TRACK-IR -Alternative im Eigenbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von ViperVJG73
      Ich finde die Bastellei hier ja ganz schön.
      Aber die Gefahr Mainboard, Grafikkarte oder den ganzen PC zu Schrotten,
      ist größer als wenn ihr mal ein paar Euro auf die Seite legt,
      um dann zu Pfingsten, wenn BS erscheint Euch ein vernüftiges TrackIR kauft.
      Allein durch statische Aufladung, können empfindliche Bauteile, Schaden nehmen.

Wer hier Anleitungen gibt, sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein, dass auch Leute Versuche anstellen,
      die keine Hardware Kenntnisse haben.

Zoomfunktion und Vector Steuerung braucht es spätestens bei Black Shark, wenn man vernünftig Fliegen will.

Soweit völlig richtig. Freelook ist auch nach meiner Ansicht kein richtiger Ersatz für TIR, aber ne nette Spielerei, um mal das Prinzip kennenzulernen.

Vor der Haustür steht ein "BMW M3", aber hier wird mit dem letzten Cent geknausert! :D

Nee, nur ein Honda Civic EZ 12/2006

Im Prinzip ist das nicht anders als mit gecrackter Software.
      Wenn keiner mehr was kauft, wird nichts neues mehr hergestellt.

Jetzt übertreibst Du aber mächtig ! Freelook ist keine gecrackte Software, sondern Freeware, und es werden auch keine Copyrights verletzt. Wer Freelook mal ausprobiert hat, möchte sicher später mal ein 'richtige' TIR 4 kaufen, insofern ist das Ganze sogar noch förderlich !

Original von ViperVJG73
      Wie gesagt, von mir aus kann das jeder machen wie er will!

Ich trage für dieses Forum nun einmal die Verantwortung für alles,
      was hier geschrieben wird.
      Beiträge die anderen Schaden zufügen können, habe ich zu beobachten
      und gegebenenfalls zu unterbinden.

Das gilt vor allem in Richtung minderjährigen Usern, wenn die
      hier Anleitungen bekommen, an Vaters Rechner rumzulöten.

Wie lange ich den Thread noch offen lasse, hängt also allein von Euch ab.

Völlig Deiner Meinung. Deshalb habe ich auch ja eine batteriebetriebene Version vorgestellt, da wird nichts am Rechner gelötet und es besteht auch keine Gefahr durch elektrische Teile.... :149:
    • Original von ViperVJG73
      Wie gesagt, von mir aus kann das jeder machen wie er will!

Ich trage für dieses Forum nun einmal die Verantwortung für alles,
      was hier geschrieben wird.
      Beiträge die anderen Schaden zufügen können, habe ich zu beobachten
      und gegebenenfalls zu unterbinden.

Das gilt vor allem in Richtung minderjährigen Usern, wenn die
      hier Anleitungen bekommen, an Vaters Rechner rumzulöten.

Wie lange ich den Thread noch offen lasse, hängt also allein von Euch ab.

Deswegen habe ich meine Beiträge auch gelöscht ;)
    • Original von urze
      Tip: lass mal die 12V besser in ruhe -kann bösen kurzschluss geben(bitte nicht unterschätzen,siehe meine Signatur-ich weiss von was ich rede).
      Nimm besser ein altes Usb-Kabel - läuft auf 3,5V und hat ne eigene Absicherung
      auf dem Motherboard (keine Kurzschlussgefahr) und lasst sich auch sehr bequem ein- und ausstöpseln.
      Der Strom könnte auch theoretisch von einem USB-Headset kommen.
      Ne 3,5V Diode gibst in Rot oder Blau bei Conrad für max. 2 €. Mann kann auch eine Diode aus Fahrad Aufsteck-Lichtern dafür benutzen wenn man zufällig eins parat haben sollte.

Aufgrund der letzten Beiträge möchte ich darauf hinweisen ,dass ich mich bei meinem Tip auf ein USB-Kabel wie dieses beziehe:

Es soll auf gar keinen Fall irgendwelche Verbindungen direkt auf dem Mainboard benutzt werden.Wird dies befolgt kann an dem Rechner kein Schaden enstehen und man selbst läuft auch nicht gefahr einen elektrischen Schlag zu bekommen.
      PS: Mama und Papa um Erlaubniss/nach Hilfe fragen ;)
    • :D klappt ja besserals vermutet, danke für fen Tip.

meien Lichtuelle ist aber etwas ausgereifter ;)

Beleuchtungsplatine mit 4 LED´s aus Mauspad für USB rausgeholt (complett mit dem Kabel, nix löten), die vier LED´s alle auf einen zentralen Punnkt gebogen und mitsamt Platine auf Basecap geklebt.
      nun findet die Kamera bei jeder Blickrichtung auch bei Tageslicht einen klaren Fixpunkt und läasst sich sauber justieren.

so weit so gut ;) , nu bin ich heiß auf den Tracker geworden und hab mal ne Frage.
      Den Trackir-3 Pro kann ich mir zwar gerade leisten, habe aber nun ein paar mal gelesen, das die Geräte sehr schnell defekt seien, sind das eher Ausnahmen oder besser Finger weg ?? ?( ?(

ach so, nen Saitek x36 hab ich auch gleich mal probiert, klasse Gerät, klappt super mit dem Profiler und den Daten für den x45 (muß aber unbedingt die USB Versaon sein !!! )

l.G. Birgitt
    • Das TrackIR 3 schnell kaputt geht, habe ich noch in keinem Forum gelesen.
      Ich spiele seit knapp 4 Jahren mit TrackIR 2, 3 und nun mit 4Pro, ohne irgendwelche Probleme, bei fast täglichem Gebrauch.
      Wenn man normal mit den Geräten umgeht und nicht den Kindern zum Spielen gibt, sollte das keine Probleme geben.

Ich schätze mal das etwa weltweit 60% der Lock On, IL2, FS 2004 und FSX User, ein TrackIR verwenden.
      Wenn dem so wäre, das die Geräte öfter ausfallen, würde mehr darüber zu lesen sein.

Also, keine Angst. ;)
    • RE: Bilder

Original von mav1994
      Hier siht ihr ein paar bilder meines hattracker´s:

sry mav1994 das ich die Bilder rausnahm, wollte nur Platz sparen.
      Ja so ähnlich schaut meine Anordnung auch aus, hat aber zwei wesentliche Haken gegenüber dem Trackir.
      1. meine Webcam richtet jedesmal ihr eigenes Microfonprofil ein, was die Qualität im TS nachhaltig beeinträchtigt.
      2. die zuverlässigkeit der Bewegubgsabläufe lässt doch sehr zu wünschen übrig.
      3. die BAstelei hat Spaß gemacht und der Effekt hat mich heiß auf Trackir gemacht.
      werde mir allso auf jeden Fall den Tracker besorgen, koste es was es wolle :D

@Viper, Das mit dem kaputtgehenden Gerät hatte ich im UBI Forum gelesen, dort ist einer mit dem 4rer, der wohl innerhalb eines halben Jahres mehrmals umtauschen mußte. Vieleicht aber auch aus eigener Schuld ? denn sonst hab ich nichts weiteres entdecken können an negatieven Erfahrungen ;) :rolleyes:

l.G. Birgitt
    • °°

ja das mit den bildern ist nicht schlimm ,ich bin am überlegen mir track ir3 zu kaufen den den 4er kann ich mir nicht leisten außerdem kommt bald noch black shark und das will ich ja auch haben :] und da reicht mein Geld nicht ganz aus ! Aber dies teil mit der webcam macht woh spaß aber ich schätze der echte macht vile mehr spaß weil bei dem selbstgebauten ist es sehr schwer ruhig zu halten finde ich und das mit dem mikrofon muss ich Testen ob es das beinträchtig´t :)
    • RE: Bilder

Original von Widdow

@Viper, Das mit dem kaputtgehenden Gerät hatte ich im UBI Forum gelesen, dort ist einer mit dem 4rer, der wohl innerhalb eines halben Jahres mehrmals umtauschen mußte.
      Vieleicht aber auch aus eigener Schuld ? denn sonst hab ich nichts weiteres entdecken können an negatieven Erfahrungen ;) :rolleyes:

l.G. Birgitt

Ja den Thread mit dem 4rer kenne ich auch, aber vom 3er habe ich derartiges bisher nicht gelesen.
      De 4rer hatte zu Anfang einen Nachteil gegenüber dem 3er, dass
      er sich per Software nicht ganz abschalten ließ und dazu noch
      im Betrieb sehr heiß wurde. Das ist beim 3er nicht der Fall.
      Der ist komplett abgeschaltet, wenn man ihn per Software deaktiviert.
      Das hat sich jetzt beim 4rer aber inzwischen geändert. Mit dem Track Clip Pro
      am Kopfhörer und den neuen Treibern, wird das Teil nicht mehr so heiß
      und wenn man ihn nicht braucht, zieht man den USB Stecker einfach raus.

PS. Der einzige Vorteil des TarckIR4 Pro zum 3er sind die größeren Blickwinkel der IR Kamera,
      vor allem wenn man einen großen Bildschirm über 20" verwendet.
      Die höhere Geschwindigkeit merkt man nicht wirklich.
      Ansonsten sind die 6DOF Funktionen für BS 1.2 im 3er alle vorhanden,
      wenn man "Vector Expansion" dabei hat.
    • Hallo, is ja mal ein toller bastelanleitung, ganz interesannt. Nur ich verstehe nicht wieso wenn ich das freelook active habe immer der Windoiws Rechner startet... kann das was mit keybinds zu tuhen haben? Danke

EDIT: also ingame, dort wird die instrument light durch die kopfbewegungen on/off geschaltet... weis irgendjemand rat? wired