X-52 Pro und Saitek Ruderpedale Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X-52 Pro und Saitek Ruderpedale Test

      Hallo Leutles,

      Ich hab vorhin auf SimHQ einen Test zum X-52Pro HOTAS und den Saitek Ruderpedalen gefunden. Wenn es euch interessiert bitte hier entlang: simhq.com/_technology2/technology_104a.html
      Der Test ist interessant und teilweise witzig zu lesen und bietet einen Vergleich der Ruderpedale gegen die CH Pro pedale, sowie einen Vergleich Standard X52 gegen X52Pro. Das einzig schade ist dass es keinen Vergleich zwischen dem X52Pro und dem HOTAS Cougar gibt. Es gibt einige sehr informative Bilder z.b. das Vergleichsbild CH PRO/Saitek rudder pedals. Ebenso werden auch die Treiber und Dokumentation bewertet.(falls letzteres vorhanden ist :D)

      Hmm oh weh oh weh ich fürchte bei DART könnte der Haussegen schiefhängen. :D :D

      Many happy landings

      Wolve

      P.S. Nur für den Spaß am Lesen den Test des X52. Hat mich so manches mal zum grinsen gebracht.simhq.com/_technology/technology_040d.html
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • hallo leute,
      bekam gestern den x-52 pro und das habe ich als kommentar
      zu einem test dieses joysticks geschrieben:

      hallo,
      ich habe mir den x-52 aufgrund solcher tests wie hier besorgt, eben, weil
      die präzision betont wurde.
      diese ist aber definitiv nicht vorhanden und das, meiner meinung nach, prinzip bedingt:
      zwar wird die achse des joysticks durch zwei federn und einer kleinen aufliegenden scheibe für den gegendruck
      immer wieder zentriert, dies aber nie ohne nachpendeln, wenn man den joystick einfach losläßt.

      viel schlimmer aber ist, dass der gegendruck eine verkantung dieser scheibe mit der joystick achse bewirkt.
      man braucht daher einen gewissen grenzdruck, um den joystick überhaupt zu bewegen.
      ist dieser erreicht, führt man unweigerlich eine übersteuerte bewegung durch.
      wäre die verarbeitung wirklich gut, dann würde die gegendruckscheibe so exakt an der js-stange anliegen, dass eine verkantung
      nicht möglich wäre. dies ist aber nicht der fall. also ist auch die qualtität nicht gut (nicht nur das prinzip).
      die verkantung macht sich übrigens durch entsprechende geräusche bemerkbar.

      ist dieser (mein) joystick nur ein ausreisser, tja, dann ist die fertigung mangelhaft und einen guten stick zu bekommen
      ein va banque spiel. für ein solches glückspiel sind 140 euro viel zu viel.
      teilweise wirken die schalter auch recht billig. das heisst sie sind aus plastik und haben deutliches spiel.
      für mich sieht das teil gut aus, aber das wichtigste für einen joystick, leichtgängige, präzise mechanik,
      wurde hier absolute verfehlt. er ist auch erstaunlich leicht, da hauptächlich plastik verwended wurde.

      ich schätze,daß man auch als arkade-spieler hier nicht glücklich werden dürfte - nicht zuletzt, wegen sehr wahrscheinlich
      begrenzten haltbarkeit vieler komponenten und in manchen spielen ist ja auch präzision gefragt.

      verzeihung saitek,bestimmt habt ihr sehr gute produkte, aber dieser joystick ist für das geld üngenügend.

      zur schubkontrolle und den restlichen funktionen kann ich nichts sagen, da ich sie gar nicht erst getestet habe.

      nun werde ich doch wieder zu CH-Products und ihren (nach meiner erfahrung) hervorragenden joysticks zurückkehren.
      mein flightstick pro hielt gute 5 jahre. mit schubkontrolle sind dafür heute leider weit über 200 EUR fällig.