editor: bodeneinheiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• editor: bodeneinheiten?

hallo,

erst mal danke und respekt an alle, die das forum hier mit infos gefüllt haben (lese schon ne weile mit) und damit dazu beitragen, dass die "flusi-randgruppe" nicht ganz ausstirbt...*g*...wie alle forenfrischlinge starte ich gleich mit ner frage:

kann man im editor (v1.02) bodentruppen ziele zuweisen?...also z.b. zwei gegnerische panzerverbände aufeinander los lassen und somit realistische szenarien kreieren?

und die zweite frage:
      in einigen videos sieht man, dass tieffliegende flugzeuge und helis staub aufwirbeln...den effekt kann ich bei mir (v1.02) durch tiefflug nicht erzeugen...geht das erst mit nem update auf fc oder gar erst ab bs?

und letzte frage:
      was ist aus "black sea operations" geworden? wurde das jemals veröffentlicht? kann nirgendwo was zum downloaden finden (ausser promovideos).
    • Original von ViperVJG73
      Hallo

und herzlich willkommen im Forum!

Deine ersten beiden Fragen kann ich mit "JA!" beantworten!

super! dann werd ich mich mal in die materie reinarbeiten.

Das mit dem Staub geht erst in FC!

schade eigentlich...mein englisch ist nicht so doll und ich wollte erst auf fc updaten wenn ich halbwegs mit lockon und den fluggeräten klar komme...

Black Sea Operations wurde wohl nicht veröffentlicht bzw. nicht fertig

gestellt.

auch schade....die videos machen lust auf mehr und soweit ich gelesen habe, hatten die jungs wohl ein jahr an den missionen gebastelt...so viel arbeit für die katz...

danke für deine schnelle antwort :)
    • noch zwei probleme

so, hab mich jetzt die letzten tage/nächte intensiv mit dem editor beschäftigt. zwei probleme hab ich noch:

1. bodeneinheiten bleiben grundsätzlich stehen, wenn sie unter starkem beschuss liegen. selbst wenn sie ihren gegener zerstört haben setzen sie ihre fahrt nicht fort. somit werden weiter wegpunkte nicht abgefahren und der fortlauf der mission macht keinen sinn mehr weil die einheiten nicht am ziel ankommen.

2. wenn ich eigene missionen erstelle, treten im spiel massive grafikfehler an meinem flugzeug und denen aus meiner staffel (flügelmänner) auf. alle anderen objekte werden fehlerfrei dargestellt.
      wenn ich lockon starte und z.b. die original trainingsmissionen oder die "schnellstart-missionen" im hauptmenü spiele läuft die grafik super und problemlos. erst beim start einer eigenen mission zerhackt es die grafik. nachfolgend ein screenshot:

• Ja es fehlen leider wichtige Angaben zu Deinem System, was jetzt die Grafikfehler betrifft.
      Solche Fehler sind mir nur von ATI Karten mit älteren Treibern in Erinnerung.
      Abhilfe schafft hier, wenn man man kurz mit Strg+ESC
      aus dem Spiel auf das Desktop und wieder zurück wechselt.

Zu den Bodeneinheiten, kann ich nur sagen, dass es ab 1.02 mit FC und den Patches 1.11 bishin zu 1.12a immer Verbesserungen
      und Bugfixes gegeben hat. Man kann also an die Version 1.02 nicht die gleichen Anforderungen stellen,
      wie sie in der aktuellen Fassung von Lock On vorhanden sind.
      In FC 1.12a habe ich ein derartiges Fehlverhalten, bisher nicht beobachten können, obwohl es noch einige andere Fehler gibt.
      Ganz fehlerfrei ist das Spiel immer noch nicht, weshalb viele auf das
      neue Addon Black Shark 1.2 warten.
    • Original von ViperVJG73
      Ja es fehlen leider wichtige Angaben zu Deinem System, was jetzt die Grafikfehler betrifft.
      Solche Fehler sind mir nur von ATI Karten mit älteren Treibern in Erinnerung.
      Abhilfe schafft hier, wenn man man kurz mit Strg+ESC
      aus dem Spiel auf das Desktop und wieder zurück wechselt.

ist keine ATI sondern eine nvidea GeForce4 Ti 4800 mit aktuellen treibern. die fehler treten bisher auch nur bei eigenen missionen auf. originalmissionen laufen problemlos (von denen die ich bisher gespielt habe).
    • Ich weiß jetzt nicht ob die 4800TI schon DX9 fähig ist.

Ab Version 1.02 wird eine DX9 fähige Grafikkarte benötigt,
      wegen der Shadereffekte.
      Die vorhandenen Missionen in 1.02 stammen aber zu 99% aus Version 1.0 wo noch DX8 Karten
      ohne diese Shadereffekte ausreichend waren. Könnte also daran liegen, dass die neu erstellten Missionen, diese DX9 Unterstürzung benötigen.

PS. Betreff 4800TI.
      Zitat>Daher sind die Geforce-4-MX-Modelle DirectX-7-Karten, die Geforce-4-Ti-Modelle dagegen DirectX-8-Karten.<Zitat Ende!
    • danke für die info! das wird wohl das problem sein...muss wohl doch neue hardware her...

edit:
      gibt es eventuell ne möglichkeit die grafikeinstellungen von lockon so zu tunen, dass es auch auf der oben genannten karte mit direkctX 8 läuft? ich kann gerne auf irgendwelche optischen finessen verzichten, hauptsache es läuft. eventuell kann man ja irgendwo die sachen abschalten, für die directX 9 nötig ist?
    • eigentlich sollte die karte die effekte die bei DX9 karten dargestellt werden nicht anzeigen, hatte ich damals als ich noch ne radeon 7200 (DX7), da konnten manche effekte aus operation flashpoint (DX8.1 basierendes spiel) z. B. nicht angezeigt werden. kleiner tipp, neue hardware kaufen, kannst ja mal auf den shop von scud schauen, ich weis nur nicht ob er nur noch PCI express karten verkauft oder noch AGP karten im angebot hat. wenn nicht dann google n bissl. suche einfach ne DX9 karte, is auch nicht mehr so teuer der krams.
    • Original von Iron_Claw
      eigentlich sollte die karte die effekte die bei DX9 karten dargestellt werden nicht anzeigen....

ja, so kenne ich das eigentlich auch. normalerweise werden neue dx9 features einfach nur nicht dargestellt und das game läuft trotzdem. das es die grafik so zerhackt hatte ich eigenlich bei noch keinem game vorher (zumal ja lockon nicht gerade eine game der allerneusten generation ist).
      hmmm...und wenn ich so drüber nachdenke kann ich der theorie von viper auch nicht ganz folgen, dass es daran liegen könnte, dass alte missionen noch für 1.01 konzipiert wurden (und sie deshalb fehlerfrei laufen) und die neuen für die dx9 version. der mission-ed dürfte eigenlich keinen einfluss auf die grafikengine haben...mir ist nicht ganz klar warum die originalmissionen ohne grafikfehler laufen und nur die selbst erstellten mission so aussehen wie oben (aber auch nur die flugzeuge der eigenen staffel)....*grübel*
    • Mit 1.02 wurde die Grafikengine überarbeitet!

Wegen der neuen Shadereffekte muss die Graka DX9 unterstützen.

Steht auch eindeutig in der Readme.doc.

HINWEIS: Die Installation der richtigen Version von DirectX allein ist NICHT AUSREICHEND.
      Ihre Grafikkarte MUSS AUCH DirectX 9.0 oder höher unterstützen.
      Bei älteren Karten ist dies meist NICHT der Fall.

Wenn diese Shadereffekte nicht benötigt werden, brauchts auch keine
      DX9 Karte wie in 1.01 noch üblich.
      Versuch mal die Effekte auf low und die Wolkeneinstellung abzuschalten.
      Vielleicht läufts dann ja.
    • aber könnte auch n temperaturprob sein, hatte ich ma bei nem shooter (painkiller).

kleiner tipp, kauf dir nen zusätzlichen gehäusefan, könnte was bringen.
      ansonsten wie ich schon gesagt habe, neue hardware.
      immerhin kostet der spass auch nicht mehr so viel wie vor 4 jahren.

und das sommerloch kommt ja auch noch, dann wird das meiste an hardware eh günstiger.