Systemabsturz X-52 mit Saitek Pedalen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemabsturz X-52 mit Saitek Pedalen

      Ich hab mir gerade die Saitek Ruder Pedale zugelegt.

      Die Installation funktioniert problemlos. Die Software des X-52 wird erst deinstalliert, dann wird die neue installiert. Dabei bleiben sogar die alten Profile erhalten.
      Bei der Installation wird, wie schon beim X-52, diverse Hardware erkannt und installiert.
      Beim Start des Profilers wählt man nun zwischen X-52 und den Pedalen aus.

      Will ich nun ein Profil für den X-52 laden, stürzt das System mit einem Bluescreen ab und bootet neu.
      Dabei ist es egal ob ich das Profil mit dem X-52 oder dem Profile lade.
      Auch an den Profilen die mit der vorherigen Version erstellt wurde, liegt es nicht. Wenn ich ein neues, sogar leeres Profil erstelle und laden will, stürzt das System ab.
      Hab mir auch die Software schon von der Saitek Homepage geladen. Geliches Problem.

      Hilfeeeeee!

      CharlyZero
    • Danke für den Link.

      Es geht mir also nicht alleine so. Bisher habe ich mit allen Saitek Geräten (X-45, X-52, Pedale) erst stundenlang rumschlagen müssen. Trotzdem würd ich sie immer wieder kaufen.

      Nach mehreren Stunden Arbeit funzt es endlich. Keine Ahnung wie ich es jetzt hinbekommen hab.
      Ich hab die Treiber von der Saitek Seite genommen, dazu deren Profiler Software. Zwar ging dann der X-52, aber für die Pedale hatte ich keinen Profiler mehr. Dann wieder die Software von der CD. Plötzlich ging es.

      In LockOn waren dann die Achsen für den X-52 verstellt. Alles neu einstellen. Das funzt jetzt.
      Nur die Bremsen zu belegen hab ich nicht hinbekommen. Da wart ich mal auf VincVega. Der schrieb in nem anderen Thread was dazu.

      In PacificFighters ist das alles soo easy: In der Steuerungseinstellung einfach Ruder und Bremsen auswählen und kurz die entsprechenden Pedale treten. Fertig!

      Kurz noch was zu den Pedalen.
      Die sind wirklich super. Sehr stabil und gut zu bedienen Sie stehen fest auf meinem Laminatboden und haben noch Klettstreifen, wenn man sie am Boden fixieren möchte. Kaufempfehlung!


      CharlyZero
    • Die Saitek ProRudderPedals mit dem Saitek X-52 funktionieren bei mir in LockOn nicht!!!

      Um die SST-Software zum Programmieren des X-52 und der Ruder gleichzeitig zu installieren, wird ein neuer X-52-Treiber aus dem Downloadbereich der Saitek-Homepage benötigt. Dieser verursacht in LockOn einen Systemabsturz (Bluescreen) wenn Tasten am X-52 gedrückt werden.

      Der X-52 mit den Original-Treibern funktioniert in LockOn.
      Die ProRudderPedals mit den Original-Treibern funktionieren in LockOn.
      Nur gleichzeitig können beide nicht installiert werden, da die SST-Software der Ruder die des X-52 überschreibt. Im X-52 können dann keine Profile geladen werden.

      Hat noch jemand den X-52 und die Saitek ProRudderPedals und kann dahingehend etwas sagen?


      CharlyZero
    • Das Problem ist folgendes:

      Ich habe nur zwei Treiber für den X-52. Den der CD und den aktuellen vom Support. Der aktuelle verursacht in jedem Fall in LockOn nen Systemabsturz. Mit oder ohne Pedale.
      Der alte Treiber auf der CD funktioniert. Nur sobald ich die Ruder installiere (selbst nur die Treiber, ohne Software), wird die SST-Software für den X-52 überschrieben und es lassen sich keine Profile mehr erstellen oder laden.
      Ich kann also im Moment die Ruder gar nicht installieren wenn ich LockOn fliegen möchte.

      Ansonsten funktioniert das so wie Du schreibst.
      Die Ruderachse für den X-52 wird in LockOn deaktiviert und für die Ruder aktiviert.


      CharlyZero
    • es gibt auf jedenfall einen neueren treiber für den x52, als den auf der cd, der auch mit lockon funktioniert. hab den link zwar grad nicht zur hand, aber als orientierung:
      treiberversion: 5.5.0.82
      sst-version:4.3.3.2059

      hatte die glaube ich aus dem saitek forum.
      hab zwar die ruderpedale nicht, aber eventuell funktionieren sie ja mit diesem treiber.
    • Ich hab das Problem gefunden und gelöst.

      Es war der Treiber vom TrackIR!

      War eher Zufall dass ich es gefunden hab. Nach nem Bluescreen ist mir aufgefallen dass der TrackIr noch blau leuchtete, als an war. Das machte mich stutzig.
      Es sind beide neueren Treiber von der Naturalpoint Homepage die mit den Treibern vom X-52 nicht harmonieren.
      Hab den alten TrackIR Treiber von der CD installiert. Keine Probleme mehr.

      Danke nochmal an alle für die Hilfe.

      CharlyZero