Neue Modelle- Wie gehts oder woher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Modelle- Wie gehts oder woher?

Hallo zusammen!

Ich habe einfach mal ein paar bescheidene Fragen:

Ich bin schon länger mit LockOn unterwegs und habe mich schon oft gefragt, ob es noch andere Modelle gibt. Doch nach 5 Stunden googeln habe ich entnervt aufgegeben. Ich weiß, das es moglich ist, 3D-Modelle und Texturen auszutauschen- siehe Tornado-Mod usw.

Ich hätte da eine Wunschliste:
      Mig 21 bis
      Viggen
      Grippen
      Rafale
      Mirage 3
      Eurofighter
      F 22 Raptor
      Su 35 mit Schubvektor :D

Gibt es solche Downloads?
      Kann man 3D Modelle selbst erstellen?
      Und wenn ja, wie gehts? Ich bin in solchen Sachen sehr begabt und würde die Arbeiten dann allen, die es interessiert zur Verfügung stellen- ich muss nur wissen wie...

Im vorraus dann schon mal Danke
    • Grundsätzliches dazu: Man kann nur austauschen oder non flyable fliegbar machen. Hinzufügen geht nur bei der MiG-29K,
      die ist noch aus Flanker2 in LO enthalten.
      Hat aber auch die alten Texturen aus Flanker2.

Alle MODs benötigen ein Cockpit aus einer flyablen Maschine.
      Flugzeuge wie Eurofighter, F22 lassen sich nicht über ein bestehendes Flugmodell setzen.
      Viele Funktionen wie Schubumkehr, Vektorsteuerung oder Flügelschwenken, lassen sich nicht verwenden,
      weil es diese Funktionen in Lock On nicht gibt!

Vergiss es!

Hier schau mal rein:
      lockonforum.de/thread.php?threadid=2050&sid=

lockon-models.com/

lockonforum.de/thread.php?threadid=2242&sid=

lockonforum.de/thread.php?threadid=1085&sid=
    • Danke Viper und Grey Head.

Die Links habe ich mir erst mal alle genau angesehen. Es hat doch einer geschafft bei LO-modells.com, eine Mirage F1 zu integrieren. Genau das meinte ich!

Ich würde eh bei meiner Flanker bleiben aber ich würde gerne einige Flugzeuge "austauschen".Fliegen wollte ich eine Mig21 lieber eher nicht. Das die dann, die nicht ganz korrekten Werte haben, damit könnte ich dann auch leben. Also wenn der Eurofighter mit 5°/ die Sekunde weniger rollt oder ähnlich.

Ich habe mir die F1 heruntergeladen und packe sie jetzt in mein FC. Wäre cool, wenn noch mehr solche geilen Links kommen oder ein passionierter 3D-Desiner das liest :D
    • ja

In dem einen Link hatte Viper geschrieben, das man in der "meinit.xls" bei "humanCockpit" ein "yes" eintragen soll....

Ich hab das einfach mal gemacht- Großartige Sache.

Ich war zwar skeptisch, aber da ja alles funktioniert eine tolle Sache. Aber wie zum Teufel kann amn mit schweren Bombern (B2, Tu 22 usw.) von Flugplätzen abheben? Denn die Triebwerke geben nicht genug Schub.
    • Aber wie zum Teufel kann amn mit schweren Bombern (B2, Tu 22 usw.) von Flugplätzen abheben? Denn die Triebwerke geben nicht genug Schub.

gar nicht !

da überall das gleiche Flugmodell verwendet wird ( SU-27 oder so)
      auch gehen die Waffen nicht richtig

so als Spass mal ganz I.O. , aber sonst

.
    • Original von ViperVJG73
      Es gibt ja einen Tornado MOD, der dann auf der A-10 liegt!

NA PROST MAHLZEIT! Was soll son quatsch? :rolleyes:

Rentner-Tornado!!

Ich schließ mich dem an, was soll denn sowas??
      Die meiste Zeit verbringt man doch eh im Cockpit und ´ne F-16 mit dem Cockpit und dem Verhalten einer A-10 (wars doch???) zu fliegen, halte ich für reine Zeitverschwendung.

Ich jedenfalls fliege mit diesem Spiel eine Simulation und ich käme mir ziemlich deppert vor, zu wissen, wie ein F-16 Cockpit-Panel aussieht und stattdessen auf eins der A-10 gucke. Von den atemberaubenden Überschall-Tiefflügen mit dem A-10 Modell ganz zu schweigen. (Ironie-Modus)

Dann geh ich doch lieber BF2 spielen, da gibts nämlich gar keine Cockpits und alles fliegt sich gleich!
      (So, jetzt hab ich mich geoutet!!)
    • Also, wir sind gestern 2 Stunden lang von der Tu95 bis zur Tomcat alles geflogen und haben Tränen gelacht.Angefangen von Tu 22 die über die Startbahn schlittern, weil sie nicht hochkommen, bis zum Tornado, der mit ausgeklappten Flügeln 2500 Km/h in 2000 Metern schafft. Also mit Simulation hat das dann eher nichts mehr zu tun- war aber sehr lustig. Also keine neuen Modelle- wirklich sehr Schade.

Die neue Generation von Kampfflugzeugen ist im Anmarsch und ich hatte gehofft, das man mit LockOn den Sprung ins neue Zeitalter miterleben kann. Aber egal- Bleib ich halt auch da stehen. Außer LockOn kenne ich eh nichts Vergleichbares oder gar Besseres.
    • Ich glaube, dass dies alles schonmal geschrieben und auch beschrieben wurde!

Außerdem soll doch ein Nachfolger von LockOn in Sicht sein.
      Näheres dazu gibt's leider noch nicht.
      Es bleibt aber zu hoffen, dass bei entsprechender Resonanz (siehe russisches LockOn-Forum) vielleicht doch die eine oder andere Schnittstelle offen bleibt und wenigstens in Zukunft "neue" Flugzeuge hinzugefügt werden können.
      Gruss, Vinc
    • So,
      nun will ich mich auch mal zu Wort melden....

Aus den Non-Flyablen Flugzeugen Flyables zu machen ist ja ganz witzig.
      Ist meiner Meinung nach nur zu gebrauchen, um ein paar Videos zu
      drehen, die sonst nicht möglich wären.
      Bei mir stellt sich außerdem das Problem, dass sich mein Rechner
      aufbummelt (norddeutsch für: aufhängt :D), wenn ich eigentliche KI-
      Flugzeuge fliege.
      Ich selber bin mit den von LockOn angebotenen Lfz voll zufrieden
    • Aus den Non-Flyablen Flugzeugen Flyables zu machen ist ja ganz witzig.Ist meiner Meinung nach nur zu gebrauchen, um ein paar Videos zu

Ähmmmmm, was soll Ich dazu sagen ??

G-E-N-A-U !

es ist eine Spielerei , wer damit ernsthaft fliegt oder fliegen will
      naja , Ich sage es liebers nicht ..... !

.
    • Hallo noch mal:

Also irgendwie haben es die Franzosen geschafft, ihre Maschinen ( Mirage F1 und Mirage IV) gegen andere Modell auszutauschen. Okay, leider haben die Maschinen keinen Piloten und kein Fahrwerk am Boden und gerade die Detailverliebtheit in LockOn ist für mich das reizvolle. Aber es muss ja irgendwie doch gehen. Und dann auch noch LOMAN-kompatibel. Der Sprung im Leistungsbereich von einer Mig23 zur Mig21 ist eigentlich auch nicht so signifikant- damit würde ich mich problemlos abfinden. Allerdings sieht es bei deutschen Maschinen eher bescheiden aus. Ein Eurofighter mit Eigenschaften einer Phantom(?)- wirkt recht abenteuerlich. Es sei denn, man könnte die Werte (Rollrate/Beschleunigung usw.) leicht verändern- das wäre doch mal was!

Leider gibt es nicht annähernd ein Profil das der F22 ähnlich wäre. Man könnte eine F117 außer Dienst stellen, aber die trägt ja keine Waffen geschweige ein Radar obwohl das Radarbild eh nicht geortet werden kann- egal.

Mit 3D Max kann man wohl 3D Modelle erstellen und mit einem Entwickler Tool (:)
      virtual-jabog32.de/index.php?
      section=downloads&subcat=53&file=483

kann man die dann ins Spiel integrieren.

Also wenn jemand eh schon am basteln war, und jetzt darauf sitzengeblieben ist,oder sich berufen fühlt, ich nehme solche Sachen gerne an- Und bestimmt viele andere auch. Wenns Fehler hat oder weiterentwickelt werden muss... vieleicht sind viele Hände da schneller und/ oder effektiver- Und jetzt kommt nicht mit: Viele Köche verderben den Brei!

Ich besorge mir jetzt 3D Max, obwohl mir ein Freund gesagt hat, dass ich dann gleich gehen studieren kann. Soll wohl von der Taxonomie ein bischen mehr sein.

Die Links sind von Dezember 2004, also alles andere als neu. Aber wer sie noch nicht hat, kann sich die F1 oder die IV mal ansehen.

bvr.jpn.org/lockon/mod/download/MirageF1.zip
      bvr.jpn.org/lockon/mod/download/MirageIV.zip

Schöne Grüße

PS: Man kann wohl alle 3D-Modelle austauschen- Kann jemand aus den hässlichen Containern nicht Menschen, wie Bodenpersonal basteln, die man dann über den Flugplatz verteilen kann? Einweiser, Mechaniker- Das wäre ein geiler Mod!!!!!
    • Original von TOMCATZ
      Soll wohl von der Taxonomie ein bischen mehr sein.

Wenn sich da nicht mal jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt hat!

Junge, das ist richtige Profi-Software, wo man für die "ersten Schritte" schon ein paar Monate braucht.

Um ein Flugzeug zu modellieren benötigst Du schon ein paar Jahre Erfahrung und sehr gute technische Vorlagen.
      Das kann man sich nicht aus einem Tutorial anlesen.
      Gruss, Vinc
    • Zit.
      Aus den Non-Flyablen Flugzeugen Flyables zu machen ist ja ganz witzig.Ist meiner Meinung nach nur zu gebrauchen, um ein paar Videos zu

Ähmmmmm, was soll Ich dazu sagen ??
      G-E-N-A-U !
      es ist eine Spielerei , wer damit ernsthaft fliegt oder fliegen will
      naja , Ich sage es liebers nicht ..... !

Anmerkung:

Ich respektiere ja jede Meinung, ABER:
      Ich bin sehr kurzer Zeit hier im Forum und habe daher wahrscheinlich nicht alles aus den letzten Jahren mitbekommen. Ich suche jedoch nach Möglichkeiten, etwas zu verbessern etwas Neues einzubringen. Und ich stelle hier permanent fest, dass alles zerredet wird oder mit einem labidaren "lass doch alles wie es ist- passt doch" abgeharkt wird. Counterstrike (ich hasse es abgrundtief) ist nur entwickelt worden weil den Spieler das Half Live nicht gereicht hat. Heute ist es eines der beliebtesten Spiele (leider) und wird immer wieder weiterentwickelt. Und dass soll ausgerechnet in der Fliegerei nicht möglich sein?

Natürlich:
      Wir rennen je nicht mit dämlichen Knarren in der Gegend umher- LockOn ist viel viel schwieriger.
      Also warum immer wieder nach dem "Warum" fragen, wenn doch das "Wie" viel interessanter ist!

Sollte ich jemand auf die Füsse getreten sein, entschuldige ich mich und fliege 10 Strafrunden um die Krim oder so...
    • Wer es nicht glauben will, soll es selbst probieren ...
      Wer unbelehrbar ist, sollte lieber keine Hilfe aus einem Forum annehmen ...
      Wer zu viel Zeit hat, darf seine Kraft auch gerne in die "Weiterentwicklung" von LockOn investieren ...
      ALLE Fehler die wir hier bereits vor Jahren gemacht haben dürfen auch gern wiederholt werden ...

... um dann selbst zur Erkenntnis zu kommen, dass es nicht wirklich Sinn macht irgendwelche neuen Fliegkisten in LockOn zu probieren!
      Vor allem, weil die Entwicklung nach dem Erscheinen des nächsten Addons eingestellt wird.
      Gruss, Vinc
    • Ich suche jedoch nach Möglichkeiten, etwas zu verbessern etwas Neues einzubringen. Und ich stelle hier permanent fest, dass alles zerredet wird oder mit einem labidaren "lass doch alles wie es ist- passt doch" abgeharkt wird.!

das ist Uninteressant , da man das Flugmodell nicht ändern kann
      darum ist es Arschlos darüber zu diskutieren , was mann so alles haben möchte oder einbauen oder fliegen.
      Ich höre nun schon seit drei jahre , ich will die Plastikente , F-22 und und und !

Es ist nur möglich die 3D-Modelle zu veränder/einzubauen , aber das Flugverhalten haben sie nicht des orginals !
      Wer das Gut findet , sollte zu BF-2 gehen und dort fliegen.

Also warum immer wieder nach dem "Warum" fragen, wenn doch das "Wie" viel interessanter ist!

das ist Uninteressant , weil man es nicht nutzen kann.
      Austausch von 3D-Modellen , das ist Okay , aber ernsthaft mit NONFLYABLE Jet durch die Gegend zu heitzen , da geht über meinen Horizont.
      Das Game ist nicht geeignet alles zu Modden , was einem vor dem 3D und Grafikprogi kommt.Die Programmierer haben eben Grenzen gesetzt
      Akzeptiere diese Grenzen.

Aber was rege Ich Mir auf , ist doch eh umsonst, versteh wirst Du es nicht .

.