AI Flugzeue fliegbar, ohne orginal Flugzeuge zu ersetzen ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AI Flugzeue fliegbar, ohne orginal Flugzeuge zu ersetzen ?!

      Hi Leute


      Mache aus dem Hier mal einen eigenen Thread:


      Ich denke ich bin der lösung langsam aber sicher auf der Spur.
      Was habe ich zum testen gemacht ?
      Ich habe alles von der SU-33 kopiert un aus den Dateien Su-32 :p101: gemacht. :pp310:
      Ist ja egal wie die Maschine heisst zum testen.

      Jedenfalls hatte ich dann diese SU-32 der Schweiz Hinzugefügt und da war sie dann auch im Editor.
      Ok noch die SU-33 der Schweiz hinzugefügt und die SU 33 ersetzt mit der F/A-18.

      Und nun das Ergebniss des kleinen Test.









      Leider gbts ja keine Moddings die auf anhib klappen darum nun zu den Problemen. :p106:
      Sobald ich mit der F/A-18 oder SU-33 auf Fliegen gehe, kommt nur die Karte und wenn man dann aud S drückt bleibt man dort.
      Irgendwie komme ich jetzt in keines der beiden Flugzeugen mehr rein.

      Dann habe ich die F/A-18 , SU-33 und F-15 auf den Flugplatz gestellt und bin in die F-15 gestiegen, aber auch dann sah man keine der anderen Maschinen.


      Ich denke das wäre der richtige weg um AI Flugzeuge Fliegbar zu bekommen ohne orginal Maschinen ersetzten zu müssen.


      Vielleicht weiss jetzt jemand von Euch noch was man noch abändern könnte oder was man versuchen könnte.
    • Hi Leute


      Habe nun etwas geschafft, mann kann nun wieder die SU-33 Fliegen egal ob die Rusische oder schweizer Maschine.
      Dabei ist die F/A-18 aber erhalten geblieben und immer noch fliegbar, aber ich kome dort nicht weiter als bis zu Karte auch wenn ich spieler angewählt habe.


      Momentan weiss ich da echt nicht weiter.
    • @ice

      Hallo Ice, ich habe deine vorherigen Versuche auch schon in den anderen Threads interessiert verfolgt.

      Ich hab dies auch schon probiert, jedoch etwas simpler. Ich habe versucht einfach ein Kopie der SU-33 in Su-32 zu machen
      (sozusagen einfach zu duplizieren ohne KI).

      Bin dabei genausoweit wie du. Mein Problem ist die ClassID und World ID. Ich werde mal schauen, ob ich mehr informationen darüber bekomme. Zusätzlich werde ich heute Abend mal Versuchen eine KI zu kopieren und melde mich danach zurück. Eigentlich wollte ich auf das deutsche Patch warten (um die Error.log sauber zu kriegen) aber ich versuchs trotzdem heute mal.

      Ich bin erstmal der festen überzeugung, das dies gehen sollte.
    • nein , die meine Ich nicht
      hat sich auch gerade erledigt

      aber wenn du z.Bsp die SU-30 fliegbar mit "YES" machst , wird in der ERROR.LOG folgenes geschrieben "wHumanPlane: Unexpected A_Name "

      es muss also irgendwo was stehen , was geflogen werden kannund was nicht ,aber wo ?
    • Hi vizArt


      Ja habe beim zweiten versuch das ganze nun auch simpler gemacht und wie du einfach alles von der Su-33 kopiert und daraus die Su-32 gemacht.


      wegen WorldID Nummer schaue mal hier rein in eine der beiden Dateien.

      PlaneTable.sht
      ModelLOD.txt

      Index=3 und diese Nummern sind identisch mit den WorldID Nummern bei den Flugzeugen in der Meinit.xml datei.



      @GreyHead

      Ja so wie du das sagst ist das schon denkbar.
      Nur in welcher datei. :p101:
    • jo @vizArt , das ist auch mein gedanke
      und durch zufall ( weil wohl geplant gewesen ) steht die MiG-29K mit der ClassID in dieser Datei !


      jetz brauchte man ein Progi , was genau alles protokoliert,welche datei von Lock-On geöffnet wird und was sie eventuell macht ( fehlermeldung schreiben und so )
    • Hallo

      Ja der SU-32 musst Du auch eine neue CSLID Nummer geben das ist klar, nur frage ich mich gerade ob die wonaderst auch noch drin stehen muss ausser in der Meinit.xml Datei


      Habe bisher aber keine Datei gefunden wo diese CSLID Nummern alle fest drin stehen würden und man dort die neue auch rein machen könnte.


      Werde aber weiter suchen.


    • Sobald ich mit der F/A-18 oder SU-33 auf Fliegen gehe, kommt nur die Karte und wenn man dann aud S drückt bleibt man dort.
      Irgendwie komme ich jetzt in keines der beiden Flugzeugen mehr rein.

      Dann habe ich die F/A-18 , SU-33 und F-15 auf den Flugplatz gestellt und bin in die F-15 gestiegen, aber auch dann sah man keine der anderen Maschinen.


      Ich denke das wäre der richtige weg um AI Flugzeuge Fliegbar zu bekommen ohne orginal Maschinen ersetzten zu müssen.


      Vielleicht weiss jetzt jemand von Euch noch was man noch abändern könnte oder was man versuchen könnte.


      Hallo ICE,
      Du musst unter "ERF." PLAYER auswählen!
      dann bist Du im Cockpit! :c413:

      Gruss
      Viper
    • Hi alle

      Meine Idee geht soweit das man dann im Cockpit landet aber das Flugzeug nicht richtig steuerbar ist.

      Was habe ich gemacht.


      Die Kopie der Su-33 und diese Kopie in Su-32 umbenannt, auch die shapes Files.

      Da nn überlegt man sich welches Flugzeug will ich auf diese SU32 legen und gibt der SU 32 die CSLID Nummer dieses AI Flugzeug, somit hat man nee ID die akzeptiert wird.

      Dann kommt man auch ins Cockpit aber nicht wirklich steuerbar, auch als ich die Shapes Dateien der F/A-18 kopiert habe und in SU-32 umbenannt hatte gings immer noch aber auch da nicht wirklich Steuerbar.


      Vielleicht nütz ja diese Idee jemandem und er bringt es so zum 100% laufen.
    • Habe eben nochmal herumgespielt.

      Das Programm bekommt durch irgendwas immer spitz, dass an eine Maschine dupliziert hat, auch wenn man CLSID usw ändert

      Entweder komme ich ins Cockpit aber die Maschine fliegt wie sau oder ich lande auf der Map :p112:
    • @ice

      ICQ? Ja, hab ich. Ich nutze allerding Mir(i)anda. Läuft bei mir deutlich stabiler. Ich hab Dir gerade die Nummer via PN zugesendet.

      Aber jetzt wieder zum Thema:
      Ich habe das mit der ClassID auch versucht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Nun habe ich alle Flugzeuge bis auf die SU-33 aus meine MEinit.xml gelöscht. und habe das damit mal probiert.
      FEHLANZEIGE.
      Nächster Versuch: ich nehme mir die CLSID eines Tornados und füge diese bei der SU ein (Kategorie: Planes und Countrie) und siehe da:
      Obwohl ich nichts an den Modellen verändert habe ist bei Zuladung immernoch die SU aber beimn Fliegen der Tornado.
      FAZIT: Irgendwo muß die ClassID direkt mit dem Flugzeug verbunden sein. Und ich vermute das die MEinit nur für Zuladung und Enzyklop... genutzt wird.

      Naja, wer suchet der findet.