Su-25T => MBD-2-67U*4 FAB-100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Su-25T => MBD-2-67U*4 FAB-100

      Hi,

      ich habe heute mal ein bisschen mit den Waffen der SU-25T gespielt. Ich habe mir "MBD-2-67U*4 FAB-100", also die "Abwurfvorrichtung mit 4 FAB-100" pro Pylon angehängt und versucht diese in verschiedenen "Release-Intervallen" bzw. in verschiedenen Mengen abzuwerfen.
      Das hat aber nur soweit geklappt, dass ich trotz diversen Versuchen immer nur ganze 4er Batterien (also immer eine komplette Verrichtung mit 4 Stück) abwerfen konnte.
      Bei meinen KI Mitfliegern habe ich aber gesehen, das diese auch nur jeweils 2 Stück pro 4er Set abwerfen konnten.

      Ist das für den Spieler selber nicht möglich? Auch hat es nit geklappt ein einzelnes von diesen MBD-2-67U*4 FAB-100 mit verschiedenen "Release-Intervallen" abzuwerfen. Vielleicht hab ich mich auch verguckt, aber ich meine egal welche Zeit ich eingestellt habe, die Bomben sind immer im gleichen Zeitabstand released worden.

      Funktionieren die Einstellungen des WCS nur zwischen den einzelnen Pylonen so das das Ganze keine Auswirkungen auf ein solches 4er Set an einem Pylon hat? Denn zum Beispiel für die "Sub-Munition-Dipenser" gibts ja ne extra Einstellung.

      Wäre super wenn maich da mal einer aufklären könnte...

      Schonmal vielen Dank im Voraus

      &

      MfG DerBasti
    • Schon mal den ripple Modus probiert?

      V= Increase the ripple interval for A-10, Su-25, Su-25T
      Shift-V= Decrease the ripple interval for A-10, Su-25, Su-25T
      Ctrl-Space= Change the ripple quantity for A-10, Su-25T
      Change the ripple quantity and gun pods selector for Su-25, Su-25T


      Im Su-25T Trainigstrack "4 Free Fall Bombs" wird's beschrieben, wie die Salvo's und Intervalls eingestellt werden.

      Strg(Crtl)+Space:
      "no1" drop bombs from one hardpoint
      "no2" drop bombs from two hardpoint
      "no4" drop bombs from four hardpoint
      "BCE" drop bombs from all hardpoints
      Mit "V" wird die Intervall Zeit in Sekunden 01, 02, 03, 04 eingestellt.
    • Hallo,

      das Problem mit den MERs hab ich auch.
      Ich habe alle Salveneinstellungen probiert und es sind immer nur alle 4 Bomben vom MER gelöst worden.
      An einer Lösung wäre mir auch gelegen.

      Eine Einschränkung hat das Ganze wohl. Im Manual steht noch, dass von den äußeren Pylonen die MERs immer komplett abgeworfen werden. Aber bei den inneren Pylonen sollte es gehen, aber wie gesagt, ich habe das auch noch nicht hinbekommen.

      Weiterhin wäre noch denkbar, dass der Salvenmodus vielleicht nur auf die kompletten MERs wirkt. Also Salvo 2 bedeutet, dass zwei komplette MERs (linker und rechter Pylon) abgeworfen werden.
    • hmm an welchen Pylonen hängen die denn? ich kenne mich nur wenige mit den Frogfoots aus aber ich meine irgendwo mal gehört/gelesen zu haben das die ripple-modes nur auf den 4 innersten Pylonen funktionieren also auf den 2 ersten jedes Flügels vom Rumpf aus gesehen.

      Gruß Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Tja, schade.

      Dann bleibst wohl dabei, das an einem Pylon intern die Steuerung übers WCS nicht funktioniert. Hmm, würde es funktionieren könnte man 8 x 4 = 32 FAB-100 mitschleppen und alle einzeln abwerfen...

      Hab übrigens mal KI SU25T beobachtet. Diese werfen auch immer 4 ab, allerdings immer symmetrisch 2 pro Flügel. Ich denke mal es ist um das Flugzeug symmetrisch belastet zu lassen...

      EDIT: Die KI kann auch 2er-Sets abwerfen, alos pro MBD-2-67U*4 FAB-100 1Stück
    • Hab nochmal im Manual geblättert:

      "Note that even the “ 1” setting will still release ordnance hung from the outermost weapon stations in symmetric pairs, to avoid excessively unbalancing the aircraft. Only the four innermost wing stations provide individual weapon release with this setting.

      MERs always release all attached weapons together. It is not possible to command individual bomb release from the Su-25T’s MERs."

      Da steht's genau. Ein MER wird beim Auslösen immer komplett geleert. Mit der Salvengröße kann man dann nur wählen, ob ein oder mehrere MERs zeitgleich ausgelöst werden.

      Jeweils beide äußere Pylone werden immer im Paar ausgelöst, egal, was eingestellt wurde.

      Damit wäre das aufgeklärt.