Problem mit Touch Buddy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Touch Buddy

Morgen,

ich habe heute meinen 8" Touchscreen von Pollin.de geliefert bekommen. Installation war kein Problem.

Mein Problem: Lock On nimmt keine Befehle von touch buddy an, egal was ich drücke. Weiß wer Rat? Ich hab zur konfiguration die Hinweiße von Vinc_Vega befolgt. (>>Link<<) Ich fliege 1.02, Touch Buddy Version 1.3.0 (R18 ) (FC ist noch nicht geliefert worden).

Noch ein kleines Problem: Die Auflösung lässt sich nur auf 800x600 runtersetzen, für optimale Qualität wäre aber 640x480 nötig. (Windows Vista Home Premium 32bit mit XpertVision X1950Pro Super 512mb). Kennt da wer ne Möglichkeit?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß ChriZzz

PS: Das die Aktiven Module nicht funktionieren ohne FC weiß ich ;)
    • Hallo Chrizzz,
      kann mich erinnern ein änliches Problem gehabt zu haben.
      Hatte anfangs, die beim Monitor beiliegende Software inst. nur hatte damit nicht alles korrekt funktioniert.
      Abhilfe hatte da diese TouchKit-Software geschafft.
      Damit konnte ich den TouchScreen mit wenigen "klicks" optimal einrichten.

Edit: Versuchs es mal mit dieser Software, nicht mit der von Cartft.com.
    • Genau das Problem hatte ich auch. Ich hab den Treiber der CD installiert, dann hat sich die Maus aber nur auf dem Primärmonitor bewegt, das auch noch SPiegelverkehrt. Darauf hin hab ich die Software von Cartft.com installiert und damit funktioniert der Touchscreen einwandfrei. Das Problem mit Lock On hats aber nicht behoben.

Vielleicht noch zu erwähnen ist, das ich das Winamp Plugin mit drin hab, das einwandfrei funktioniert.
      mfg

Edit: Wenn ich Touchbuddy als Admin ausführe geht es :22410:

Ich habs nur nicht früher ausprobiert, weils im Editor funktioniert hat.

Aber weiß trozdem einer, wie ich die auflösung auf 640x480 stellen kann?
    • Hi ChriZzz,

was hast Du denn für einen TouchScreen???
      Gib mal bitte den Link zum Pollin-Katalog an.

Ich hatte das Problem mit meinem 8" auch mal.
      Meiner ist übrigens der hier >>LINK<< . ( TM-868 )
      Geholfen hat das Abstöpseln des Touchscreens und Wiedereinrichten des Single-Monitor-Betriebes.
      Anschließend neustarten und den TouchScreen wieder anstecken.
      Mit einem mal konnte ich wieder die 640*480'ger Auflösung wählen.

Reagiert denn wenigstens Lockon jetzt???

Wenn nicht, dann schau mal mit dem ToolKit in Deinem Profil nach, ob unter "Optionen" das feld "Default SendTo" auch wirklich leer ist.

Manchmal reicht aber auch bereits aus, wenn man von LockOn auf den Desktop switched (ich liebe dieses Denglish) und dann wieder auf LockOn im Vordergund zurückgeht.
      Gruss, Vinc
    • Hallo Vinc,

Ich habe auch den TM-868, gutes Gerät für den Preis.
      Lock On reagiert auf die Tasten drücke, nur die Freezes nerven (siehe letzen Post)

Ich hab die auflösung mit dem Tool erzwungen, funktioniert das drücken aber nicht mehr richtig, die Maus erscheint etwa 20-50pixel links unten neben meinem finger. :(
      Ich werd jetzt noch ein bischen rumprobieren und mich Später nochmal melden.
      mfg
    • Welche Version der TouchBuddy.exe wird denn benutzt?
      Ich weis, dass es bis Version 1.3.0 Rev 15 dieses Problem gab (stupid bug).
      Ich persönlich nutze immer noch die Rev 16, weil damit meine Probleme behoben sind und ich mir somit wenigstens keine neuen einfange.
      Die letzte Rev ist übrigens die 18, vom Juni 07. >>LINK<<

EDIT: als Treiber für das Gerät habe ich Version 4.3.7.3321 unter WinXPPro als Client-Server aufgesetzt.
      Die Treiber sollte es auf der Homepage von eGalax.Inc geben. Den Link such ich noch raus ...
      Gruss, Vinc
    • Hi,
      das ändern des Befehls hat nichts gebracht. Ich hab die Modi "above_normal" und "high" ausprobiert, immer noch das selbe. Die Musik bleibt währrend des Freezes auch stehen, Winamp zu schliessen bringt aber auch nichts.

Lock On selbst ist von den Freezes nicht betroffen, das läuft munter weiter :p101:

mfg
    • Mit dem Problem solltest Du Dich vielleicht im Touch-Buddy-Forum mal an den Entwickler " zorlac" wenden.
      Dazu solltest Du ihn einfach in englisch per PN kontaktieren.
      Mir haben zorlac und Wild.Bill.Kelso (TB-ToolKit) auch schon hilfreich zur Seite gestanden.

Allerdings muss man sagen, dass TouchBuddy seeeeeehr CPU-lastig ist.
      Das ist leider auch bei LockOn der Fall.
      Hier hilft dann, und erst recht wenn auch noch WinAmp unterbrechungsfrei laufen soll, nur noch eine Mehrkern-CPU.
      Gruss, Vinc
    • Ich werde jetzt erstmal Procaff testen. Wenn das nichts hilft, werd ich erstmal auf mein FC warten (müsste die Tage kommen), wenn das dann auch nichts hilft, werd ich mal die Touchbuddy macher fragen.
      Trozdem Danke für deine Hilfe Vinc :c413:

mfg

Edit: Ich habs mal mit Procaff probiert, Lock On auf Core 1 und TB auf Core 2. Immer noch das selbe. Bei den Freezes steigt die CPU Last auf 100%. Mal sehen ob fc besserung bringt :p112:
    • Ich hab das Problem anscheinen gelöst. Ich hatte audio_feedback auf 1 gestellt, das es also immer ne akustische Bestätigung beim drücken gibt. Keine Ahnung wieso, aber ohne dieses Feature sind bis jetzt keine Freezes mehr aufgetreten :)

mfg

PS: Das ist ja mittlerweile ein "Was-alles-schief-gehen-kann"-Thread :22161:
    • Na auf diese einfache Lösung wäre ich NIE im Leben gekommen!
      Das Piepsen habe ich gleich am Anfang abgeschalten.
      PS: Das ist ja mittlerweile ein "Was-alles-schief-gehen-kann"-Thread

Naja, Hauptsache es fuktioniert jetzt, und vielleicht sind noch ander Mitglieder der Community auf TouchBuddy und die Steuerung per TouchScreen aufmerksam geworden.
      Ansonsten sind diese Art Thread später immer gut in Kombination mit der Suchfunktion, falls andere auch mal vor solch einem Problem stehen.

Viel Spass noch mit Deinem TouchScreen !!!
      Gruss, Vinc
    • Na auf diese einfache Lösung wäre ich NIE im Leben gekommen!

Dito :D (Ein Freund war kurz da und meinte, das gepiepe nerve :22161: )
      und vielleicht sind noch ander Mitglieder der Community auf TouchBuddy und die Steuerung per TouchScreen aufmerksam geworden.

Ich werd Später mal (Nach längeren Tests + erstellen eigener Profile) nen ausführlichen Bericht schreiben. Kann mir allerdings nicht vorstellen das ein Thread voller Probleme mit der Technik positiv auf Touch Buddy wirkt.

mfg
    • Einige aus unsrer Staffel (mich eingeschlossen) nutzen TB bereits seit einer Weile. Ich habe ebenfalls den TM868 (scheint irgendwie beliebt zu sein :D ) und hab bisher kein einziges Problem damit. Belegung spricht ohne Mucken an, Auflösung lässt sich bequem variieren und LOMAC meckert nicht im Geringsten... Das mit den Freezes war, wie schon gesagt das Problem mit der Response.
      Dazu muss ich sagen, dass ich erst nach anfänglichen Installationsproblemen, bei denen ich aber selbst schuld war^^ , das ganze geniessen konnte.

Das eigentliche Problem ist immer dasselbe:
      Technik und Bediener.

@chrizz:
      Fehlerhafte oder vergessene Einstellungen würde ich nicht TouchBuddy ankreiden ...
    • Original von Stormrider
      Das eigentliche Problem ist immer dasselbe:
      Technik und Bediener.

@chrizz:
      Fehlerhafte oder vergessene Einstellungen würde ich nicht TouchBuddy ankreiden ...

Hat er doch auch gar nicht!
      Aus der Historie des Beitrags geht doch deutlich hervor, dass Hard- und Software erst abgestimmt und angepasst werden müssen.
      Und das ist eben für "Nichtexperten" manchmal gar nicht so einfach.

Für alle, die ebenfalls Probleme bei der Installation haben, verweise ich hier auch nochmals auf mein Tutorial im Forum der German Knights: >>LINK<<
      Ich sollte dieses aber vielleicht bei Gelegenheit um die oben erwähnten Probleme ergänzen, oder?
      Gruss, Vinc
    • Original von Vinc_Vega
      Ich sollte dieses aber vielleicht bei Gelegenheit um die oben erwähnten Probleme ergänzen, oder?

Wär ne gute Sache :c413:

Nach den Anfänglichen Problemen läuft es jetzt einwandfrei. Wer es einmal genutzt hat, will nicht mehr ohne, ich zumindest nicht :D (Also wie beim TrackIR). Die möglichkeit, ActiveX (Internet Explorer) Objekte einzubinden ist ein großer Vorteil. (Man kann sich also zb im Flug das Handbuch, Karten, Airbasediagramme etc anzeigen lassen). Wenn dann noch mit FC (Das laut UPS morgen geliefert werden soll) die aktiven Module wie TEWS, Payload etc so funktionieren wie ich es mir vorstelle, ist es Perfekt!

Kurz gesagt: Touch Buddy ist geil :c409:

mfg