hat ist das echt Praktisch ;)

Gruß ChriZzz
    • @ Red Baron
      Du hast schon recht und wenn du meinen Beitrag liest, weißt du, dass es bei mir genau so ist wie bei dir. Dumm ist ja nur, dass dir das nicht weiter hilft. Ich vermute, es liegt an der Programmierung. Tastendruck heißt hier Signal an - nochmaliger Tastendruck Signal aus. Also wird das Steigen/Ranziehen des Sticks nur durch Signal Sinken/Drücken des Sticks aufgehoben bzw. reduziert.
      Hast du es mal probiert wie ich es schrieb. Ein Flugzeug einstellen - sowie die Cockpitansicht kommt die Up-Taste nur einmal ganz kurz antippen und den Stick beobachten. Da geht er wieder in Neutralstellung. Hälts du die Taste nur etwas länger, ist es aus und wir sind uns einug, ein Fliegen ist mit Tasten ein :D Witz
      MfG sunflyer
    • sehr sehr sehr hilfreich mav :O ;)

@sunflyer: ja, das ist mir auch schon aufgefallen...naja, ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen...wie du schon sagtest...
      Komisch ist nur, dass in der CD von einem freund die ich vorher gespielt habe (die 3 tage bevor ich das spiel im briefkasten hatte wollte ich nicht abwarten^^) dieses problem nicht besteht....im prinzip könnte ich ja die raubkopie spielen (das spiel habe ich ja gekauft, nur scheint die raubkopie besser zu funktionieren XD) ohne ein schlechtes gewissen zu haben ^^.

schon lustig, was?! ;)

@ChriZzz: cheers....in meiner verzweiflung habe ich diese möglichkeit nicht bedacht. ich hoffe du verstehst das. War heute den ganzen tag auf "max G"--->tunnelblick ;) ;)