Problem beim anvisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim anvisieren

      Hi, ich bin relativ neu @ LockOn und hab da gleich mal nen Problem. Und zwar geh ich bei einem Kampf wie folgt vor:

      Waffenmode per Zahlen "1-8" auswählen -> TAB drücken für anvisieren und dann ab 5nm abdrücken. Nun hab ich das Problem das er manchmal irgendwie nicht anvisiert und ich deshalb keine Raketen abschießen kann. Nur das MG geht nach mehrmaligen hin und herschalten. warum?
    • Hi Hanzu,

      Ich hab das gefühl, dass du alles auf einmal willst (ging mir genauso)
      Mein Tipp: arbeite dich erst mal schritt für schritt an die verschiedenen Waffen
      heran und mach die vor allem mit den Reichweiten vertraut. Klar, das eine Rakete,
      die einem Ziel hinterherfliegen muss sehr viel Zeit und "Sprit" braucht und vielleicht gar nicht
      ankommt (hat ja auch keinen Tank wie meine Omega :D)
      Dein Waffencomputer teilt dir auch mit, ab wann du deine Waffe abfeuern kannst (LA wird im HUD angezeigt)
      Wenn du nicht aufschalten kannst, bist du wohl noch einfach zu weit weg...

      An dieser Stelle möchte ich gern mal Viper zitieren: Welche Lockon-Version hast du ?
      Oops beinahe vergessen: auch nicht immer unwichtig: welches Flugzeug fliegst du?
    • Hab den neuesten Patch von Ubisoft und fliege Mig29(A glaub ich)
      Allerdings bin ich erfahrener Pilot in diversen anderen Kampfflugsimulationen und Airlinersimulationen. D.h. selten entwischt mir ein Gegner. Ich halte meist einen Abstand von 1nm oder weniger und hab den Gegner immer direkt vor mir. Trotzdem kommt nicht der "Enemy Lock" mit dem roten Viereck.
      Hab mal versucht den Realitätsgrad runterzustellen habe dann aber noch das selbe Problem.

      ps: muss grad überdeine signatur lächeln :D ein verkehrspilot hört eh niemanden klatschen nach der landung :)

      by the way: hab das grad nochmal getestet und festgestellt das es mal geht und mal nicht. wenn ich vom MG zur Rakete öffter mal hin und her switche gehts manchmal, auch bei anderen Flugzeugen hab ich das Problem das in bestimmten Modes die Waffen einfach nicht gehen bzw er das Ziel nicht anvisiert o.ä.

      ps2: habe keine addons. nur lockon mit neuestem patch
    • Hallo

      und herzlich willkommen im Forum!

      Deinen Ausführungen entnehme ich, das Du im "Easy Flight" Modus
      mit "Easy Radar" unterwegs bist.

      Das ist der "Arcade" Modus von Lock On, den Du schnell verlassen solltest, vor allem dann,
      wenn Du wie Du schreibst, kein Anfänger im Genre Flightsimulation bist.

      Im Normalen Modus schaltest Du ein Ziel manuell auf, wenn es in Reichweite der Rakete ist, kommt die Feuerfreigabe und ab geht die Post.
      Ob man trifft steht auf einem anderen Blatt, weil verschiedene Parameter zu beachten sind.
      Wenn die Fähigkeit der Gegner dann noch auf "excellent" oder "high" steht, wirds schwer einen Treffer zu erzielen.

      Also erst einmal im Missioneditor die Fähigkeit auf "Durchschnitt" stellen.

      Hinzu kommt, dass es ab Version 1.02 für die US Maschinen (A-10, F-15)
      "zwei" Feuerknöpfe gibt.
      "Space" für die Bordkanone und "Enter" für Raketen und Bomben!

      Also, unbedingt auch einen Blick in die Readme.doc im Verzeichnis von Lock On, werfen.
      Eine deutsche Tastaturbelegung findest Du auch dort vor. ;)

      Weiterhin viel Spaß mit Lock On.
    • und auch ein blick ins handbuch wär nich verkehrt.

      nutzt du radar, oder eos?, welchen modus? bvr? schlem? verticalscan? ...

      bei jedem läuft das ein wenig anders, vorausgesetzt du fliegst nicht mit easy-radar.

      das handbuch und die trainingsvideos erklären das grundsätzliche vorgehen eigentlich ganz gut...

      danach heißt es üben. gerade der punkt der ortung und erfassung, gerade im bvr bereich ist eines der spannendsten kapitel in lockon und geht nicht mal eben so "automatisch" mit einem druck auf die tab-taste.

      ein wenig mehr mitarbeit vom piloten ist da leider, oder zum glück, je nachdem wie man das sehen will, noch gefragt.
    • umso besser. das handbuch hab ich nich ganz gelesen nur den teil mit anvisieren und schießen :D ne keyboard übersicht dann auch noch.
      werd das mal machen mit dem easy flight. wusste garnicht wozu das alles ist.
      normalerweise nutze radar

      btw: das mit den 2 feuerknöpfen habe ich auch schon mitbekommen aber danke =)
    • naja ich würd dir vom easy-flight oder easy-radar abraten ...
      hab es zwar selber nicht probiert, aber nachdem was hier im forum zu hören war, wurde es dadurch nicht unbedingt leichter ... und ein umstieg auf den "richtigen" modus später ist dann ohnehin wieder ein anfang von null...