Hardware für Maximalsetting?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardware für Maximalsetting?

      Servus,

      hatte rund 2 Jahre nichts mehr mit Lock On am Hut. Damals gab es noch kein System, daß für den "Normalverbraucher" bezahlbar gewesen wäre. Gibt es mitlerweile Hardware, mit der ich Lock On mit dem Maximalsetting flüssig nutzen kann?

      Grüße, Dee
    • Nun ja, "Maximalsettings" sind ja in vieler Hinsicht als Performance Verschwendung anzusehen!
      Was nützt mir WATER auf "Very High" wenn ich in 6000 Metern einen Gegner verfolge.
      Die sinnvollsten Einstellungen hat jeder für sein System bald herausgefunden.
      Das geht dann eher in höhere Auflösungen jenseits von 1280x1024,
      je nachdem was man für einen Monitor zur Verfügung hat.
      Hier macht sich dann erst die Leistung eines HighEnd Systems bemerkbar,
      weil man weniger Kantenglättung braucht.

      Auch mit den neusten Systemen mit Intel Core 2 Duo Prozessor und GeForce 8800GTX Grafik,
      darf man sich bei Lock on, keine Wunderdinge erhoffen.

      Es läuft eben in der bisherigen Auflösung (bei mir 1920x1200 Wide Screen) und Einstellungen, alles ein bischen flotter,
      aber auf die Idee nun alles auf high zu stellen käme ich nie.

      VISIBLE RANGE auf high verschlingt auch jetzt noch zu viel Performance
      und würde die Framerate über Städten wie Krasnodar wieder unter 30 drücken.
      Dafür benutze ich die erweiterte Scenery für den Medium Bereich.
      Hier werden im Landeanflug auf sämtlichen Plätzen, zusätzlicher Baumbewuchs und Objecte angezeigt,
      die selbst in der "High" Scenery Einstellung normal nicht vorhanden sind.
      Das ist dann schon eher was fürs Auge, als wenn man unnötig Leistung
      für hohe Explosions, Schatten und Wassereffekte verschwendet. ;)
    • Original von ViperVJG73
      VISIBLE RANGE auf high verschlingt auch jetzt noch zu viel Performance
      und würde die Framerate über Städten wie Krasnodar wieder unter 30 drücken.
      Dafür benutze ich die erweiterte Scenery für den Medium Bereich.
      Hier werden im Landeanflug auf sämtlichen Plätzen, zusätzlicher Baumbewuchs und Objecte angezeigt,
      die selbst in der "High" Scenery Einstellung normal nicht vorhanden sind.
      Das ist dann schon eher was fürs Auge, als wenn man unnötig Leistung
      für hohe Explosions, Schatten und Wassereffekte verschwendet. ;)


      Ein interessanter Denkanstoß.
      Wenn man seine Settings im Bezug darauf einstellt und verschiedene Varianten testet, findet wahrscheinlich jeder so seine eigenen Einstellungen am besten.
      Da es haufenweise Hardwarekombinationen gibt, wird wohl jeder eine etwas andere Empfehlung haben.

      Mein Gott, ich bin zu doof ein Zitat einzufügen. ?( EDIT: Es fehlte das zweite Quote! Viper

      MfG sunflyer
    • Original von Vinc_Vega
      Denn mittlerweile fliegen wir das Addon "Flaming Cliffs" und das benötigt noch mehr Resourcen wie das "alte" LockOn.



      ALS, es heißt ALS !!
      Mein Gott, muss das schwer sein:
      sind die Dinge gleich, heißt es WIE
      sind sie verschieden, heißt es ALS !

      Mann, mann, mann, ich glaub ich besauf mich jetzt.....

      (Dieser Beitrag ist eine Satire)
      :D :D :D :D :D
    • Danke für die Belehrung, golfsierra2!

      Naja, ich bin wahrscheinlich schon zu lange aus der Schule raus.
      Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, diverse "zusätzliche" Ausbildungen und der nunmehr tägliche Gebrauch der englischen Sprache haben mir leider keine Zeit gelassen, die deutsche Grammatik zu wiederholen. :)
      Gruss, Vinc
    • ^^ ich flieg immer alles max

      Was viper geschrieben hat macht durchaus sinn

      da ich grafiker bin und noch immer sabbere wenn ich mir die flüge dannachl anschaue will ich nach einem kampf in 6000 meter höhe

      1 meter übers wasser düsen um dann zwischen den berge richtung airport rauschen und landen das soll auch alles geil ausschauen :)
      Drumm alles MAX 4XAA 16XAF 1280X1024<-- Monitor bedingt

      Da ich die Hardware nicht nur zum gamen nutz hab ichs mir geleistet aber nur für LockOn für "normalos"<--- (wie mich) nicht leistbar

      PS: Habe nur meine graka zahlen müssen ^^ Rest hab ich mir erarbeitet
    • Original von DeeLight
      Servus,

      hatte rund 2 Jahre nichts mehr mit Lock On am Hut. Damals gab es noch kein System, daß für den "Normalverbraucher" bezahlbar gewesen wäre. Gibt es mitlerweile Hardware, mit der ich Lock On mit dem Maximalsetting flüssig nutzen kann?

      Grüße, Dee


      also ich habe mich etwas mit dem thema befasst und bin mir sicher das es an lockon selbst liegt. sobald man eine stadt überfliegt geht die framerate in den keller, was meiner meinung nach an der "screenshot-mentalität liegt". in letzter zeit bauen viele hersteller engines die zwar auf standbildern hübsch aussehen, aber auf keiner hardware ordentlich laufen. es werden einfach viel zu viele datails für objekte verschleudert, die niemand im spiel je aus der nähe betrachtet. (z.b. raketen oder gebäude in lockon)

      normalerweise werden diese objekte mit veringerten datails dargestellt wenn man sie aus größerer entfernung betrachtet. ein hochhaus mit 4 wänden und einem dach kann man dann mit 10 dreiecken und ein paar verwaschenen texturen darstellen. das hat früher bei JSF oder Enemy Engaged auch super geklappt. da gabs auch schon riesige städte mit gebäuden bis zum horizont. Aber bei ED scheint sowas niemanden zu interessieren. da baut man lieber irrwitzig komplexe objekte, damit man hübsche screenshots von fahrzeugen machen kann, bei denen sich sogar die türgriffe erkennen lassen... da könnt ich mich drüber aufregen! X(

      wenn ich bei maximaler sichtweite und hohem szenerie-detail über krasnodar fliege hab ich so etwa 16fps. cpu-limitiert. es läuft bei 800x600 und bei 1600x1200 identisch lahm. wenn ich da also spielbare geschwindigkeiten errreichen möchte brauche ich die doppelte cpu-leistung.

      ich hab jetzt nen opteron146 mit 3ghz. ich bräuchte also nen 6ghz amd-chip und wesentlich schnelleren speicher um da hinzukommen. aber leider kamman sowas noch nicht kaufen. mit nem kompressorgekühlten core2duo ginge es vielleicht. am besten kein allendale, sondern ein conroe mit 4mb L2-cache. aber da muss man schon nen sehr guten erwischen der mehr als 4.3GHz macht. und dann noch speicher der über 500mhz läuft. (ddr1000)

      das müsste dann theoretisch für 30fps reichen.
      kannst ja mal dein glück versuchen:

      pctweaker.de/product_info.php?…ll-LightSpeed-Silber.html
      trend4pc.de/product_info.php/products_id/970
      oc-wear.de/pd1143897969.htm?categoryId=25
      ... aber rechne noch ne flotte graka mit ein ~400€
    • Hi!

      Danke für Eure Antworten. Werde mich mal an der Hardware vom Firebird orientieren. Besser "als wie" es der Viper beschrieben hat, kann man sein Setup wohl eh nicht einstellen. Man merkt halt, wenn das Ruckeln anfängt - und die Hardware in die Kniehe geht.

      Mag Lock On aber so wie Firebird fliegen :) Also über das Wasser, die Städte und Berge fliegen können, ohne unspielbare FPS zu haben...



      ASUS M2N4-SLI
      AMD Athlon X2 4200+
      2 Gig DDR 2 RAM FSB 800
      EVGA Geforce 7950 GX2 Overclocked

      Wer bietet weniger bei gleickem Spielspaß wie ihn der Firebird genießen darf?

    • Original von Der_KHAN

      ...................


      wenn ich bei maximaler sichtweite und hohem szenerie-detail über krasnodar fliege hab ich so etwa 16fps. cpu-limitiert. es läuft bei 800x600 und bei 1600x1200 identisch lahm. wenn ich da also spielbare geschwindigkeiten errreichen möchte brauche ich die doppelte cpu-leistung.


      ...................


      Das habe ich auch mit verschidenen Auflösungen

      unter "LOW","MEDIUM" und "HIGH" erfahren

      die fps Änderung ist maginal !!

      -800x600 bis 1600x1200 alles auf "LOW ca 100-75 fps

      -800x600 bis 1600x1200 alles auf "MEDIUM" ca 50-20 fps

      -800x600 bis 1600x1200 alles auf "HIGH" ca 35-6 fps

      Meine beforzugte Auflösung ist 1600x1200 alles auf "MEDIUM"

      Leider mit dem Nachteil des Flimmerns bei 60 Hz :(

      Mein Monitor könnte 75 Hz bei diser Auflösung darstellen nur weis ich

      nicht ob und wie ich es bei LOCK ON einstellen kann.



      mein SYS FC 1.12a P4 3,4GHz (Northwod) 2GB RAM, Asus P4C 800 E, NV 6800 Ultra
      Gruß

      Greco
    • Original von DeeLight
      Kauf ihr doch einfach auch einen PC und bring ihr bei dich in Lock On abzukrücken :)

      Kenne das - macht süchtig, wenn man so richtig darin vertieft ist und im grunde erst aufsteht, wenn die Blase drückt *hihi*


      Sie Hat ihren eigenen PC.

      LOCK ON Findet Sie leider nicht so intressant... Schade.

      Zu Zeiten von F4 wurden es schon mal 5-6 stunden davon 4 online.

      Da war ich auch noch ledig.

      mehr als 2h vorm PC sind heute kaum noch drinn und meist bleibt nur ne halbe

      für Lock on.
      Gruß

      Greco
    • Original von Der_KHAN

      wenn ich bei maximaler sichtweite und hohem szenerie-detail über krasnodar fliege hab ich so etwa 16fps. cpu-limitiert. es läuft bei 800x600 und bei 1600x1200 identisch lahm. wenn ich da also spielbare geschwindigkeiten errreichen möchte brauche ich die doppelte cpu-leistung.


      Wenn ich mal mathematisch an die Sache rangehe, reicht die doppelte Rechnerleistung nicht:

      800x600 = 480 000 Pixel
      1600x1200= 1 920 000 Pixel

      was das 4-fache an Pixeln ist. Ergo müßte man auch die 4-fache Rechnerleistung aufbieten, oder liege ich da falsch ?? :p101:

      Wenn Du also eine bestimmte FPS-Rate bei 800x600 mit Deinem Opteron 3GHz erreichst, müßtest Du einen 12 GHz-Prozessor haben, um die gleiche FPS-Rate bei 1600x1200 zu erreichen, vorausgesetzt, der Rest vom System bleibt gleich.
    • da hast du mich jetzt falsch verstanden. was ich sagen wollte ist das es egal ist ob ich 800x600 oder 1600x1200 einstelle. die minimale framerate bleibt dieselbe.

      das liegt daran das sich die grafikkarte langweilt und darauf wartet das die cpu fertig-rechnet. um also die doppelte framerate zu erreichen müssen cpu und ram die doppelte leistung bringen.

      der cpu ist es heutzutage reichlich egal in welcher auflösung man spielt. sie muss immer dasselbe berechnen. bei höheren auflösungen wird lediglich die graka höher belastet.